Hallo ihr lieben Katzenfreunde -
ich bin hier neu und es freut mich, daß hier so viele liebe Katzenfreunde sind !;-)
Ich habe jahrlange Erfahrung mit Hauskatzen, nun hat uns aber letztes Jahr eine kleine Maus ihre Baby´s in unserer Arbeit in der Warenannahme zur Welt gebracht :smile: eine dreifache
Fellknäuel Freude - sie sind der Traum.
Die Brüder Django, Mikey und das Mädel Keks nun ca. 7 Monate alt.
Unser Chef ist sehr tierlieb und ich durfte sie füttern, sie haben ein kleines Häuschen zum Schlafen bekommen - alles lief ganz prima.
Sie haben nebenan viele Sträucher - Bäume und Mäuse - und wiiiie sie jagen. Ein freies wildes Leben - sie haben Spaß.
Sie bekommen jeden Tag , auch Sonntags - manchmal würde ich gerne im Bett bleiben, aber man will sie ja nicht hungern lassen - ihre Portion lecker Futter und Leckerlies - alles lief ganz prima.
Ich durfte sie auch schon beim füttern streicheln, sie kennen ihren Dosenöffner bereits.
Nun war es leider an der Zeit , dass sie kastriert werden. War sehr schwierig sie einzufangen, mit viel Geduld hab ich es geschafft und sie sie nun entmannt und entfraut.
Sie sind wohlauf und gesund.
Mir war schon klar , daß sie nun erstmal sauer auf mich sind, weil ich sie eingefangen habe.
Die Jungs kamen bereits nach einem Tag wieder zum Frühstück vorbei - aber der kleine Keks macht mir Sorgen - sie ist wohl ne kleine Diva.
Nun zum eigentlichen Problem - die Jungs kommen zum Frühstück und abends auch, aber Keks ist sehr sehr mißtrauisch, schaut den Jungs nur zu und kommt nicht zum Essen.
Jetzt haben wir jedoch Minusgrade und ich kann ihr Essen nicht einfach stehen lassen, damit sie später ißt - es friert ja ein.
Kennt einer von euch eine Lösung - gibt es irgendeine Futterstation die man kaufen oder bauen kann in der das Essen noch genießbar bleibt und nicht einfriert ?
Aus sicherheitstechnischen Gründen können wir weder Gas noch Strom verwenden.
Keks sieht zwar noch sehr gesund aus , aber ich weiß nicht , wielange sie ohne Essen aushält und ob sie aufgrund der OP schon wieder Mäuse fangen kann.
Für jegliche Hilfe und Gedankenanstöße bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße