Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund!

Diskutiere Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich suche dringend Tipps, wie ich entweder meiner Katze (5 Mon) abgewöhnen kann mit dem Trofu zu spielen, oder wie ich verhindern kann...
  • Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! Beitrag #1
Lissi

Lissi

Hallo,

ich suche dringend Tipps, wie ich entweder meiner Katze (5 Mon) abgewöhnen kann mit dem Trockenfutter zu spielen, oder wie ich verhindern kann, dass die Bröckchen durchs ganze Zimmer fliegen.
Hintergrund ist der, dass ich hier einen alten magenkranken Hund habe, der eine Zeit lang absolut nichts anderes fressen darf als sein Nassfutter.

Ich hab nur eine kleine Wohnung, das heißt ich kann das Futter nicht in einem anderen Raum unterbringen, wo die Katze nicht das Trockenfutter ins Hauptzimmer bekommen kann. Zurzeit steht das Futter auf einem Tisch, wovon Pebbles die Bröckchen zu gern mit der Pfote aus der Schüssel holt um sie dann quer durch den ganzen Raum zu jagen. Eigentlich stört mich das nicht, aber Nele (der Hund) bekommt so halt immer wieder was davon.

Ich hoffe ihr habt Tipps für mich!

Lg
Anja mit Lissi, Pebbles, Nele und Janosch

• Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! Beitrag #2
Kannst du das Trockenfutter nicht weglassen?

• Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! Beitrag #3
die lösung ist ganz einfach! Fütter einfach Nassfutter und verbanne das Trockenfutter. Das ist sogar noch gesünder!

• Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! Beitrag #4
Sie bekommen auch Nassfutter. Aber ich will, dass sie trotzdem jederzeit Zugang zu Futter haben, z.B. wenn ich mal länger außer Haus bin.

Kann mir noch jemand helfen?

• Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! Beitrag #5
Wie wäre es denn mit einem Futterautomaten?
Gibt es auch für Nassfutter.

Du kannst unterwegs sein und die Miezen können futtern.

Wie lange bist du denn unterwegs?

• Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! Beitrag #6
Ich möchte meinen Katzen aber weiterhin Trockenfutter füttern.

Unterwegs bin ich zwischen 7 und 12 Stunden.

• Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! Beitrag #7
Hallo,

Wie Nea schon sagt, wie wäre die Alternative mit dem Futterautomat?

LG

• Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! Beitrag #8
Und die Katze möchte weiterhin mit dem TF spielen und der Hund möchte weiterhin von der Katze gefüttert werden.
Solange du nichts ändern möchtest, werden die Tiere auch nichts ändern

• Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! Beitrag #9
Ein Futterautomat mit Trockenfutter drin würde nichts ändern und nur Nassfutter füttern will ich nicht.

@suba
Danke für die hilfreiche Antwort!

Wir sind doch hier im Trockenfutter Unterforum. Gibts denn niemanden hier der auch Trockenfutter füttert? Und vielleicht eine Idee hat?

• Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! Beitrag #10
Warum willst du denn auf zwang trockenfutter in die Tiere stopfen?

Genau die meisten hier geben keins. Weil wir wissen, dass trockenfutter für Katzenkörper nicht gut ist. Weil es krank machen kann.

Außerdem: Hast du den ganzen Tag Zugang zu keksen und Schokolade?

Bei hochwertigem Nassfutter reicht es locker, 2 mal am Tag zu füttern. Morgens und abends.

• Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! Beitrag #11
Ich will nix in die Tiere stopfen. Ich will nur, dass die Zwei den ganzen Tag freien Zugang zu Futter haben, damit sie mich nicht die ganze Zeit nerven, weil sie Hunger haben, so viel wie die nur an Nassfutter fressen würden kann ich gar nicht kaufen. Außerdem sind sie es von klein auf gewohnt Trockenfutter und Nassfutter zu futtern und ich find daran nichts schlechtes, solange sie genug trinken und das machen sie.
Viel fressen sie davon eh nicht.

Man kommt sich ja hier vor wie ein Verbrecher, nur weil man eine Katze mit Trockenfutter füttert. Würd ich nichts anderes geben könnte ich das ja grad noch verstehen, aber so muss ich mich echt wundern.

Und der Vergleich zu Keksen und Schokolade hinkt ziemlich, weil ich auf hochwertiges Trockenfutter achte.

• Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! Beitrag #12
Dennoch hat trockenfutter nichts in Katzen zu suchen.
Wenn du das Risiko eingehen möchtest kannst du das gerne tun , es sind deine Tiere. Wenn Katzen viel trinken ist es übrigens nicht gut.

Helfen können dir die meisten dann aber eher nicht....

• Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! Beitrag #13
Ja, das merk ich schon. Danke für eure nicht-Hilfe, ist ja echt unglaublich.
Ich komm dann mal wieder ins Forum wenn ich der perfekte Katzenhalter geworden bin...

• Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! Beitrag #14
Wir wollen ja helfen. Aber du möchtest nicht.

Darf ich fragen welches Trockenfutter und welches Nassfutter du gibst ?

• Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! Beitrag #15
du könntest doch einfach nur so lange das TF weg lassen, wie der Hund nichts davon darf.

Wenn du Sorge hast, dass die Katzen dich nerven, weil sie Hunger haben, hol dir einen Futterautomaten. Dann können sie schon satt sein, wenn du nach Hause kommst.

• Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! Beitrag #16
Entschuldige, aber so blöde Sprüche kannst dir sparen, oder?

Hochwertiges Trockenfutter ist für mich ein Ding was es nicht gibt.

Und genug trinken tun sie mit Sicherheit nicht ;) Prüf mal wieviel sie müssten bei dem Trofuverbrauch.

Wenns am Geld scheitert, es gibt auch vernünftiges günstiges Nassfutter und im Netz bekommt man hochwertiges oft im Sparpack :)

Aaaaber, wenn du das alles nicht willst, dann sorry, ich kann dir dann nicht helfen. Weder ich noch meine Jungs können was mit Trockenfutter anfangen ;)

• Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! Beitrag #17
Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, weil auf meine Eingangsfrage eh niemand geantwortet hat, aber wie ihr euch hier aufspielt ist wirklich unglaublich.

Natürlich will ich Hilfe und Ratschläge, aber zu meiner Frage und nicht zu meiner generellen Fütterung.
Ich frag mich auch was so schwer daran ist das einfach zu akzeptieren. Man muss sich hier wirklich wie ein Tierquäler vorkommen, nur weil meine Katzen auch (!) Trockenfutter bekommen. Warum gibts hier dann überhaupt so ein Unterforum? Damit ihr alle die das füttern verurteilen und bekehren könnt?

Und wenns ja eh kein hochwertiges Trockenfutter gibt, brauch ich das hier auch nicht nennen, vor allem weil es eh nix zur Sache tut ;-)

Ich würde meine Katzen auch gerne anders ernähren, aber dafür fehlt Geld, Platz und Zeit, dann würde ich sie barfen. Bis dahin werden sie mit Trockenfutter klar kommen müssen. Ich würde mich auch am liebsten nur Bio ernähren, geht aber nicht.

Auch lustig. Der eine sagt die können gar nicht genug trinken und der nächste sagt viel trinken ist schlecht.

• Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! Beitrag #18
Hallo!

Wie wäre es wenn du ein Tablett mit einem höheren Rand nimmst, dieses auf den Tisch stellst und dann das Futter darauf? Wir haben eines von Ikea weil Finny es liebt sein Trockenfutter mit der Pfote rauszuschöpfen :roll:
Mit dem Tablett ist es besser geworden. Wäre das einen Versuch wert?

Viele Grüße, Sabrina

• Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! Beitrag #19
Danke, das ist ein guter Tipp!

Werden wir mal testen :)

• Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! Beitrag #20
Lissi, ich weiß nicht wo du deine Behauptungen überall gelesen hast, aber ich finde deine Art und Weise wirklich nicht angenehm.

Es ist hier keine Frage- Antwort- Maschine.
Man muss damit rechnen auch andere Dinge zu hören.

Keiner hat hier das Wort Tierquäler in den Mund genommen, nur du!

Wenn du das Geld anspielst... wunderbar. Barfen ist herrlich günstig, nur mal so am Rande ;)

Und schlägt Trockenfutter bei Preis/Leistung um Längen ;)

Zeitlich auch kein Ding, einmal ein paar Stunden im Monat fertig machen.
Ich habe zwei Katzen fast 1 Jahr lang mit nur einem Gefrierfach gebarft. Wenn man will...

Ich weiß nicht warum viel trinken schlecht ist, ich weiß nur das eine Katz kaum genug trinken kann um Trockenfutter auszugleichen...

Thema:

Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund!

Katze spielt mit Trofu -> Problem für den Hund! - Ähnliche Themen

Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Tipps und Ratschläge gesucht, auch zum Thema Hund&Katze: Hallo zusammen, morgen ist es soweit, zwei kleine Katzenkinder (12 Wochen) ziehen bei mir ein *freu* Auch wenn mich die Pflegestelle ganz toll...
Katzenkumpel für Streunerkatze! Gut oder doof? Meinungen erwünscht.: Hallo liebe Foris, ich bin ganz neu hier :). momentan festigt sich in meinem kopf immer mehr die idee einen katzenkumpel für unsere (ehemalige...
Oben Unten