Hallo,
das Problem kenne ich trotz "langsamer ZuSaFü"!! Es wurde leider eine ultralange ZuSaFü da der Neuankömmling Giardien mitbrachte und somit 7 Wochen in Quarantäne verbrachte, aber Sicht und Geruchskontakt war da weil Gittertüre. Am 31.10.12 ließ ich dann Liesl nach negativen Test raus ..... und meine beiden Alteingesessenen flüchteten ins EG wo sie 53 (!) Tage verbrachten. Ich musste die Toilette nach unten bringen, da die nicht mal dazu nach oben kamen. 5 Wochen gabs Zylkene, Feliway war in allen Stockwerken in der Steckdose, nichts hat geholfen. Kurz vor Weihnachten bekam ich Bachblütenmischungen für die Drei (gehöre jetzt nicht zu den Gläubigen) aber am 23.12. kamen die Beiden endlich wieder nach oben, es gab immer noch Gefauche. Inzwischen vertragen sich der Neuankömmling Liesl mit dem Kater, aber immer noch nicht mit Leni und ob das noch was wird??? Auch hier hat Liesl die Alteingessenen gejagt, angefaucht etc.....und sie hat nur 2,9kg und der gejagte Kater 7 kg ! Inzwischen spielt Kater Xaverl mit Liesl und hat auch keine Angst mehr vor ihr, nur die beiden Mädels vertragen sich immer noch nicht.
Ich kann dir nicht viel raten, außer auch Zylkene, Feliway etc. versuchen und geregelte Spielstunden einführen, dabei gab es immer mal positive Erfahrungen unter den Katzen und Leckerlis an alle gleichzeitig verteilen und ... Geduld! Viel Glück!
LG