verschmusteste Rasse?

Diskutiere verschmusteste Rasse? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Stimmt, die Naggis auf JEDEN Fall auch :wink:!
  • verschmusteste Rasse? Beitrag #21
Stimmt, die Naggis auf JEDEN Fall auch :wink:!

• verschmusteste Rasse? Beitrag #22
  • verschmusteste Rasse? Beitrag #23
Vielleicht doch erst einmal abwarten,wie die Kleinen sich weiter entwickeln.Kann sich ja noch von selber erledigen.

• verschmusteste Rasse? Beitrag #24
Ooooder halt eine EHK aus dem Tierschutz. :-D

• verschmusteste Rasse? Beitrag #25
Hm ich finde es halt den Katzen gegenüber irgendwie nicht fair, dass nur weil sie "nicht" so verschmust sind man sich dann einen Erstaz sucht... also so kommt es mir irgendwie vor... :-(

• verschmusteste Rasse? Beitrag #26
Hier ist die ultimative Schmusekatze und sie sucht sogar ein Zuhause ;-)

Anhänge

• M6.jpg
    M6.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 12
  • verschmusteste Rasse? Beitrag #27
Hm ich finde es halt den Katzen gegenüber irgendwie nicht fair, dass nur weil sie "nicht" so verschmust sind man sich dann einen Erstaz sucht... also so kommt es mir irgendwie vor... :-(

Ja es klingt schon irgendwie fies da Hast du recht.
Man kann sich eine Katze nicht "machen".

Und auch ich würde abwarten wie sie sich entwickeln.

• verschmusteste Rasse? Beitrag #28
Die Beiden sind doch grad mal etwas über 2 Wochen da.Warum nicht erst mal ankommen und einleben lassen.Vielleicht wirds dann auch noch mit dem Kuscheln ;-)

• verschmusteste Rasse? Beitrag #29
Ja es klingt schon irgendwie fies da Hast du recht.
Man kann sich eine Katze nicht "machen".

Und auch ich würde abwarten wie sie sich entwickeln.

Ich meine, man kann auch z.B. eine Katze von einer Rasse bekommen, die eigentlich verschmust ist, aber die Katze ist es halt nicht, was ist dann? Gibt man dann die Katze wieder ab? So gibts bei den BKHs auch Ausnahmen... da gibts auch welche, die also vom Aussehen wie Bella sind, also keine Silver Tabbys die sind durchaus Kusckelkatzen... aber wie schon gesagt, es sind halt eben Ausnahmen... eben, man kann sich eine Katze nicht "machen".
Ich gebe zu, wir wußten nicht, dass BKHs nicht so verschmust sind, erst als Bella da war, habe ich mich damit auseinander gesetzt, aber nicht weil es mich störte, sondern weil es mich ein wenig wunderte... aber als ich dass las, war es für mich völlig ok und ich akzeptiere Bella wie sie ist... und wenn es mich so sehr stören würde, hätten wir uns nicht noch eine zweite BKH geholt... :mrgreen:

Die Beiden sind doch grad mal etwas über 2 Wochen da.Warum nicht erst mal ankommen und einleben lassen.Vielleicht wirds dann auch noch mit dem Kuscheln ;-)

Ja, dass ist noch keine Zeit.... :mrgreen:

Bella ist nun aich verschmuster als am Anfang... wobei bei mir war sies von Anfang an... also das mit dem morgens im Bad erstmal schmusen.... :mrgreen: Und ich meine nicht kuscheln... dass ist für mich mit Körperkontakt... ;-)

• verschmusteste Rasse? Beitrag #30
Hier ist die ultimative Schmusekatze und sie sucht sogar ein Zuhause ;-)

Oh ist die hübsch. Die würd ich auch nehmen wenn ich könnte. :-(

Ja stimmt, so gesehn klingt es mies. Hab auch vorher nicht mitbekommen, dass sie erst zwei Wochen da sind (schäm), da sollte man echt erstmal abwarten. Lilly wird mit der Zeit auch schmusiger. Wir wollten von Anfang an nur eine BKH und ansonsten den Tierschutz unterstützen. So wurden sie auch dementsprechend ausgesucht. Klar wollte ich auch eine Katze zum Schmusen, die hab ich mit Hannibal bekommen. Trotzdem hab ich keinen lieber, beide sind mir extrem ans Herz gewachsen, ob sie mir nun dauernd auf die Schulter krabbeln oder aber ihre Liebe zeigen, indem man mich zuerst begrüßen will. Egal.

Nach zwei Wochen ist das schwer zu sagen, so lange brauchte ich schon mindestens um mich sozusagen in die neuen Mitbewohner im Katzenkostüm überhaupt zu gewöhnen und sie sich an uns.

• verschmusteste Rasse? Beitrag #31
Ooooder halt eine EHK aus dem Tierschutz. :-D

Wie dieses Exemplar hier :mrgreen::

Aus Ungarn vom Tierschutz und würde am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß verbringen. :lol:

Wenn der Kuschelcharakter der Katze wichtig ist, sollte man, meiner Meinung nach, eher nach dem individuellen Charakter einer Katze als nach rassetypischen Charakterzüge gehen. Bei ausgewachsenen Katzen kann man den Charakter besser beurteilen, da er bei ihnen ausgeprägter ist als bei Kitten.

• verschmusteste Rasse? Beitrag #32
Ich habe zwei LaPerms. Von denen sagt man, dass sie sehr verschmust und Menschenbezogen sind.
Allerdings war meine Jamie die ersten paar Monate gar nicht verschmust und ist auch nie freiwillig gekommen. Nachdem sie sich eingelebt hat, hat sich das total geändert. Nun ist sie eine richtige Klette. Sobald man sitzt, hüpft sie auf den Schoß, streicht immer um die Beine, kuschelt sich an einen sobald man auf dem Sofa liegt und schnurrt ununterbrochen.
Iam, gleiche Rasse kuschelt auch gerne und intensiv. Aber nur wenn ER will. Das ist manchmal zwei Mal am Tag, manchmal will er aber auch drei Tage lang sein Ruhe vor Dosi...
Auch er hat bestimmt die ersten zwei Monate keinen Körperkontakt zu uns gewollt.
Untereinander kuscheln die Beiden jedoch ständig und ich denke es wäre für eine verschmuste Drittkatze vielleicht auch nicht schön, wenn keiner der Katzenkumpels mit ihr kuscheln will.
Die Katzen sind noch nicht lange bei dir. Sie vertrauen dir vielleicht auch noch nicht. Ich würde erst mal abwarten und schauen ob sich das Kuschelverhalten vielleicht noch ändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • verschmusteste Rasse? Beitrag #33
Meine BKHs wollen auch nicht auf den Schoß.... Nur wenn ich ne Decke über den Beinen hab, krabbeln sie auf mich drauf und kuscheln sich darunter :lol:
Und morgens sitzt eine von Beiden auf meinem Bauch sobald der Wecker klingelt.
Sie sind jetzt so 6Monate bei mir und ich finde sie werden noch anhänglicher mit der Zeit. Vielleicht kommen sie dann auch freiwillig zum kuscheln auf den Schoß. Irgendwann :lol:

ich würde einfach noch abwarten, bevor ich noch eine Katze dazu hole.... So lange scheinen sie ja noch nicht da zu sein. Und was passiert mit der neuen Katze, wenn die auch nicht kuscheln mag?

• verschmusteste Rasse? Beitrag #34
Meine BKHs wollen auch nicht auf den Schoß.... Nur wenn ich ne Decke über den Beinen hab, krabbeln sie auf mich drauf und kuscheln sich darunter :lol:
Und morgens sitzt eine von Beiden auf meinem Bauch sobald der Wecker klingelt.
Sie sind jetzt so 6Monate bei mir und ich finde sie werden noch anhänglicher mit der Zeit. Vielleicht kommen sie dann auch freiwillig zum kuscheln auf den Schoß. Irgendwann :lol:

ich würde einfach noch abwarten, bevor ich noch eine Katze dazu hole.... So lange scheinen sie ja noch nicht da zu sein. Und was passiert mit der neuen Katze, wenn die auch nicht kuscheln mag?

Ok wenns Futter geben soll, also morgens um 8 Uhr, da werden wir auch geweckt, indem man auf uns drauf hüpft, nach den Zehen angelt usw. :mrgreen:

Ansonsten können meine Beiden auch richtige Kletten sein... Bella möchte manchmal überall dabei sein... Luna lebt sich ja noch ein im Moment (ist 5 Wochen bei uns) aber auch sie verfoglt uns schon...:mrgreen: Allerdings auch nicht immer....

Zuletzt bearbeitet:
  • verschmusteste Rasse? Beitrag #35
Ok wenns Futter geben soll, also morgens um 8 Uhr, da werden wir auch geweckt, indem man auf uns drauf hüpft, nach den Zehen angelt usw. :mrgreen:

Ansonsten können meine Beiden auch richtige Kletten sein... Bella möchte manchmal überall dabei sein... Luna lebt sich ja noch ein im Moment (ist 5 Wochen bei uns) aber auch sie verfoglt uns schon...:mrgreen: Allerdings auch nicht immer....

Um 8?!? Du Glückliche. Bei mir wars heute um 5 Uhr...
Aber zurück zum Thema ;-)

• verschmusteste Rasse? Beitrag #36
Um 8?!? Du Glückliche. Bei mir wars heute um 5 Uhr...
Aber zurück zum Thema ;-)

Ja, das haben wir von Anfang an so eingeführt, also bei Bella.... wobei die auch mal länger wie bis um 8 schlief... :mrgreen: Aber seid Luna da ist, isses so 7.45-8 Uhr... :roll:

Ja zurück zum Thema... ;-)

• verschmusteste Rasse? Beitrag #37
Ich würde auch sagen, warte mal noch ab wie sich deine Beiden entwickeln.
Sie sind ja noch jung und es gibt sooo viel spannendes und wichtiges zu erleben, eingelebt haben sie sich nach 2 Wochen ja auch noch nicht komplett.

Ich kann dir sagen ich habe meine Kater seit 2 1/2 Monaten. Chewy (1;8 Jahre) wollte am Anfang auch nicht schmusen, er gab fleißig Kopfküsschen und ließ sich auch streicheln, aber schmusen wollte er eben einfach nicht,das war für uns vollkommen ok. Mittlerweile taut er immer mehr auf, er kommt auf den Schoß, liegt im Bett zwischen uns und schnurrt wie ein Motor, genießt das Kraulen und Knuddeln, aber eben nur solange ER das möchte.
Jetzt gerade liegt er auf Herrchens Schoß und wir sind sehr happy das er so von sich aus herkommt :mrgreen:

Also, ich rate dir, hab Mut zur Geduld ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • verschmusteste Rasse? Beitrag #38
vielen Dank allen Ermutiger, wir werden wohl jetzt einfach mal abwarten. Sollte sich der Zustand festigen, dass Streicheln dauerhaft unerwünscht ist, werden wir nochmal über eine Drittkatze als Ergänzung nachdenken.

Theophilia

• verschmusteste Rasse? Beitrag #39
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und kann nur aus meiner Erfahrung sagen,
das Main Coon's echte schmuser sind
Ich habe ein Main Coon Pärchen (lena & paul)

• verschmusteste Rasse? Beitrag #40
hast du mal ein zwei Bilder

Thema:

verschmusteste Rasse?

verschmusteste Rasse? - Ähnliche Themen

Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten