• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv

Diskutiere Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; es ist wirklich eine schwierige frage, die du nur dir selbst beantworten kannst.:cry: bei meinen beiden sternenkatzen war es sehr schwer, die eine...
  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #21
es ist wirklich eine schwierige frage, die du nur dir selbst beantworten kannst.:cry:
bei meinen beiden sternenkatzen war es sehr schwer, die eine hatte krebs, der andere verstickte fast an seinem asthma.
eine katze hat nunmal eine viel kürzere lebensdauer wie wir, aber wieviel liebe gibt sie uns in dieser zeit ab!
müssen wir nicht auch etwas zurückgeben und sie gehen lassen wenn es zeit wird?
ich würde molly nach hause holen und versuchen, ihr noch eine restliche schöne zeit zu geben, solange es geht.
wärmen, kuscheln, leckerlies wenn möglich, zeigen, daß ich für sie da bin.
wie fühlt sie sich wohl in der klinik, wie fühlst du dich, wenn du weißt, daß sie dort ist?
es ist sehr, sehr schwierig, ich weiß und ich muß mich gerade auch beherrschen, daß mir nicht die tränen laufen.
ich hoffe für euch beide, daß molly sich noch mal berappelt, alles gute.lg
 
  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv

Anzeige

  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #22
Ich hatte gehofft, dass ihr ein anderes Ergebnis bekommt. Es tut mir so furchtbar leid.
Heute musst du das nicht entscheiden. Ruh dich jetzt erst einmal aus, komm zur Ruhe. Auch wenn es schwer ist.

Ihr werdet euren Weg finden.
 
  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #23
Hallo!
Hab mit weinenden Augen:oops:deine Berichte über deine Katze gelesen:-(Meine Maxi wurde Freitag vor 2 Wochen operiert an der Milchleiste,sie wird dieses Jahr 14 Jahre alt,ihre OP verlief gut,ihre große Wunde heilte auch sehr gut zu,nur sie frisst auch nicht von allein,flösse ihr mit ner Spritze ihr Katzenfutter eingeweicht mit ner appetitanregenden Paste von der TÄ mehrmals am Tag ein,es ist verschieden bei ihr manchmal ist es schwierig ihr was zugeben dann gibts Momente da klappts besser,hinzu kommt das sie chronischen Katzenschnupfen hat der momentan ihr Gleichgewicht aus den Fugen geraten lässt,war daher erst letzten Freitag beim der TÄ,sie gab ihr ne Antibiotikaspritze und eine für ihren Stoffwechsel,seitdem ist sie auch komisch drauf mir viel schon auf als sie nach der OP Antibiotikaspritze wegen der Schmerzen bekam und auch Metacam da war sie appetilos und auch sehr daneben und jetzt ist es noch ähnlich,sie vesucht zwar den ganzen Tag schon immer mal überall rumzuklettern rutscht aber öfter weg....:-(läuf rum und miaut leise vor sich hin,ach ja ab heute soll ich ihr noch ne andere Paste für ihren Stoffwechsel geben fällt mir noch ein....Werde ihr gleich wieder die nächste Ration geben aus der Spritze,auch wenn sie momentan nicht gut drauf ist,werde hoffe es wieder mit ihr hinkriegen,manchmal schossen mir auch schon solche Gedanken durch den Kopf wie dir,mit dem einschläfern meiner Katze:-(Wünsche dir das du die Kraft hast mit deiner Katze,drücke dir die Daumen,kann dich gut verstehen wie fertig du wegen ihr bist:oops::-(Lg.
 
  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #24
Als meine alte Candy nicht gefressen hatte, bin ich auch in die TK gefahren. Ich wollte sie dalassen, man sagte mir aber, wenn sie bei mir schon nicht frisst, wird sie in der Klinik erst recht nicht fressen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon einiges durch mit ihr, da ich nicht verstehen konnte, dass ich ihr nicht helfen kann. Der Tierarzt schaute mich an, als wusste er zu dem Zeitpunkt schon, dass es mit ihr zu Ende geht.
Also habe ich sie, bepackt mit ganz vielen Mittelchen, wieder nach Hause genommen und Urlaub genommen.
Meine TÄ kam auch zu Hausbesuchen vorbei. Als ich mit ihr darüber sprach sie doch in die Klinik zu geben, damit man sie dort päppelt udn sie unter TÄ Aufsicht ist, bekam ich zur Antwort: "Was willst du Candy damit antun? Sie ist dort in der TK und wird zwangsernährt, ggf. sogar mit Sonde. Sie ist alt. Überleg dir gut, was du ihr noch zumuten willst."

Ich habe überlegt und habe sie zu Hause gelassen. Anderthalb Tage später...sorry, du weißt schon. Sie wurde zu Hause auf ihrem Lieblingsplatz eingeschläfert und als ich gesehen habe, wie schnell sie die Regenbogenbrücke erklommen hat, wusste ich, dass es der richtige Weg war.

Ich wünsche dir und Molly viel Glück. Vllt. berappelt sie sich noch. Aber ehrlich, ich würde sie nach Hause holen.

Daumendrückende Grüße
Simone
 
  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #25
Hallo!
Wie gehts deiner Katze heute:?:Meiner nicht so gut,mache mir große Sorgen um sie das sie ihre neue Paste nicht vertägt von der TÄ,da ist Penicillin drin....:-:)oops:Überleg schon ob ich besser zumnachschauen bei der TÄ soll,soll Mittw eigentl erst wieder hin wenns nicht besser ist,aber wenn ichs mir so anschaue:oops:Ist so schrecklich traurig,sie ist vorher so toll drauf gewesen,aber jetzt....:-(Wenn uns eine gute Fee einen Wunsch nach Wahl geben würde wäre es wohl das es unseren Katzen wieder gut geht und somit uns auch:oops:Lg.
 
  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #26
Oh, mir stehen gerade die Tränen in den Augen, wenn ich hier Eure Geschichte lese.

Es ist so schwierig in diesen Situationen richtig zu entscheiden. Das kann einem einfach keiner abnehmen. Da muss man selbst durch auch wenn es einem das Herz bricht.

Eure Katzen haben das Alter und wahrscheinlich auch Schmerzen. Sie stecken diese OP`s nicht mehr so schnell weg wie ein Jungtier.

Ich würde die Fellnase auch zu Hause behalten und schauen, wie Du ihr noch die Schmerzen lindern kannst. Parallel natürlich auch mit der TÄ behandeln. Ich denke sie kann Dich auch mit unterstützen und abwägen, wann es besser ist Deine Süße gehen zu lassen.

Mute Deinem Tier nicht mehr soviel zu und lass Sie gehen, wenn sie nicht mehr kann. Ich weiß, wie schwierig das ist aber für sie wäre es wahrscheinlich eine Erlösung.

Drücke die Daumen, das vielleicht doch noch ein Hoffnungsschimmer vorhanden ist. Würde mich freuen, wenn Du weiter berichten würdest.

Bin in Gedanken bei Euch!!!

LG Lillifee
 
  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #27
Mein Mausi ist heute Abend gegen 18 Uhr auf die andere Seite gegangen.

Die Ereignisse haben sich überschlagen und es ging alles ganz schnell. Ich kann es immer noch nicht fassen.
Die Tierklinik rief mich heute Vormittag an, und man sagte mir, dass bei einem erneuten Ultraschall ca. 4 Metastasen auf der Milz gefunden wurden.
Ebenso hatte Molly nun Flüssigkeit im Brustraum und sie hat weiter nichts gegessen, war schon ganz schwach.
Der Tierarzt meinte, das es ihr sehr schlecht gehen würde und riet uns sie zu erlösen.

Um ca. 17:45 ist meine kleine Prinzessin schnurrend für immer eingeschlafen. Es ging alles ganz schnell, sie bekam davor noch eine Beruhigungsspritze und hatte keine Angst.

Es fühlt sich nun an als ob mir jemand das Herz aus meiner Brust reißen würde. Ich bin fassungslos, kann es noch gar nicht richtig begreifen.

Ich weiß zwar, dass wir nicht zuwarten haben können, da meine Molly-Maus schon so gelitten hat, und wir sie quasi erlöst haben. Aber warum fühle ich mich nun als Verräterin und als Mörderin, warum fühle ich mich als hätte ich sie hintergangen und sie hingerichtet.

Ich wünsche diesen Schmerz nicht mal meinem ärgsten Feind. Es zereißt mich innerlich. Ich weiß nicht wie mein Leben nun weiter gehen soll ohne mein Mädchen und ich komme fast um vor Schuldgefühlen. Ich fühle mich als hätte ich sie überrumpelt und hintergangen.

18,5 Jahre hat sie mich durch teilweise sehr schwere Zeiten begleitet, mir zugehört wenn ich ihr von meinen Problemen erzählt habe, mir Wärme und Nähe gegeben, die mir ein Mensch nie hätte geben können.

Mit ihr ist heute auch ein Stück von mir gestorben.

Ich danke euch allen fürs Daumen drücken und dass ihr mir so viele Tipps und Ratschläge gegeben habt in den letzten Tagen. Dieses Forum ist absolut super!

lg,
LazyKitty
 
  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #28
Oh nein, das tut mir leid, fühl Dich gedrückt..

Mach Dir keine Vorwürfe, du hast alles getan, was möglich war und das weiß sie auch...

Komm gut rüber kleine Maus und lass es Dir gut gehen.
 
  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #29
Mein Mausi ist heute Abend gegen 18 Uhr auf die andere Seite gegangen.

Die Ereignisse haben sich überschlagen und es ging alles ganz schnell. Ich kann es immer noch nicht fassen.
Die Tierklinik rief mich heute Vormittag an, und man sagte mir, dass bei einem erneuten Ultraschall ca. 4 Metastasen auf der Milz gefunden wurden.
Ebenso hatte Molly nun Flüssigkeit im Brustraum und sie hat weiter nichts gegessen, war schon ganz schwach.
Der Tierarzt meinte, das es ihr sehr schlecht gehen würde und riet uns sie zu erlösen.

Um ca. 17:45 ist meine kleine Prinzessin schnurrend für immer eingeschlafen. Es ging alles ganz schnell, sie bekam davor noch eine Beruhigungsspritze und hatte keine Angst.

Es fühlt sich nun an als ob mir jemand das Herz aus meiner Brust reißen würde. Ich bin fassungslos, kann es noch gar nicht richtig begreifen.

Ich weiß zwar, dass wir nicht zuwarten haben können, da meine Molly-Maus schon so gelitten hat, und wir sie quasi erlöst haben. Aber warum fühle ich mich nun als Verräterin und als Mörderin, warum fühle ich mich als hätte ich sie hintergangen und sie hingerichtet.

Ich wünsche diesen Schmerz nicht mal meinem ärgsten Feind. Es zereißt mich innerlich. Ich weiß nicht wie mein Leben nun weiter gehen soll ohne mein Mädchen und ich komme fast um vor Schuldgefühlen. Ich fühle mich als hätte ich sie überrumpelt und hintergangen.

18,5 Jahre hat sie mich durch teilweise sehr schwere Zeiten begleitet, mir zugehört wenn ich ihr von meinen Problemen erzählt habe, mir Wärme und Nähe gegeben, die mir ein Mensch nie hätte geben können.

Mit ihr ist heute auch ein Stück von mir gestorben.

Ich danke euch allen fürs Daumen drücken und dass ihr mir so viele Tipps und Ratschläge gegeben habt in den letzten Tagen. Dieses Forum ist absolut super!

lg,
LazyKitty
Hallo:-(Das tut mir so unendlich leid für deine Kleine,hab eben weinen müssen wo ich das gelesen hab:oops:Hast so viel mit ihr gemacht das sie wieder auf die Beine kommt und vor allem so viel Freud und Leid geteilt und dann kam es heute also doch zu dieser traurigen Sache:oops:Auch wenns dich jetzt wenig trösten wird,deine Kleine wird ab jetzt vom Katzenhimmel auf dich herabschauen und sich bei dir bedanken für die Erlösung:sad:Wenns bei meiner mal soweit sein sollte werden auch sämtliche Welten mit einmal zusammenkrachen...:-(Aber zum Glück gehts ihr seit vorhin wieder klein wenig besser...:!:Lasse dich jetzt nicht hängen,auch wenns dir sehr schwer fallen wird,drücke dich:-(Lg.
 
  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #30
Mein Mausi ist heute Abend gegen 18 Uhr auf die andere Seite gegangen.

Die Ereignisse haben sich überschlagen und es ging alles ganz schnell. Ich kann es immer noch nicht fassen.
Die Tierklinik rief mich heute Vormittag an, und man sagte mir, dass bei einem erneuten Ultraschall ca. 4 Metastasen auf der Milz gefunden wurden.
Ebenso hatte Molly nun Flüssigkeit im Brustraum und sie hat weiter nichts gegessen, war schon ganz schwach.
Der Tierarzt meinte, das es ihr sehr schlecht gehen würde und riet uns sie zu erlösen.

Um ca. 17:45 ist meine kleine Prinzessin schnurrend für immer eingeschlafen. Es ging alles ganz schnell, sie bekam davor noch eine Beruhigungsspritze und hatte keine Angst.

Es fühlt sich nun an als ob mir jemand das Herz aus meiner Brust reißen würde. Ich bin fassungslos, kann es noch gar nicht richtig begreifen.

Ich weiß zwar, dass wir nicht zuwarten haben können, da meine Molly-Maus schon so gelitten hat, und wir sie quasi erlöst haben. Aber warum fühle ich mich nun als Verräterin und als Mörderin, warum fühle ich mich als hätte ich sie hintergangen und sie hingerichtet.

Ich wünsche diesen Schmerz nicht mal meinem ärgsten Feind. Es zereißt mich innerlich. Ich weiß nicht wie mein Leben nun weiter gehen soll ohne mein Mädchen und ich komme fast um vor Schuldgefühlen. Ich fühle mich als hätte ich sie überrumpelt und hintergangen.

18,5 Jahre hat sie mich durch teilweise sehr schwere Zeiten begleitet, mir zugehört wenn ich ihr von meinen Problemen erzählt habe, mir Wärme und Nähe gegeben, die mir ein Mensch nie hätte geben können.

Mit ihr ist heute auch ein Stück von mir gestorben.

Ich danke euch allen fürs Daumen drücken und dass ihr mir so viele Tipps und Ratschläge gegeben habt in den letzten Tagen. Dieses Forum ist absolut super!

lg,
LazyKitty
Hallo:-(Wie gehts dir heute nach dem gestrigen Tag:-(Weißt du,du bist nicht allein mit deinem Kummer meine Kleine süße Minkimaxi hat es vor über 2 Stunden auch in den Katzenhimmel geschafft,sie starb in meinen Armen,rief gerade meine TÄ an und sagte Bescheid das es jetzt soweit ist das ich komme zum einschläfern und in dem Moment stirbt sie bei mir,sie wartete bis ich kam,sie zuckte noch komisch atmete kaum sehbar,rief nochmal bei der TÄ an und sagte Bescheid,sie meinte wie ichs ihr da beschreibe da ists jetzt zuspät,meinte drauf werde sie bei uns im Garten begraben:oops::oops:Hab meine Kleine noch ne ganze Weile bei mir gehabt,konnte es nicht fassen das sie da so regungslos bei mir ist,kanns auch immer noch nicht fassen hab schon sehr viele Tränen vorhin vergossen,bin total fertig:c020:Nacher muß ich noch den allerletzten Schritt tun und meine Minkimaxi ihre letzte Ruhe geben,auch wenns mich jetzt wenig trösten wird,sie hat somit ihre Erlösung gefunden und schaut mir vom Katzenhimmel zu,vermisse sie schrecklich:c020::c020:
 
  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #31
Ich muß immer noch weinen. Es tut mir so leid !

Aber Ihr habt so richtig gehandelt, die Kleinen haben nun keine Schmerzen mehr !
Das schlimme ist, daß wir die Entscheidung treffen müssen.
Und nach so langer Begleitung durchs Leben fehlen sie einem furchtbar. Nach 18 Jahren frage ich mich noch immer, ob ich damals 1995 mit meinem Mikesch alles richtig gemacht habe und bin furchtbar traurig, wenn ich an ihn denke.

Ich wünsche Euch viel Kraft in diesen schweren Tagen !

Ich umarme Euch mal in Gedanken
Gabi
 
  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #32
Mir geht es sehr schlecht. Ich kann es irgendwie immer noch nicht begreifen, dass mein Mädchen nun nie wieder da sein wird. Es ist wie ein schlimmer Alptraum, nur dass es die Wahrheit ist.

Konnte in der Nacht keine Minute schlafen, sie fehlt mir so unendlich.
In mir drinnen weint alles nur mehr.

Einerseits bin ich glücklich, dass sie es nun gut hat und von der Qual der letzten Tage erlöst ist, und keine Schmerzen hat. Andererseits habe ich unbeschreibliche Schuldgefühle, ich fühle mich als Mörderin und Verräterin.

Ich vermisse sie so schrecklich!

Ich habe das Gefühl, dass mich dieser Schmerz zermalmt.
Es bricht mir das Herz.

lg

@Minkimaxi:
Es tut mir sehr leid, dass du auch in dieser schrecklichen Situation bist, und dass du deine Süße auch verloren hast. Ich finde gerade nicht die richtigen Worte, aber ich kann dir sagen, du bist mit diesem Schmerz nicht alleine. Ich drücke dich gedanklich mal ganz fest.
 
  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #33
Liebe LazyKitty ... es tut mir so leid! :cry: Ich weiß, wie sich das anfühlt, es ist so schrecklich ...
 
  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #34
Ich danke dir sehr für deine lieben Worte:oops:mußte gerade weinen wo ich das von dir eben laß:oops:Es ist so unendlich schrecklich mit dieser inneren Leere die wir wohl beide fühlen,habe meine kleine vorhin in unserem Garten an einer schönen Stelle würdig in einer Decke die sie mochte beerdigt,wie sie so da lag als ob sie nur einfach normal schläft,höre sie immer noch atmen,ach Mensch....Haben sie damals 2001 aus einem Tierheim geholt,sie wußte sofort das ich ihre größte Bezugsperson sein werde,weiß noch wie sie an dem ersten Abend jämmerlich miaute wo ich sie vor meinem Bett auf ne weiche Decke legte,sie hörte nicht auf bis ich dann doch erbarmen mit ihr hatte und sie mit zu mir aufs Bett nahm,da war sie zufrieden und glücklich:razz:Wenn ich so auf ihr Leben zurückblicke,sie hatte ein sehr schönes bei mir,wie dankbar sie war das sie nicht mehr im Tierheim sein mußte....Ihr Katzenschnupfen war manchmal sehr schlimm,weil früher Kinder in ihrem rechten Auge rumgiegelten,was wir da beim Tierarzt waren und wo sie noch nicht lange bei uns war hatte sie schon einen Schlaganfall seither war ihr Kopf etwas schief,machte sich aber sehr gut weiter ist sehr bewunderswert wie stark und tapfer meine Minkimaxi die ganzen Jahre war...Unser Tierarzt sagte damals in der 1.Zeit bei guter Pflege macht sie noch ein paar Jahre:razz:Aber das sie es erstaunerlicherweise so lange als ein paar Jahre schaffte darauf bin ich sehr stolz:razz:Du fandest nicht die richtigen Worte und ich schrieb mir gerade alles von der Seele was mich bewegte...:roll:Es hört sich zwar irgendwie makaber an aber ich und meine Mutter überlegen schon so schnell wie möglich einer anderen Katze ausm Tierheim unser zu Hause zugeben,wohl ist mir bei dem Gedanken nicht gerade,aber viell hilfts ein wenig um mit der Trauer meiner Katze besser klarzukommen:roll:Ich werde sie für immer verehren und sie fehlt mir sehr,aber ich überlege es mir brauche einfach so ein liebes treues Kätzchen bei mir,die verstehen einen immer und bringen so viel Freude,sind halt voll was für die Seele....;-)Drücke dich auch und danke dir von Herzen;-)
 
  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #35
Ihr habt beide mein allertiefstes Mitgefühl. Ich weiß wie unendlich weh es tut. Laßt euch beide mal ganz lieb in den Arm nehmen. Eure kleinen lieblinge sind für immer in eurem Herzen, und irgendwann werden wir sie alle wiedersehen. Ich wünsche euch viel, viel Kraft.

Lebt wohl ihr lieben kleinen Kätzchen jetzt habt ihr keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel könnt ihr mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüßt bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.
 
  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #36
Es tut mir so leid das Du Deine kleine Maus verloren hast. Du mußt Dich doch nicht als Mörderin fühlen. Ich halte es für das größte Glück das wir unseren Tieren diesen letzten Dienst erweisen können und das die Kleinen nicht so wie wir Menschen bis zum Ende vor sich hin wegetieren müssen bis sie dann endlich den letzten Atemzug tun dürfen. Ich mußte schon viele Tiere erlösen und war auch am Boden zerstört, aber es war niemals so das ich mich schuldig fühlte weil ich wußte das es ihnen nun besser geht. Ich würde mir das so auch für mich wünschen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zeit der Trauer!

Euch beiden kleinen Kätzchen wünsche ich ganz viel Spaß im Regenbogenland!
 
  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #37
Ich glaube, die meisten hier im Forum verstehen sehr gut, wie es euch grad geht - ihr habt euch beide ganz super um eure Katzen gekuemmert und alles versucht, was moeglich war. Leider geht es halt irgendwann nicht mehr weiter.....ob wir das jemals richtig begreifen werden, bezweifle ich - ich habe grade vor 4 Monaten meine Mutter verloren und denke seither ganz oft ueber Sterben und Tod nach....
Und dir, Lazykitty, kann ich VERSICHERN, dass du richtig gehandelt hast - ich habe damals, als meine letzte katze im Alter von 20 gestorben ist, leider zu lange gewartet, weil ich egoistischerweise wollte, dass sie von alleine stirbt - das ist sie dann zwar auch, aber ich haette sie definitiv eher erloesen sollen. Seither mache ich mir Vorwuerfe - sei froh, dass du anders entschieden hast, das kommt dir zwar jetzt grad moerderisch und schlimm vor, aber glaube mir, die Alternative waere noch unschoener gewesen - denn dann haettest du ihr Leiden in Erinnerung gehabt!!

Leider gibt es hier keinen einfachen Weg - wir lieben unsere Katzen und finden es einfach unglaublich schwer, sie gehen zu lassen bzw. zu akzeptieren, dass ihre Zeit abgelaufen ist. Meine jetzigen Katzen sind grad erst knapp 6, aber ich denke schon seit ich sie habe staendig dran, dass sie eines Tages nicht mehr da sein werden und quaele mich damit...

Lazykitty und Minkimaxi, ihr wart die besten Mamis fuer eure Katzen, die sie haben konnten und sie haben ganz sicher ihr Leben mit euch sehr genossen - ich bin mir auch sicher, dass ihr in Zukunft noch weiteren Katzen ein grossartiges Zuhause geben werdet!!

Wenn ihr soweit seid, dann meldet euch doch hier im Forum stellt sie uns vor, ja?

Ich hoffe, ihr koennt beide bald etwas Frieden finden - und in Liebe an eure beiden kaetzischen Lebensgefaehrten zurueckdenken!!!

Ich fuehle mit euch
Katrin
 
  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #38
oh, es tut mir sehr sehr leid für euch, ich kann eure trauer gut verstehen.
es tut so verdammt weh und man denkt nur daran, ob man alles richtig gemacht hat und daß sie nicht mehr da ist.
es gibt den spruch: zeit heilt alle wunden. der kommt einem so blöd vor, denn man fühlt den schmerz von seinem geliebten tier fast körperlich. aber ich und sicher alle, die ein geliebtes tier je haben gehen lassen müssen, bestätigen euch: je mehr zeit vergangen ist, desto eher kommen die schönen erinnerungen mit der geliebten katze und der schmerz wird kleiner.
wenn die zeit gekommen ist, weißt auch du, liebe LazyKitty, daß du das richtige getan hast. lasst euch gedanklich mal ganz fest drücken. lg
 
  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #39
Danke für eure lieben Worte.

Ich lieg seit gestern im Bett und komm nicht mehr hoch. Werd immer wieder durchbeutelt von Weinkrämpfen und hab das Gefühl der Schmerz bringt mich um. Es schnürt mir den Hals zu und drückt mir richtig den Brustkorb ein. Das Leben hat seit Montag seinen Glanz verloren ich glaube ich werde keine Minute mehr glücklich sein können in der Zukunft. Ich hab das Gefühl in ein riesiges schwarzes Loch gefallen zu sein aus dem ich nie mehr heraus kommen werde. Nie zuvor hab ich gedacht das ein Mensch solche Schmerzen haben kann.
Molly mein kleines hübsches, liebes Mädchen, die Welt steht für mich still seit Montag. Du fehlst mir so unendlich dass ich es nicht beschreiben kann. Ich hab dich lieb bis zum Ende vom Universum und wieder zurück. Wie soll mein Leben jetzt weiter gehen? Bitte vergib mir meine Maus.
 
  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #40
ich glaube, molly muß dir nicht vergeben, sondern war dir dankbar, daß du sie erlöst hast.
mit abstand wirst du das erkennen. jetzt fehlt sie dir unendlich. aber auch schmerz und seelenleid gehört zur trauerbewältigung. da muss man leider durch.
molly ist jetzt im katzenhimmel, mit vielen anderen sternenkatzen, tollt herum und hat endlich keine schmerzen mehr.
 
Thema:

Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv

Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Oben Unten