• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv

Diskutiere Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh, ich habe es gerade erst gelesen, mein aller Mitgefühl, es ist so schwer sein über alles geliebtes Tier gehen zu lassen mit dem man viele...
  • Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #41
Hallo:-(Wie gehts dir heute nach dem gestrigen Tag:-(Weißt du,du bist nicht allein mit deinem Kummer meine Kleine süße Minkimaxi hat es vor über 2 Stunden auch in den Katzenhimmel geschafft,sie starb in meinen Armen,rief gerade meine TÄ an und sagte Bescheid das es jetzt soweit ist das ich komme zum einschläfern und in dem Moment stirbt sie bei mir,sie wartete bis ich kam,sie zuckte noch komisch atmete kaum sehbar,rief nochmal bei der TÄ an und sagte Bescheid,sie meinte wie ichs ihr da beschreibe da ists jetzt zuspät,meinte drauf werde sie bei uns im Garten begraben:oops::oops:Hab meine Kleine noch ne ganze Weile bei mir gehabt,konnte es nicht fassen das sie da so regungslos bei mir ist,kanns auch immer noch nicht fassen hab schon sehr viele Tränen vorhin vergossen,bin total fertig:c020:Nacher muß ich noch den allerletzten Schritt tun und meine Minkimaxi ihre letzte Ruhe geben,auch wenns mich jetzt wenig trösten wird,sie hat somit ihre Erlösung gefunden und schaut mir vom Katzenhimmel zu,vermisse sie schrecklich:c020::c020:

Oh, ich habe es gerade erst gelesen, mein aller Mitgefühl, es ist so schwer sein über alles geliebtes Tier gehen zu lassen mit dem man viele Jahre Freude und Leid geteilt hat. Lass Dich mal ganz lieb drücken, in unserem Herzen bleiben sie immer.

• Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv

Anzeige

• Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #42
oh, es tut mir sehr sehr leid für euch, ich kann eure trauer gut verstehen.
es tut so verdammt weh und man denkt nur daran, ob man alles richtig gemacht hat und daß sie nicht mehr da ist.
es gibt den spruch: zeit heilt alle wunden. der kommt einem so blöd vor, denn man fühlt den schmerz von seinem geliebten tier fast körperlich. aber ich und sicher alle, die ein geliebtes tier je haben gehen lassen müssen, bestätigen euch: je mehr zeit vergangen ist, desto eher kommen die schönen erinnerungen mit der geliebten katze und der schmerz wird kleiner.
wenn die zeit gekommen ist, weißt auch du, liebe LazyKitty, daß du das richtige getan hast. lasst euch gedanklich mal ganz fest drücken. lg
Hallo!Danke für deine lieben tröstenden Worte die du an mich und LazyKitty schreibtest:-(Soll ich dir aber mal was schreiben:?:Es war heute früh ganz schlimm für mich das meine Kleine nicht mehr da ist wo sie sonst am liebsten war,aber mir ist was klargeworden,habe mich gestern abends sehr viel mit dem Forum lesen beschäftigt und erkannt das es so viele andere gibt die Gleichgesinnte sind und fühlen alle den gleichen stechenden Schmerz wie ich das baute mich bißchen auf,hab heute einen Schritt gewagt wo ich gestern nicht glaubte das ich ihn überhaupt tun würde nachdem ich so aufgelöst wegen meiner Maxi war...Bin heute Mittag mit meiner Mutter ins Tierheim wo wir damals unsere Kleine holten und haben eine neue Katze mitgenommen,war total aufgeregt und neugierig zugleich....Sie ist zwar schon 7 aber erst seit 4 Wochen im Tierheim ist total verschmust wurde uns gesagt und ist auch wieder eine getigerte wie Maxi nur größer und mindestens um die Hälfte mehr....;-)Die Frau vom Tierheim war bißchen traurig weil sie 1 großen Bezug zu Trixi heißt sie hatte,sie will uns morgen anrufen und fragen ob alles gutgegangen ist,haben ihr versichert das die Katze es bei uns guthaben wird :!:Konnte sie aber dennoch verstehen....Ja bin jetzt mal gespannt wie es mit Trixi so werden wird,sie kann mir darüber bin ich mir im klaren meine Maxi nicht ersetzen aber ihr ein sehr schönes Leben bescheren....:razz:Lg.

Danke für eure lieben Worte.

Ich lieg seit gestern im Bett und komm nicht mehr hoch. Werd immer wieder durchbeutelt von Weinkrämpfen und hab das Gefühl der Schmerz bringt mich um. Es schnürt mir den Hals zu und drückt mir richtig den Brustkorb ein. Das Leben hat seit Montag seinen Glanz verloren ich glaube ich werde keine Minute mehr glücklich sein können in der Zukunft. Ich hab das Gefühl in ein riesiges schwarzes Loch gefallen zu sein aus dem ich nie mehr heraus kommen werde. Nie zuvor hab ich gedacht das ein Mensch solche Schmerzen haben kann.
Molly mein kleines hübsches, liebes Mädchen, die Welt steht für mich still seit Montag. Du fehlst mir so unendlich dass ich es nicht beschreiben kann. Ich hab dich lieb bis zum Ende vom Universum und wieder zurück. Wie soll mein Leben jetzt weiter gehen? Bitte vergib mir meine Maus.
Hallo!Dir gehts ja gar nicht gut:roll: Soll ich dir aber mal was schreiben:?:Es war heute früh ganz schlimm für mich das meine Kleine nicht mehr da ist wo sie sonst am liebsten war,aber mir ist was klargeworden,habe mich gestern abends sehr viel im Forum belesen und erkannt das es so viele andere gibt die Gleichgesinnte sind und fühlen alle den gleichen stechenden Schmerz wie wir,das baute mich bißchen auf,hab heute einen Schritt gewagt wo ich gestern nicht glaubte das ich ihn überhaupt tun würde nachdem ich so aufgelöst wegen meiner Maxi war...Bin heute Mittag mit meiner Mutter ins Tierheim wo wir damals unsere Kleine holten und haben eine neue Katze mitgenommen,war total aufgeregt und neugierig zugleich....Sie ist zwar schon 7 aber erst seit 4 Wochen im Tierheim ist total verschmust wurde uns gesagt und ist auch wieder eine getigerte wie Maxi nur größer und mindestens um die Hälfte mehr....:wink:Die Frau vom Tierheim war bißchen traurig weil sie 1 großen Bezug zu Trixi heißt sie hatte,sie will uns morgen anrufen und fragen ob alles gutgegangen ist,haben ihr versichert das die Katze es bei uns guthaben wird,konnte sie aber dennoch verstehen....Ja bin jetzt mal gespannt wie es mit Trixi so werden wird,sie kann mir darüber bin ich mir im klaren meine Maxi nicht ersetzen aber ihr ein sehr schönes Leben bescheren...Du wirst wahrscheinl jetzt denken was macht sie denn:roll:Aber haben ein bißchen Mut gefasst das irgendwie weitergehen muß und das meine Kleine es sicher nicht gewollt hätte das ich wegen ihr so leide...Hab gestern einiges über die Regenbogenbrücke gelesen von anderen traurigen Katzenliebhabern da waren sehr viele ergreifende Sachen dabei,versuche doch mal da hineinzuschauen wenn du magst,dann merkst du das du nicht allein bist und wird viell ein kleines bißchen helfen können das du nach und nach mit der Trauer klarkommen kannst,ich weiß das ist sehr schwer für dich und es fühlt sich nicht gut gefühlsmäßig an,aber ich habe dadurch wirklich viel nachgedacht und mir gehts momentan etwa besser,wie gesagt unsere neue wird mir keinesfalls meine Maxi ersetzen können aber sie wird mir danken das ich sie mitgenommen hab....Bei dir denke ich das du trotzdem länger brauchen wirst um von deiner Kleinen dich etwas zulösen,lasse dir Zeit wenn du sie brauchst,aber belese dich mal bei der Regenbogenbrücke oder ähnlichen Themen,es wird dir viell in kleinen Schritten helfen....:-(Lg.

• Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #43
Minkimaxi: HERZLICHEN GLUECKWUNSCH zur neuen Lebensgefaehrtin - ich glaube, du hast genau das richtige gemacht und wirst so am ehesten deine Trauer ueberwinden!! Stell doch mal ein Photo ein von Trixie :razz:

Lazykitty: Du tust mir so abgrundtief leid, ich wuenschte, ich koennte vorbeikommen und dich troesten....hast du ein Familienmitglied oder eine enge Freundin, bei der du dich ausheulen kannst? Mir hilft heulen immer, es erleichtert irgendwie den Druck, den man spuert (ich weiss genau, was du damit meinst!!). Ich hab mir damals, als meine Maunz gestorben ist, danach Bilder und Filmchen angeguckt - habe mich damit quasi "selbst gequaelt", aber irgendwie war es therapeutisch (meine Schwester hingegen weigert sich, auch nur ein Bild ihres Katers anzugucken, der vor 1 1/2 Jahren gestorben ist....es ist halt jeder anders...). Bei mir war es vielleicht auch von daher etwas anders, als meine Maunz das letzte wuerde mal sagen halbe Jahr total abgebaut hatte und ich taeglich mit ihr kaempfen musste, um Medikamente und zumindest etwas Futter in sie reinzukriegen - das wuerde ich heute nicht mehr machen, bin mittlerweilen zu der Erkenntnis gekommen, dass eine Katze einfach nicht mehr mag, wenn sie nicht mehr frisst (wenn es nicht aufgrund einer akuten Krankheit ist, natuerlich!!).

Weiss nicht, was ich dir noch sagen kann, um dich irgendwie zu troesten - du hast ihr ein schoenes Lebensende bereitet und hast sie gehen lassen - das war der groesste Liebesbeweis, den du ihr machen konntest!!! Bitte, bitte glaube mir das - ich bereue seit 2005, dass ich meine Maunz nicht eher erloest habe und muss seither mit diesen Selbstvorwuerfen leben.
Wir sind auch nur Menschen und wissen nicht immer 100% genau, was man genau wie machen muss - vorallem, wenn soviel Liebe im Spiel ist!!

Koenntest du dir denn auch vorstellen, einem neuen kleinen Wesen ein Zuhause zu geben, das dringend und sehnlichst darauf wartet?? Vielleicht kannst du ja mal bei euch in der Gegend gucken - einfach so, ohne Verpflichtung - und vielleicht triffst du ja jemanden, der es dir auf Anhieb antut? Ich bin nicht glaeubig, aber ich denke schon manchmal, dsas die Seelen unserer verstorbenen Katzen irgendwie in unsere neuen Katzen "uebergehen" (wenn du weisst, was ich meine!!)

Falls ich dir irgendwie helfen kann, melde dich. Es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht - bitte wende dich an einen Arzt, wenn es dir morgen immer noch so dreckig geht, denn je mehr du dich verziehst, desto schlimmer wird es werden!!

Ganz lieben Gruss - Katrin

• Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #44
Hallo Minimaxi.
Ich freue mich dass du einem armen Kätzchen ein zu hause gegeben hast. Berichte bitte weiter wie es euch geht.

Hallo Lazykitti.
Wenn es dir so schlecht geht gehe bitte zum Arzt. Ich mußte das auch tun ,sowohl als mein erstes Kätzchen eingeschäfert wurde und als mein letzter Kater gestorben war.

• Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #45
Hallo, ich hatte Dir gestern über Pin geschrieben, und dann war alles weg, da ich Grippe habe erst heute.
Ist dass schön eine neue Miezi ein neues Zuhause geben, wenn Du nicht vergleichst und Dir klar ist dass es kein Ersatz für Deine liebe Maxi ist, ist alles gut. Zeit zum trauen brauchst Du dennnoch aber so wird es einfacher für Dich sein.
Du bist ja jetzt schon ganz verliebt, es wird bestimmt eine sehr enge neue Bindung und ein neuer toller lebensabschnitt für Euch Beide werden. Viel Glück.

• Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #46
Hallo, ich hatte Dir gestern über Pin geschrieben, und dann war alles weg, da ich Grippe habe erst heute.
Ist dass schön eine neue Miezi ein neues Zuhause geben, wenn Du nicht vergleichst und Dir klar ist dass es kein Ersatz für Deine liebe Maxi ist, ist alles gut. Zeit zum trauen brauchst Du dennnoch aber so wird es einfacher für Dich sein.
Du bist ja jetzt schon ganz verliebt, es wird bestimmt eine sehr enge neue Bindung und ein neuer toller lebensabschnitt für Euch Beide werden. Viel Glück.
Hallo,hast ne Grippe da wünsche ich dir erstmal gute Besserung:!:
Ja bin froh den Schritt für eine neue Katze getan zu haben,ich weiß das ich sie nicht als ein Einsatz meiner Maxi sehen soll,aber manchmal ertappe ich mich schon dabei,z.B. wie sie mich anschaut oder wie sie dann so da liegt oder ankommt zu mir da hab ich meine Kleine vor mir und das ist dann noch wie ein großer Stich ins Herz....aber es wird schon werden...:-(WEißt du wo sie gern zufinden ist:?:Wirst es nicht glauben entweder in der Badewanne, oder im Waschbecken da zieht sie sich zurück und schaut mich mit ihren großen Augen an,sie hat halt noch Angst die sie aber sicher bald verliert...Hab übrigens das Gefühl das sie sich langsam schon drangewöhnt das ich sie aus dem Waschbecken zu mir hole,meine Maxi wollte auch immer extra genommen werden,ja die Katzen wissen schon wie sie tricksen können,aber man tuts ja gern:razz:Vorhin versteckte sie sich haben überall nachgeschaut sie war nicht aufindbar,mal sehn ob sie jetzt wieder da ist...Maxi machtedas auch gern und dann stand sie irgendwann auf einmal wieder da:pSie haben wohl doch was gemeinsam auf ne bestimmte Art und Weise...;-)Danke mit dem Glück wünschen kann ich jetzt gut gebrauchen....;-)Lg.

• Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #47
Muss mich nochmal für eure lieben Postings bedanken. Ihr baut mich richtig auf, und es tut unheimlich gut zu wissen, dass man nicht auf Unverständnis stoßt, und dass man mit diesem Schmerz nicht alleine ist.
Mir geht es heute überraschenderweise besser als die letzten Tage. Ich vermisse Molly zwar ganz, ganz arg und mich überschwemmt immer wieder eine Welle ganz tiefer Traurigkeit und ich ertappe mich nun schon öfter dabei, dass ich sogar an ihren Lieblingsplätzen (Kasten, etc.), nachsehe ob sie nicht dort liegt und schläft..

Besonders die Nächte sind grausam. Mein Mädi schlief ja jede Nacht bei mir und das ganz intensiv, denn sie begnügte sich nicht mit einem Platz bei meinen Beinen, sondern belagerte meinen Brustkorb beim schlafen, oder ich teilte meinen Kopfpolster mit ihr.

Mir fehlt ihr weiches Fell, ihr schmaulen und schmusen und ihr miauen!

Aber seit heute - ich hoffe das klingt nicht komisch - habe ich irgendwie eine ganz eigenartige innere Ruhe, so wie wenn man innerlich mit Frieden gefüllt ist. Als ob sie mir die Gedanken bzw. das Gefühl schicken würde "Es ist okay so, sei nicht traurig, mir geht's gut"
Ich spüre neben diesem Frieden in mir eine Art Akzeptanz wie ich sie zuvor noch nie gespürt habe. Es fühlt sich heute alles sehr natürlich an, ich kann es nur schwer beschreiben. Als ob mir jemand sagen will "Es ist gut so wie es ist, sie ist nur nach Hause gegangen, das ist das natürlichste das es auf der Welt gibt, das ist nicht schlimm"

Zur Zeit habe ich ja noch meinen Leo Kater, welcher nun 12 Jahre alt ist und sich Gott sei Dank noch bester Gesundheit erfreut.
Er war zwar nie so wie Molly, ist nicht so ein richtiger Schmusekater, sondern eher eigenständig und nicht anhänglich, aber er ist natürlich auch ein richtig lieber Kerl, dem ich nun bewusst meine ganze Aufmerksamkeit schenken will in der nächsten Zeit - denn ich muss zugeben, dass ich mein Hauptaugenmerk immer auf Molly hatte, ich bin/war ganz fest mit ihr verbunden bzw. seelenverwandt.
Nun hat Leo es verdient der König im Haus zu sein, er ist auch ein ganz wunderbarer.

Was ein neues Kätzchen betrifft, das habe ich nun auch mal vorsichtig mit meiner Mutter besprochen. Momentan kann ich mir kein neues vorstellen, da ich noch sehr trauere, doch meine Mutter, welche die letzten Tage noch sagte, sie möchte nie wieder eine neue Katze, da sie diesen Schmerz nie wieder erleben will, sagte mir heute, dass sie sich in ca. einem halben Jahr durchaus vorstellen kann einem kleinen Katzenbaby eine neues zu Hause zu schenken bei uns.
Mal sehen wie es kommt - momentan ist alles noch zu frisch und jetzt widme ich all meine Liebe meinem lieben Kater, das hat er verdient.

Gestern habe ich noch alles mit der Tierbestattung geregelt. Molly wird eingeäschert und ich bekomme ihre Urne zugestellt. Diese wird einen wunderschönen Platz bei uns finden, ich habe vor eine kleine Gedenkstelle für sie einzurichten, mit schönen Kerzen, wo man ihr jedes mal wenn man dann daran vorbei geht liebe und gute Gedanken schicken kann.

lg

• Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #48
Hallo LazyKitty!
Freue mich das es dir seit heute wieder etwas besser geht;-)Mir fehlt meine Maxi auch noch sehr,war vorhin erst wieder im Garten und hab sie an ihrem Grab besucht,man tat das wieder weh,hatte gegen die Tränen kämpfen müssen,aber dort hat sie ihre Seelenruhe gefunden und muß nicht mehr leiden:-(Hast ja den Beitrag den ich heute reinsetzte sicher gelesen,wie ich von meiner neuen Katze berichtet hab,wie sie jetzt so ist....;-)Sie versteckte sich,suchten sie überall immer wieder,dachten dann sie wäre viell doch unbemerkt zur Haustür raus und fanden sie erst nach bald 2 Stunden in einem alten Kratzbaumunterteil wo wir dachten sie passt nicht rein da sie zieml groß ist gegenüber wie Maxi war,aber sie schlief da drinnen und schaute mich ganz verwundert an in der Art was ist denn:razz:Ja sie ist schon ganz putzig aber erschreckt hab ich mich trotzdem wo sie nur hin sein kann...Viell bekommst du ja schon viel früher wieder ein kleines Kätzchen als du momentan glauben kannst/willst,wer weiß kann ja sein das dich die Sehnsucht spontan überkommt und du ein so süßes kleines haben willst,du wirst schon spüren wenn der Tag da ist....;-)Aber das du noch einen Kater hast und du ihm jetzt die ganze Aufmerksamkeit geben kannst die er haben will wird er sehr schnell geniessen,Tiere merken das ganz schnell...Schön das du ihn noch hast also geniesst beide eure gemeinsame Zeit und habt viel Spaß zusammen auch wenn er nicht so kuschelbedürftig ist,wer weiß viell mag er es jetzt wo er merkt das Molly nicht mehr da ist doch und kommt öfters mal drauf zurück....;-)Wünsche euch beiden wie gesagt noch schöne Zeiten;-)Lg.

• Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #49
Lazykitty, das sind ja ganz tolle Nachrichten!! Das freut mich so fuer dich, dass es dir besser geht - und das wird laaaangsam immer besser werden :p:p

Schoen, dass du noch eine Katze hast!! Das wusste ich nicht - also hier wuerde ich an eurer Stelle dann auch erstmal abwarten mit neuer Katze, jetzt ist erstmal er an der Reihe, und es wuerde mich nciht wundern, wenn er sich vielleicht jetzt auch doch als Schmusekater entpuppt - manche Katzen sind lieber Einzelkatzen und bluehen regelrecht auf, wenn sie auf einmal der "Hahn im Korb" sind :mrgreen::mrgreen:

Bin froh, dass es dir besser geht - und ja, wir alle verstehen dich supergut

• Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #50
Hallo LazyKitty,

ich habe gerade Deine Geschichte gelesen und bin sehr sehr traurig, aber auch froh, dass es Dir besser geht. Das ganze kann ich so gut nachvollziehen, ich weiß nicht, ob Du das noch liest, aber mein Kater hat ja auch 2 Blasentumore und Kleinmetastasen an der Blasenwand, die zur Hälfte betroffen ist. Leider auch einer direkt am Harnwegseingang. Die Leber ist auch betroffen. Timo bekommt ja zur Zeit Neoplasene, eine Art pflanzliche Chemo. Als Besitzer eines Tieres, welches richtig erkrankt ist, ist ja immer auf der Suche nach möglichen Therapien.

Wer interessiert ist, kann gerne Timo's Blog verfolgen

Man ist so aufgeschmissen, wenn man zugucken muss, wenn die Tiere leiden, schrecklich.

Ich wünsche Dir alles Gute und denke, Deiner Molly geht es nun gut.

LG
Michaela

• Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #51
Ich grabe diesen Thread nochmal kurz aus um mich bei allen zu bedanken die mir in der schweren Zeit geholfen haben. Ihr seid so unglaublich lieb das ist ein Wahnsinn :)!

Die Trauer um Molly ist noch immer sehr groß, aber ich habe mich nun entschlossen, dass im Sommer wieder ein kleines Katzenmädchen bei uns einziehen wird. Dieses wird meine Molly niemals ersetzen können, aber ich kann ohne Katzen einfach nicht leben, und neben meinem Leo, der sich hoffenltich schnell an das Mädchen gewöhnen wird, möchte ich doch wieder eine kleine Katzendame haben.

Ich werde berichten wenn es so weit ist :)

lg

• Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #52
Ich grabe diesen Thread nochmal kurz aus um mich bei allen zu bedanken die mir in der schweren Zeit geholfen haben. Ihr seid so unglaublich lieb das ist ein Wahnsinn :)!

Die Trauer um Molly ist noch immer sehr groß, aber ich habe mich nun entschlossen, dass im Sommer wieder ein kleines Katzenmädchen bei uns einziehen wird. Dieses wird meine Molly niemals ersetzen können, aber ich kann ohne Katzen einfach nicht leben, und neben meinem Leo, der sich hoffenltich schnell an das Mädchen gewöhnen wird, möchte ich doch wieder eine kleine Katzendame haben.

Ich werde berichten wenn es so weit ist :)

lg
Hallo LazyKitty,ja es ist wirklich Wahnsinn wie einem hier geholfen wird,ich und alle anderen haben das sehr gerne für dich gemacht und mich hast du ja auch getröstet obwohl es dir selbst total schlecht ging....:???:Ja kann ich mir gut vorstellen das deine Trauer um Molly noch sehr groß ist,finde es aber ganz toll das du dir im Sommer noch ne Katzendame dazu holen willst,sie sollte halt genauso vom Wesen sein wie Leo dann klappts sicher mit der Zusammenführung:-DJa sie wird zwar nie deine Molly ersetzen können aber dir viel Freude bringen,glaube mir,ich weiß es selbst an meiner Trixie die ich aus Tierheim holte einen Tag nach Maxis Tod,Trixie kann mir zwar auch genauso nicht meine Maxi ersetzen aber bringt mir so viel Lebensfreude rein,sie schmust so viel,ist sehr dankbar,allerdings lässt sie sich eigentl nur von mir nehmen,bei Mutter und meinem Bruder hat sie Angst.....
Ja dann berichte mal wenns soweit ist,bin schon ganz gespannt darauf:-DLg.

• Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #53
Super Entscheidung, Lazykitty, die du sicher nicht bereuen wirst!! Du musst ja vielleicht auch garnicht warten bis zum Sommer? Die Tierheime sind doch bestimmt - wie immer! - voll...
hast du eine bestimmte Vorstellung, was du gerne haettest?? Wahrscheinlich keine katze, die deiner Molly zuuuu aehnlich sieht, oder?
Als damals meine Maunz gestorben ist, wusste ich, dass ich unbedingt wieder eine Tigerkatze wollte, allerdings hat Miou ueberhaupt kein weiss und Maunz hatte ein weisses Laetzchen und vier weisse Pfoten, von daher sind die zwei sich nicht so aehnlich ,dass ich dauernd an Maunz erinnert werde!!
naja, und mein Kater ist ja ein Siamese, der ist eh voellig anders :-D:-D

Schoenen Sonntag und knuddel deinen Leo!!

• Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv Beitrag #54
Ich habe meinem Jamie Reconvales gegeben. Dann hat er wieder Appetit bekommen. Er hatte ja auch eine OP hinter sich. Statt Halskrause habe ich ihm aus weichen Baby-Unterlagen ein rundes Teil mit einem Loch in der Mitte geschnitten. Gibts in jeder Drogerie. Es sah lustig aus, wenn er damit herumlief, aber es erfüllte seinen Zweck.

Thema:

Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv

Bitte um Hilfe - Katze nach OP frisst nicht und wirkt depressiv - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Oben Unten