BITTE UM HILFE UND RAT!

Diskutiere BITTE UM HILFE UND RAT! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Laß ihn raus. Bei Katern gibt es keine richtige Narbe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Mädel groß dafür interessiert. Sie wird...
  • BITTE UM HILFE UND RAT! Beitrag #21
Laß ihn raus. Bei Katern gibt es keine richtige Narbe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Mädel groß dafür interessiert. Sie wird vielleicht an ihm schnüffeln uns selbst fauchen ist ok. So lange sie ihn nicht angreift, ist alles gut. Es wird nur noch schlimmer, wenn Du beide noch länger separierst. Kannst den Kater auch vorher noch mal mit einem getragen Pulli von Dir oder ähnlichem abreiben.

Als Fjell vor einigen Wochen kastriert wurde, habe ich die meine Beiden überhaupt nicht separiert. Der Kleine torkelte raus und ging auf seinen Bruder zu. Die Beiden gaben sich ein Nasenküsschen und gut war.

Ups hab grad erst gesehen, dass es bei euch etwas komplizierter war. Ich würde trotzdem die Tür aufmachen, wenn er wieder Herr seiner Sinne ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • BITTE UM HILFE UND RAT! Beitrag #22
Las ihn in dem zimmer, bis er wieder fit ist! Du wirst schon merken, wann es soweit ist :)

und nun atmest du bitte mal ganz tief durch und wirst ruhiger ;) deine Tiger merken deine Anspannung und das ist nicht förderlich, auch wenn ich weiß wie viel gedanken du dir gerade machst.. versuch den kopf frei zu kriegen, koch dir einen tee und setz dich auf die couch :)

ich wünsche alles Gute!

Laß ihn raus. Bei Katern gibt es keine richtige Narbe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Mädel groß dafür interessiert. Sie wird vielleicht an ihm schnüffeln uns selbst fauchen ist ok. So lange sie ihn nicht angreift, ist alles gut. Es wird nur noch schlimmer, wenn Du beide noch länger separierst. Kannst den Kater auch vorher noch mal mit einem getragen Pulli von Dir oder ähnlichem abreiben.

Als Fjell vor einigen Wochen kastriert wurde, habe ich die meine Beiden überhaupt nicht separiert. Der Kleine torkelte raus und ging auf seinen Bruder zu. Die Beiden gaben sich ein Nasenküsschen und gut war.

ist es nicht besser zu warten, bis der "tierarztgeruch" weg ist, wenn es sowieso schon so viel streit gibt??

ich hab meine auch nicht separiert, aber da gabs ja auch vorher keinen stress... nach der kastra war zwar die hölle los, aber das ist ein anderes thema^^

Zuletzt bearbeitet:
  • BITTE UM HILFE UND RAT! Beitrag #23
so...das ist das was ich meine ^^ der eine sagt lass ihn raus,der andere lass ihn drine ^^
was denn nun? ;) das zimmer wo er drine ist (unser schlafzimmer) richt total nach kater,der hat davor nie so gerochen(ich gehe davon aus das es auch das desinfektionsmitel ist) der kater ist nun 20 stunden nach der "OP" und fit!

• BITTE UM HILFE UND RAT! Beitrag #24
huch, so lange ist es schon her! sorry, hab nicht aufs datum des beitrags geschaut! Lass ih raus ;)

• BITTE UM HILFE UND RAT! Beitrag #25
nun stehen sie sich auf distanz und die katze brummt under der kater tut ne art heulen!was nun?

• BITTE UM HILFE UND RAT! Beitrag #26
am besten in ruhe lassen! Lass sie machen! Jetzt nach der Kastra müssen sie sowieso erstmal ihre Rangordnung verfechten! Solange kein Blut fließt, geh nicht dazwischen und vor allem, beruhige dich ^^
Alle beide sind noch total verunsichert und wissen selbst nicht so recht, was sie machen sollen :)

• BITTE UM HILFE UND RAT! Beitrag #27
alles klar ich melde mich wenns was neues gibt,vielen dank erst mal!

• BITTE UM HILFE UND RAT! Beitrag #28
ja mach das, ich bin gespannt :)

• BITTE UM HILFE UND RAT! Beitrag #29
nach 6 stunden schauen sie sich immer noch an als würden sie sich nie gesehen haben!
keine/r von beiden geht auch nur einen schritt näher zum anderen.

• BITTE UM HILFE UND RAT! Beitrag #30
hi,

das kann nich immer am tierarztgeruch leigen oder eben daran, dass der arme kater erst potent werden musste. wie dir schon mehrfach gesagt wurde, dauert es gute 6-8 wochen bis die hormone vollständig abgebaut sind und unter umständen dauert es auch so lange, bis die beiden sich wieder lie haben.

solange sie sich nicht angreifen und dabei ernsthaft verletzen, also fell fliegt und blut spritzt, lass die beiden einfach machen. feliwa hast du ja an, das hilft llt schon ein bisschen. jetzt ist erst mal geduld angesagt. und ja, schnapp dir nen tee und ab auf die cpuch, mach die katzen net noch mehr verrückt :)

lg

• BITTE UM HILFE UND RAT! Beitrag #31
Wir haben angst das die sich trotzdem dann nicht mehr verstehen werden,ich meine die katze weiss ja dann nicht das der kater kastriert ist oder?
doch sie weiss es, Katzen erkennen untereinander wer potent ist und wer nicht, denn danach bildet sich in der Gruppe die Hierarchie.

so...das ist das was ich meine ^^ der eine sagt lass ihn raus,der andere lass ihn drine ^^
was denn nun? ;) das zimmer wo er drine ist (unser schlafzimmer) richt total nach kater,der hat davor nie so gerochen(ich gehe davon aus das es auch das desinfektionsmitel ist) der kater ist nun 20 stunden nach der "OP" und fit!

Lass sie ruhig zusammen und beobachte, trennen nur wenn es wieder Streit gibt.
Dieser Streit den sie hatten hat beide erschreckt, da braucht es etwas Zeit das sie vergessen, aber das wird schon wieder

Thema:

BITTE UM HILFE UND RAT!

BITTE UM HILFE UND RAT! - Ähnliche Themen

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten