Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln

Diskutiere Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, mit welchen Alltagsmaterialien ohne Bastelaufwand eure Katzen gerne spielen ? Ich fange mal an: - Strohhalm...
  • Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln Beitrag #1
Gold-Locke

Gold-Locke

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, mit welchen Alltagsmaterialien ohne Bastelaufwand eure Katzen gerne spielen ? Ich fange mal an:
- Strohhalm (der Renner)
- Alufolie-Kugel
- Schutzfolie von Slipeinlagen
- leere Klorolle
- verknotete Verpackung von Leckerli-Stangen

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln Beitrag #2
  • Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln Beitrag #3
- Tempopackungen
- Eisstiele
- Schnürsenkel
- Tampons :mrgreen:
- Socken
- zerknülltes Papier
- Klopapierrollen
- Kabel :evil:

und noch viel mehr... :smile:

• Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln Beitrag #4
Handtücher (Dinge darunter verstecken, als auch "Stierkampf" - Olé!), Ledergürtel (alt, damit die Gerbstoffe raus sind, und natürlich ohne Schnalle), Kartons, Tampons, Bonbons. Irgendwie suchen sie sich ihr Zeug immer selbst, das, was ich kaufe, ist in der Regel uninteressant.

Nur eine Bitte: Einiges ist für Katzen nicht ungefährlich, weil sie es verschlucken können oder sich damit erwürgen. Bitte nur unter Aufsicht!!!

• Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln Beitrag #5
- Tempopackungen
- Eisstiele
- Schnürsenkel ( bitte nicht zu gefährlich, katzen neigen dazu das zu fressen und das kann zu schweren Folgen kommen )
- Tampons :mrgreen:
- Socken
- zerknülltes Papier
- Klopapierrollen
- Kabel :evil: (sollte man auch vermeiden , sie könen eien Stromschlag bekommen wenn das Kabekl angeschlossen ist)

und noch viel mehr... :smile:
bitte das Dickgeschrieben beachten!!

• Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln Beitrag #6
bei uns ist zur zeit bei allen drei miezen eine ca. 3 meter lange strippe der absolute renner.

sie ist definitiv zu dick zum fressen und gleitet wunderbar über die sisalteppiche.

Cleo bringt sie ab und zu sogar zu mir (wenn ich vergessen habe sie gut zu verstecken in den spielpausen) und fordert zum spiel auf :mrgreen:

ansonsten eigentlich immer "in":
zeitungspapier zum drunter verstecken
papiertüten zum reinkriechen
tischtennisbälle
kartons

• Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln Beitrag #7
bitte das Dickgeschrieben beachten!!

Hmm, also muss ich jetzt alle meine Schuhe mit Schnürsenkeln entsorgen?? :shock:

Und kabellosen Strom hab ich leider auch noch nicht im Haus :roll: So ganz lassen sich Kabel doch bei dir Zuhause sicher auch nicht vermeiden, oder? Ich sage ja nicht, dass ich es gut finde, dass sie damit spielen und dass ich nicht versuche sie davon abzuhalten wenn ich es sehe :-?

• Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln Beitrag #8
Ich hatte eine zeitlang Pfeifenreinger im Angebot

7b1cf5f949541ab9aa4239446b92f306_be4.jpg

- waren der Renner, gut zum Werfen, Apportieren und natürlich zu groß zum Verschlucken ... dachte ich.

Bis das passierte:

121f4c2d843b497c216afaa423d49705_a8d.jpg

Im Ganzen zu groß, aber man kann sie ja zerbeißen :shock: - und wenn man Draht zerbeißen kann, kann man das auch mit Kabeln, Schnürsenkeln etc. tun, also zumindest: Vorsicht bei 'Spielzeug'.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln Beitrag #9
Danke, Heike für diese eindrückliche Warnung (wie schrecklich. :shock: Wie habt ihr das Ding wieder rausgekriegt????)

Safety first!!! Diese Tiere sind einfach Staubsauger. Und vollkommen ignorant hinsichtlich der eigenen Sterblichkeit. Vor allem Fäden, usw.: Diese können der Darm zusammenschlingen oder zerschneiden. Niemals Katzen und Wolle zusammenlassen!

• Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln Beitrag #10
Danke, Heike für diese eindrückliche Warnung (wie schrecklich. :shock: Wie habt ihr das Ding wieder rausgekriegt????) [...]
Durch beten und viel (zur Freude Magics ungesundes :mrgreen:) Zeugs in die Katze stopfen, damit sie möglichst viel Kot entwickelt. Zum Glück war ja noch dieses Fellzeugs drumherum, das hat das Ganze etwas gedämpf (Sauerkraut bekommt man ja nicht in die Katze...).

Bei uns sind noch hoch im Rennen:

Kartons in allen Größen und Formen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln Beitrag #11
Durch beten und viel (zur Freude Magics ungesundes :mrgreen:) Zeugs in die Katze stopfen, damit sie möglichst viel Kot entwickelt. Zum Glück war ja noch dieses Fellzeugs drumherum, das hat das Ganze etwas gedämpf (Sauerkraut bekommt man ja nicht in die Katze...).

Also Gottseidank ohne OP? Puh, Glück gehabt.

Sauerkraut...hab ich von Anfang an immer wieder ein bisschen gefüttert, genau für solche Fälle. Meine mögen es. Der Hund meiner Mutter hat mal einen Tonfrosch zerbissen und gefressen, da hat Sauerkraut wohl Darm und damit Leben gerettet....die Viecher sind doch so bekloppt.

• Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln Beitrag #12
Bei meinen Fellnasen steht an erster Stelle im Karton Randale machen. Nur Diego macht momentan eine Ausnahme, er hats auf meine BH`s abgesehen :-?. Wenn ich die nicht verstecke, muss ich mich morgens erst auf die Suche machen. Vor einigen Wochen hat er sich aus dem Wäschekorb meine Slips rausgeangelt:shock:, passierte natürlich auch, als Besuch hier war. Er hat sich zum Unterwäschefetischisten entwickelt. Normal ist das nicht, oder?

• Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln Beitrag #13
Mimi spielt gern mit

Klopapierrollen,
vollen Taschentuchpackungen,
trockene Blätter vom Drachenbaum,
zweigen,
Zerknüddeltem Papier,
Playmobilkleinteilen vom Sohn,
Seilenden,
Tannenzapfen,
Steinen,
Eicheln und Kastanien

einfach alles was man durch die Gegend schießen - schleppen kann.

Ihr absolutes High - Light ist aber immo ein Laserpointer. Sie kommt direkt maunzend zu einem hin und fordert zum Spiel auf.

• Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln Beitrag #14
Unsere spielen gerne mit:
- Weinkorken
- Sisalseil
- Papierschnippsel
- Socken mit Katzenminze gefüllt
- Taubenfedern am Sisalband gebunden
- Aus Klorollen nenn Fummelbrett baum
- Wasserschale mit Spielzeug rein

• Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln Beitrag #15
Federn, meine lieben alles was Federn hat, die kann man auch zerbeissen und irgendwann sind sie komplett weg... und natürlich bekommen sie nur selbstgesammelte Federn von draussen :)

Meine Ü-Eier-Sammlung, schöne kleine Figürchen zum durch die Bude kicken... leider bin ich nicht begeistert und hab die Teile nun im Karton auf dem Dachboden gelagert :roll:

Flaschenverschlüsse sind beliebt, sowie auch Tampons, Stifte, Feuerzeuge, Klopapier, Kartons, Tüten, Taschen, alles kann man irgendwie brauchen :)

• Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln Beitrag #16
Ü-Eier!
Da hab ich neulich diese speziellen Mädchen-Eier geschenkt bekommen. Ich schwör es euch: 80% als Katzenspielzeug verwendbares Zeug!!! Lustige Flugdingsis, Drehkreise, ein knallrosa Ring, den das Niedlich durch die Gegend schleppt.

• Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln Beitrag #17
Ich hatte eine zeitlang Pfeifenreinger im Angebot
- waren der Renner, gut zum Werfen, Apportieren und natürlich zu groß zum Verschlucken ... dachte ich.

Bis das passierte:

121f4c2d843b497c216afaa423d49705_a8d.jpg

Im Ganzen zu groß, aber man kann sie ja zerbeißen :shock: - und wenn man Draht zerbeißen kann, kann man das auch mit Kabeln, Schnürsenkeln etc. tun, also zumindest: Vorsicht bei 'Spielzeug'.
Oh Gott da muss ich gleich wieder anfangen zu heulen, mein Armer Filou ich hatte solche Angs um ihn das ihm das gleiche passiert ist und die Angst steckt so tief das sie noch nicht mal wirklich weg ist:shock:

Wie hat sich das bei deiner Katze geäußert? Und wie lange hast du gebraucht bis es wieder draußen war?

• Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln Beitrag #18
[...] Wie hat sich das bei deiner Katze geäußert? [...]
Eigentlich gar nicht, ich habe nur lauter zerbissene, kleingeschredderte Teile des Pfeifenreinigers gefunden und ihn sofort zum Tierarzt geschleppt und da haben wir den Draht entdeckt. Da er schon recht weit hinten war, meinte die TÄ, füttern, füttern, füttern und hoffen...

[...] Und wie lange hast du gebraucht bis es wieder draußen war?
Er (nicht ich :wink:) hat sich zwei qualvoll-lange Tage damit Zeit gelassen...

• Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln Beitrag #19
Ü-Eier!
Da hab ich neulich diese speziellen Mädchen-Eier geschenkt bekommen. Ich schwör es euch: 80% als Katzenspielzeug verwendbares Zeug!!! Lustige Flugdingsis, Drehkreise, ein knallrosa Ring, den das Niedlich durch die Gegend schleppt.

Danke für den Tipp, da muss ich doch mal wieder welche kaufen. Sammeln tu ich nicht mehr, nur wenn die Monster mit den Pumuckels und Aristochat und sonstigen alten Figuren spielen bin ich nicht so glücklich :), extra für sie gekauft ist was anderes :)... heute noch zur Tanke muss :)

• Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln Beitrag #20
Aber nur im Mädchen-Ei. Und natürlich auch hier: NUR UNTER AUFSICHT!!!!

Thema:

Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln

Katzenspielzeug aus Alltagsmaterialien - ohne Basteln - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Oben Unten