Frecher Kater

Diskutiere Frecher Kater im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, mein kleiner Tommy (mittlerweile 7 Monate alt) ist ein kleiner Frecher-/Schleimkater. Er ist wirklich sehr frech reißt gerne...
  • Frecher Kater Beitrag #1
T

Tom2606

Hallo zusammen,

mein kleiner Tommy (mittlerweile 7 Monate alt) ist ein kleiner Frecher-/Schleimkater. Er ist wirklich sehr frech reißt gerne Gardinen runter und klettert überall hinauf. Ich hab den Tipp bekommen ihn am Ohr zu beißen nur leider hilft das nichts. Im Gegenteil er wird nur frecher. Andererseits schmust er gerne und viel. Da wird es echt nicht einfach sauer und kosequent zu bleiben :-| Er miaut er auch gerne immer (auch nach dem essen) und ich weiß nicht wieso. Er wird am Mittwoch kastriert und hoffe, dass er ruhiger wird jedoch trotzdem mein kleiner Schmusekater bleibt. Hat jemand ein Tipp oder kann mir sagen was ich falsch mache??
Vielen Dank!!!

• Frecher Kater

Anzeige

• Frecher Kater Beitrag #2
Ist er denn Einzeltier?

• Frecher Kater Beitrag #3
Ja :-| hat das etwas damit zu tun?

• Frecher Kater Beitrag #5
Hallo,

hier erst mal ein paar Infos wegen kastrieren. ruhiger werden und so weiter ;)

Ansonsten, ihm fehlt wahrscheinlich ein Ventil seine power rauszulassen. Das geht am besten, wenn er einen Kumpel hätte mit dem er sich prügeln könnte. ;-) Egal wie lange und wie man mit seinem kleinen spielt, man wird niemals einen Katzenfreund ersetzen können.

Am besten für alle, wäre daher ein kleiner Kater, etwa gleiches Alter und ähnlicher Charakter. :)

• Frecher Kater Beitrag #6
Ich nehme an, dass der Kleine einfach unausgelastet ist. Ihm ist langweilig. Insofern: Ja, ich denke, dass ihm ein Spielgefährte zum Toben und Unsinn machen fehlt und er sich deshalb solchen Schabernack einfallen lässt.

Ins Ohr beißen? Hab ich auch schon gehört. Bringt bloß nichts, außer man beißt fest zu - und du willst dem Kerl ja auch keine Schmerzen zufügen (außerdem: Menschenspeichel ist die allerschlimmste Infektionsquelle. Sowas niemals nie tun, bitte!!!).

Wie wäre es denn mit einem Kumpel???

• Frecher Kater Beitrag #7
Warum bestrafen, wenn er Langeweile zum Ausdruck bringt und das er sich dadurch unwohl fühlt. Wenn er keinen Katzenpartner zum toben, spielen, pflegen und schmusen hat...welchen du auch nicht ersetzen kannst und du ihn nicht auslastet, dann sucht er andere Spielmöglichkeiten.

Da hilft nur eins: ein Katzenpartner UND das du ihn und die andere Katze auch auspowerst, herausforderst...und zwar Geist und Kopf der Katze. Also spiele wo er jagen und sich viel bewegen kann, aber auch mitdenken muss, wie er zu seinem Ziel kommen kann.

Er und hoffentlich sein partner brauchen

-viel Kuscheleinheiten Beschäftigungen und toben mit dir
-einen guten Kumpel
-Kratzbaum (etwas größer mit viel Kratz und kletterfläche)
- Spielangel, Federwebel, stoffmäuse und Bälle

Mein Kater mukiert auch zum Frechdachs wenn ich ihn nicht auslaste und ich bete zu Gott, dass er eine andere Katze gleich akzeptiert. Und spielen bedeutet solange bis schlapp macht

Verhaltensstörungen treten bei Tieren normalerweise nur bei nicht artgerechter und unausgelasteter Haltung auf und mal ehrlich...gerade Wohnungskatzen muss man beschäftigen...ihr Revier ist sehr klein und klar wird denen so langweilig.

Das wird schon gut werden, wenn du es beherzigst und was meinst du wieviel Spaß es mit mehreren katzen macht. Ich sehe immer bei meiner Freundin mit 3 katzen.:e040:

Kleiner Nachtrag:
Ich finde Gewalt ist in der katzenerziehung ein no-go. Sei es wehtun oder mit Wasser bespritzen...es erzeugt nur unnötig vor dem Mensch und schlimmstenfalls ein Trauma. Ein Tier ist mit Respekt zu behandeln und es lernt am besten ohne Angst. Ich sage laut "nein" wenn das nichts bringt tippe ich ihn sanft auf die Nase und sage nochmal "nein". Wenn er nach mir schlägt ignoriere ich ihm und wenn er an dem Käfig geht trage ich ihn in ein anderes Zimmer...Nase tippen und dann wieder deutliches "nein" und es klappt Super. Aber in deinem fall, macht deiner nur seinen Unwohlsein Luft und da muss er nur beschäftigt werden und dann legt sich das auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Frecher Kater Beitrag #8
Mein Kater mukiert auch zum Frechdachs wenn ich ihn nicht auslaste und ich bete zu Gott, dass er eine andere Katze gleich akzeptiert. Und spielen bedeutet solange bis schlapp macht

Das liegt aber auch ein wenig am Alter ;-)
Meine beiden haben nur noch Blödsinn im Kopf. Auf der einen Seite total genial ... und auf der anderen Seite: So oft habe ich meine Wohnung noch nie saugen müssen. :roll:;-)

Aber eine zweite Katze ist das beste was du machen kannst, er ist auf jeden Fall komplett unterfordert und braucht einen kleinen Freund. :)

• Frecher Kater Beitrag #9
Das liegt aber auch ein wenig am Alter ;-)
Meine beiden haben nur noch Blödsinn im Kopf. Auf der einen Seite total genial ... und auf der anderen Seite: So oft habe ich meine Wohnung noch nie saugen müssen. :roll:;-)

Aber eine zweite Katze ist das beste was du machen kannst, er ist auf jeden Fall komplett unterfordert und braucht einen kleinen Freund. :)

Oh jaaaa, da sagst du was. Ich habe auch noch mäuse und ein betagtes Meerschweinchen...nachdem er immer geschaut ob noch alle leben und zum Bedauern immer wieder feststellen muss, dass ich nicht vergessen habe die käfigtüren zu zumachen, trägt er immer nen Batzen Streu durch die Wohnung und verteilt es...nachdem er auf dem Klo war kommt auch cats best Öko plus zum fusspeeling dazu und weil so schön ist auch bissle Blumenerde ab und an und ich seh mich schon 3 mal am Tag saugen, wenn eine zweite Katze hier ist. Ich mach jetz schon die Wäsche nur wenn er schläft:mrgreen: aber ich liebe es auch irgendwie

• Frecher Kater Beitrag #10
  • Frecher Kater Beitrag #11
Ich hab den Tipp bekommen ihn am Ohr zu beißen nur leider hilft das nichts. Im Gegenteil er wird nur frecher

Hi,

wer um Himmels Willen gibt denn solche Tipps??? Dein Kater ist nicht frech... Er ist verspielt und vermutlich unausgelastet!!! Aujedenfall braucht er einen Kätzischen Spielkammeraden.

LG Melli

Thema:

Frecher Kater

Frecher Kater - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ida und Tarik (7 Monate) - fröhliche Pattex-Kitten suchen ihr Abenteuerland: Ida und Tarik wurden von einer StreunerMietz draußen geboren und erkrankten durch schlechte Lebensumstände sehr früh an Katzenschnupfen. Damit...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Katze + Kater (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Oben Unten