Katzenkuchen backen :D

Diskutiere Katzenkuchen backen :D im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallo, meine Kater werden bald 1 Jahr alt und ich möchte ihnen als verrückte Dosi gerne einen Kuchen "Backen" :-D Habt ihr da Rezepte? Oder...
  • Katzenkuchen backen :D Beitrag #1
Juliafientje

Juliafientje

Hallihallo,

meine Kater werden bald 1 Jahr alt und ich möchte ihnen als verrückte Dosi gerne einen Kuchen "Backen" :-D
Habt ihr da Rezepte?
Oder gibt es sowas auch zu kaufen?

• Katzenkuchen backen :D Beitrag #2
Mach doch einen Kuchen aus Fleisch ;)

• Katzenkuchen backen :D Beitrag #3
Ja, aber wie?
Ich möchte denen nicht nur n Stück Fleisch hinlegen ;)
Rohfleisch fressen sie leider auch nicht wirklich.
Stehen eher auf Ziegenkäse und Leberwurst :mrgreen:

• Katzenkuchen backen :D Beitrag #4
Kann man Hack vll in ne kleine Guglhupfform packen und backen?
Wäre dann nicht roh und in Kuchenform.

• Katzenkuchen backen :D Beitrag #6
Kann man Hack vll in ne kleine Guglhupfform packen und backen?
Wäre dann nicht roh und in Kuchenform.

Würde ich so machen und oben mit Leberwurst Bissle einstreichen und Leckerli reindrücken:-D

• Katzenkuchen backen :D Beitrag #7
Mit etwas Ei unter das Hack gemischt, müsste es doch auch nach dem Garen zusammenkleben.

• Katzenkuchen backen :D Beitrag #8
Der Link ist cool ;-)

Aber son Hack Gugelhupf mit Leberwurst oder Ziegenkäseglasur kann ich mir schon gut vorstellen.
Hmm lecker, hoffentlich muss ich nicht auch ein Stück essen :mrgreen:

• Katzenkuchen backen :D Beitrag #9
Ich glaub das mach ich zu Milans Geburtstag auch. Ob man das auch in muffinförmchen machen kann?

• Katzenkuchen backen :D Beitrag #10
Bestimmt.
Muss ich mir merken, meine Jungs haben im Mai auch Schlüpftag:lol:

• Katzenkuchen backen :D Beitrag #11
Würdet ihr das Rinderhack mit Ei machen? Und wenn ja in der Pfanne Braten und dann ins Förmchen? Oder roh ins Förmchen und dann in den Ofen?
Bin eher so der Fertig Essen Typ und hab keine Ahnung vom Kochen und so :oops:

Hauptsache man kennt jede Katzenfutterzusammensetzung auswendig :lol:

• Katzenkuchen backen :D Beitrag #12
Ich hab mal so eines gemacht.Rinderhack mit Ei gemischt, dann noch etwas in Olivenöl gebraten, daß es die Form hält.

Sowas kann man sicher auch in Tortenform machen.

Murmelchen hats geschmeckt!:mrgreen:

13273148ah.jpg

• Katzenkuchen backen :D Beitrag #13
Würdet ihr das Rinderhack mit Ei machen? Und wenn ja in der Pfanne Braten und dann ins Förmchen? Oder roh ins Förmchen und dann in den Ofen?
Bin eher so der Fertig Essen Typ und hab keine Ahnung vom Kochen und so :oops:

Hauptsache man kennt jede Katzenfutterzusammensetzung auswendig :lol:

Ich würde rinderhack mit Ei mischen und einfach ins förmchen tun und vielleicht noch Ziegenkäse reinspritzen (bei muffin) oder rauf machen (Kuchen) und oben noch nach dem Backen etwas Leberwurst rauf, damit leckérli gut halten. Wie lange ich es im Ofen lasse...Hmm würde Test drücken...je weniger federt, desto mehr ist der Hack durch.

Danach gut abkühlen lassen, damit er am Geburtstag schön Zimmertemperatur hat und der Käse innen wieder hart ist und er sich nicht daran sein Mäulchen verbrennt

• Katzenkuchen backen :D Beitrag #14
Ach wie niedlich!!!
:p

Ich würde rinderhack mit Ei mischen und einfach ins förmchen tun und vielleicht noch Ziegenkäse reinspritzen (bei muffin) oder rauf machen (Kuchen) und oben noch nach dem Backen etwas Leberwurst rauf, damit leckérli gut halten. Wie lange ich es im Ofen lasse...Hmm würde Test drücken...je weniger federt, desto mehr ist der Hack durch.

Danach gut abkühlen lassen, damit er am Geburtstag schön Zimmertemperatur hat und der Käse innen wieder hart ist und er sich nicht daran sein Mäulchen verbrennt

Ok danke!! :)

Ach so und bei Ei nur das Eigelb? Oder auch Eiweiß?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenkuchen backen :D Beitrag #15
...wenn man Thunfisch zu gleichen Teilen mit Hüttenkäse verrührt, gibt das nen Teig womit man absolut sowas Backen kann (schmeckt mit bisserl Gewürz als Frikadellle auch Menschen *zwinker*) und dürfte für Katzingers auch unbedenklich sein...

• Katzenkuchen backen :D Beitrag #16
  • Katzenkuchen backen :D Beitrag #17
....Die Bindung (die man in dem Fall ja haben will) kommt vom Eiweiß.
Bei dem Thunfischteig kommt sie durch Hüttenkäse - vielleicht könnte man das Hack auch statt mit Ei mit Hüttenkäse binden ?!?
Oder ist Eiklar für Katzen unbedenklich ? Dann könnte man auch nur Eiklar nehmen - reduziert dann den Fettgehalt......

• Katzenkuchen backen :D Beitrag #18
....Die Bindung (die man in dem Fall ja haben will) kommt vom Eiweiß.
Bei dem Thunfischteig kommt sie durch Hüttenkäse - vielleicht könnte man das Hack auch statt mit Ei mit Hüttenkäse binden ?!?
Oder ist Eiklar für Katzen unbedenklich ? Dann könnte man auch nur Eiklar nehmen - reduziert dann den Fettgehalt......

Ich denke da es eine Ausnahme für den einen Tag ist, macht ein bisschen mehr Fettgehalt oder so nix ;)

• Katzenkuchen backen :D Beitrag #19
....das mit der Ausnahme stimmt natürlich auch wieder - ne menschliche Geburtstagstorte ist ja auch nicht wirklich eine ausgewogene Mahlzeit :))

• Katzenkuchen backen :D Beitrag #20
Ich backe für meine (Omni-)Karnivoren (Katzen und Hund) auch zu hohen Feiertagen.
Bei Hackfleisch ist mir eine Bindung mit Hüttenkäse, aber ohne Ei, noch nicht gelungen. Die für Katze und Hund nicht ganz so bekömmlichen Bestandteile von Eiweiß werden beim Garprozess weitgehend zerstört.
Ich vermische 500 g Hack mit einem ganzen Ei. Dann wird geteilt, 1/3 für mich, 2/3 für die Tiere. Für die Katzen füge ich evtl. noch Hütten- oder Frischkäse dazu und dann brate ich "Katzenfrikadellen". Thunfisch dazu ist eine Idee, die ich demnächst auch ausprobieren werde. Danke für den Tipp. Für den Hund kommen noch Gemüse und Haferflocken dazu. Ergibt "Hundefrikadellen".
Der Rest bleibt für mich und wird herkömmlich mit Semmelbröseln, Zwiebeln und Gewürzen vermischt und gebraten, "Menschenfrikadellen" halt.
Die Mischung lässt sich für Mensch und Tier auch in einer geölten Form im Backofen zubereiten.

Thema:

Katzenkuchen backen :D

Katzenkuchen backen :D - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kuschelkater "Hugo" sucht liebevolles Für-Immer-Zuhause: Hugo kam letztes Jahr aus einer Beschlagnahmung auf den Tierschutzhof Schierbrok. Er hat sich schnell davon erholt und sich toll entwickelt. Hugo...
Oben Unten