Wie "funktioniert" eine Katzengruppe ?!?

Diskutiere Wie "funktioniert" eine Katzengruppe ?!? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, Ich bin ja nen sehr neugieriger Mensch, und mich würde interessieren, wie kätzisches Zusammenleben funktioniert - also, was ich...
  • Wie "funktioniert" eine Katzengruppe ?!? Beitrag #1
S

Smee74

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin ja nen sehr neugieriger Mensch, und mich würde interessieren, wie kätzisches Zusammenleben funktioniert - also, was ich bisher weiß, ist,

~dass kastrierte Tiere immer rangniedriger als potente sind,
~dass es in verschiedenen Lebensbereichen unterschiedliche Rangfolgen geben kann
~dass es wohl in Revieren zu bestimmten Zeiten sowas wie "Wegerecht" für "Nichtrevierinhaber" geben soll

Aber das gesamte "Machtgefüge" würde mich schon weiterführend sehr interessieren - gibt's dazu vielleicht gute Webseiten oder empfehlenswerte Bücher ?!?

Danke & Grüße,
Smee

Thema:

Wie "funktioniert" eine Katzengruppe ?!?

Wie "funktioniert" eine Katzengruppe ?!? - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Rasseportrait-Thread: Hinweis für weitere Rasseportraits: Wer ebenfalls ein Rasseportrait abgeben mag, postet ihn bitte im...
Bitte um Vorschläge - Leidiges Thema: Katzen halten trotz Allergie?: Hallöchen zusammen, einige von Euch kennen mich vielleicht noch, seit mittlerweile 5 Jahren halte ich zwei Katzen, meine "Babys" Fukano und...
Oben Unten