Zwei Kitten sollen bald einziehen

Diskutiere Zwei Kitten sollen bald einziehen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Stammbäume kosten je nach Verein im Schnitt 20-25 Euro. Wenn man das weiß, sollte man eigentlich stutzig werden, wenn es heißt "ich gebe meine...
  • Zwei Kitten sollen bald einziehen Beitrag #21
Stammbäume kosten je nach Verein im Schnitt 20-25 Euro. Wenn man das weiß, sollte man eigentlich stutzig werden, wenn es heißt "ich gebe meine reinrassigen Rassekätzchen 200-300 Euro billiger ab, weil sie keinen Stammbaum haben" Dieser enorme Preisunterschied muss einen anderen Grund als die 20€ Stammbaum haben, was eben meist auf Kosten der Katzen passiert.

(Meist bedeutet in dem Zusammenhang: natürlich wäre es rein theoretisch möglich, dass jemand sich genau informiert hat, alle Gesundheitstests gemacht hat und die Stammbäume seiner Elterntiere kennt, die Katzen nicht ausbeutet etc. Und dir das Kätzchen dann trotzdem 200-300€ billiger verkauft. Aber mal ehrlich, wie oft hat dir eine fremde Person schon 200 Euro geschenkt ;-))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zwei Kitten sollen bald einziehen Beitrag #22
Ja da habt ihr absolut recht und ich will auch keine Katze bei einem billigen Züchter oder so kaufen. Ich mag diese katzen aber genauso liebe ich die verrassten katzen die einfach zum knutschen sind.

Ich würde ja sehr gerne welche aus dem Tierheim nehmen aber wie ja oben schon geschrieben wird das wohl nicht gehen!

Meint ihr es würde was bringen wenn ich da einfach mal hingehe?? Oder habe ich da keine chance? Was meint ihr?

• Zwei Kitten sollen bald einziehen Beitrag #23
Ich glaube, ein persönlicher Eindruck ist immer besser als am Telefon. Vielleicht kannst du auch dein Kind mitnehmen, damit die im Tierheim sehen, dass es vernünftig mit Tieren umgehen kann.

• Zwei Kitten sollen bald einziehen Beitrag #24
naja noch ist sie zu klein um mit tieren umgehen zu können.

Ich habe jetzt nochmal alle tierheime hier im Umkreis angeschrieben vielleicht gibt mir eines davon ja eine chance.

• Zwei Kitten sollen bald einziehen Beitrag #25
Hallo Bianca,

Mensch! Ich kann auch verstehen, dass du dich ärgerst. Also, ich würde jetzt auch keine vierjährige Katze, die keine Kinder kennt zu einem Kleinkind setzen, aber wenn es Kitten sind, dann wachsen sie ja mit dem Kind auf und wenn Mama dem Kind den richtigen Umgang mit den Tieren beibringt, dann leiden weder die Tiere noch das Kind und das Kind lernt noch was.

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass das Tierheim vielleicht viele Abgabetiere bekommt mit der Begründung, dass die Tiere wegen der Kinder abgegeben werden müssen und deshalb sehr sensible geworden ist.

Trotzdem finde ich es nicht schön.

Ein persönlicher Besuch kann immer helfen.

Ich würde dir dennoch noch mal raten schau dich bei den Katzenhilfen um. Die haben ihre Katzen meist in Pflegestellen sitzen und kennen die Tiere sehr gut. Du hast ja noch ein bisschen Zeit dich umzuschauen. Ich drück dir die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Kitten sollen bald einziehen Beitrag #26
Ja das habe ich!

Ich muss eh erstmal noch um die 500 ansparen für alle anschaffungen und die kätzchen!

Erst dann gehts ab auf die suche!

Aber ich danke euch für alle Ratschläge :p

• Zwei Kitten sollen bald einziehen Beitrag #27
Hey,

ich finde es erstmal wirklich toll wie gut du dich informierst und wie gut du dich vorbereitest!:)
Wenn dein Tierheim so unfähig ist würde ich dir wirklich empfehlen dich nach kleineren Tierschutzorgas umzusehen, die ihre Tiere in Pflegestellen haben. Wir haben unsere zwei Kleinen auch von so einer Orga und das ist wirklich super. Die Leute kennen die Tiere wirklich gut und kümmern sich auch super um sie, da sie ja quasi tagtäglich mit ihnen zusammen leben. Wir haben für unsere zwei Spanier für eine Katze eine Schutzgebühr von 130 € gezahlt. Inkl. Impfungen, Pass, Chip etc. Und die von der Orga hat mich immer weiter unterstützt bei Fragen etc.und sie war einfach froh, dass die zwei einen so schönen Platz bekommen haben. Die war z.B.nicht so streng wie das Tierheim von dem du schreibst. Sie vermittelt sonst eigentlich nur in Wohnungen mit Balkon. Wir haben keinen, aber da sie menschlich von uns so begeistert war hat sie nicht überlegen müssen und uns die zwei überlassen. Ich würde es immer wieder so tun. Vielleicht findest du so ja auch die richtigen ;-)

• Zwei Kitten sollen bald einziehen Beitrag #28
@JeyJey
Aber genau das ist es doch:
Sie vermitteln nur an Leute mit Balkon! Das ist unfair! Ich z.B. habe auch keinen Balkon! Kann ich nicht trotzdem eine Katze glücklich machen? Die Bianca bekommt keine Katze, weil sie ein Kind hat. Mal übertrieben ausgedrückt: hier im Forum wurde berichtet, dass man eine Katze auf dem Balkon ausgesperrt hat. Die nächste Familie bekommt aus anderen Gründen kein Tier. Es ist zum Teil wirklich übertrieben, wie die Tiere vermittelt oder nicht ver mittelt werden. Wenn doch jemand alle Anforderungen erfüllt und vllt auch noch eine Gehaltsabrechnung abgegeben hat, damit er beweist, dass er die Tiere auch ernähren kann, wer garantiert, dass dieser Supersupermensch doch mal sagt, die will ich nicht mehr! Eine Garantie gibt es für nichts und niemanden! :twisted:

• Zwei Kitten sollen bald einziehen Beitrag #29
@JeyJey
Sie vermitteln nur an Leute mit Balkon! Das ist unfair! Ich z.B. habe auch keinen Balkon! Kann ich nicht trotzdem eine Katze glücklich machen? Die Bianca bekommt keine Katze, weil sie ein Kind hat. Mal übertrieben ausgedrückt: hier im Forum wurde berichtet, dass man eine Katze auf dem Balkon ausgesperrt hat. Die nächste Familie bekommt aus anderen Gründen kein Tier. Es ist zum Teil wirklich übertrieben, wie die Tiere vermittelt oder nicht ver mittelt werden. Wenn doch jemand alle Anforderungen erfüllt und vllt auch noch eine Gehaltsabrechnung abgegeben hat, damit er beweist, dass er die Tiere auch ernähren kann, wer garantiert, dass dieser Supersupermensch doch mal sagt, die will ich nicht mehr! Eine Garantie gibt es für nichts und niemanden! :twisted:

Ich finde das einen sehr schönen Ansatzpunkt.
Ich habe mich bei Biancas Bericht gefragt, warum das Tierheim Bianca nicht einfach zu einem persönlichen Gespräch eingeladen hat. Denn ich bin der Meinung, man kann nicht einfach irgendwelche Richtlinien aufstellen und sagen: wenn das, das und das vorhanden ist, dann vermittlern wir dort auch ein Tier hin und wenn das, das und das vorhanden ist dann nicht. Der PERSÖNLICHE Eindruck eines Interessenten sollte immer auch mitentscheiden. Ist am Ende vielleicht wichtiger wie vieles andere.

Ich würde Bianca trotzdem empfehlen noch mal in dem Tierheim vorbeizugehen und ein persönliches Gespräch zu suchen. Vielleicht kann sie dann wenigstens erfahren, wieso das Tierheim es so handhabt, oder sie kann tatsächlich im perönlichen Gespräch überzeugen.
Ich würde den Mitarbeitern auch sagen, dass ich es nicht gut finde einfach aufgrund des Kindes abgewiesen zu werden. Auch diese Menschen können nur dann gut arbeiten, wenn sie Resonanz bekommen. Die muss nicht immer positiv sein.

LG

• Zwei Kitten sollen bald einziehen Beitrag #30
@JeyJey

Hi,

lies meinen Text nochmal. Sie haben eben an uns vermittelt OBWOHL wir keinen Balkon haben. Das ist eben warum ich private Pflegestellen bzw. kleine Orgas vorziehe. Die schauen sich eher die Menschen an. Auf der Homepage der Orga wo ich eben unsere her habe stand auch, dass sie nur an WOhnungen mit Balkon vermitteln. Ich habe einfach trotzdem da angerufen und ihr das gleich gesagt. Dann haben wir uns persönlich kennen gelernt und da hat sie der fehlende Balkon überhaupt nicht mehr gejuckt, weil sie froh über den tollen Platz war. Aber das ist halt der Unterschied. Im Tierheim haben die Mitarbeiter feste Vorschriften bzw,halten sich meist auch leider strikt an die Vorgaben des Tierschutzbundes....aber so kleine Orgas können das ja selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Kitten sollen bald einziehen Beitrag #31
auch die kleinen tierschutzorgas sind zum teil (zumindest hier in berlin) ziemlich hart was das angeht.
bei uns war eine voraussetzung: abgeschlossene familienplanung!!!!

ich denke mal wirklich, das es einfach zu oft vorkommt, das leute wegen schwangerschaften, kindern, allergien der kinder etc ihre katzen abgeben,
(bei ebay kleinanzeigen gleich 2 solche anzeigen auf der ersten seite)
und die orgas einfach sicher sein wollen, das zumindest DAS nicht der grund sein wird.

ich kann da tatsächlich beide seiten sehr gut verstehen.

• Zwei Kitten sollen bald einziehen Beitrag #32
Ja aber das sollte man nicht verallgemeinern.
Es ist ja klar, dass alle Orgas und Tierheim ihre Tiere gut und möglichst auf Lebenszeit zu vermitteln. Aber deswegen muss man sich halt umsehen, denn nicht alle sind gleich.
Und am besten gleich anrufen oder persönlich vorbei schauen.
Wenn sie dann immer nich dagegen sind, dann sollen sie sich halt jemanden anderen aussuchen.

Thema:

Zwei Kitten sollen bald einziehen

Zwei Kitten sollen bald einziehen - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten