Rezept für Geflügelherzen

Diskutiere Rezept für Geflügelherzen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo am kommenden WE,wenn alles klappt bekomme ich meine Fellnasen! Nun habe ich noch Geflügelherzen eingefroren,aber keine Ahnung wie ich sie...
  • Rezept für Geflügelherzen Beitrag #1
scharly

scharly

Hallo am kommenden WE,wenn alles klappt bekomme ich meine Fellnasen!
Nun habe ich noch Geflügelherzen eingefroren,aber keine Ahnung wie ich sie zum schönen Fresserchen für die Fellnasen zubereiten könnte !
Kann mir da jemand ein Rat geben!
Oder Putenbrust wie kann ich die schön zubereiten!
Ich wollte meine fellnasen ein bis zweimal die Woche rohes oder gekochtes Fleisch servieren !
Gruß Udo

• Rezept für Geflügelherzen Beitrag #2
wieso zubereiten? Tau dir herzen auf und verfütter sie roh. Die müssen nicht gekocht, garniert, oder fein angerichtet werden.

• Rezept für Geflügelherzen Beitrag #3
Packung auftauen, klein scheiden und rein in den Napf ;-)

Ich würde damit aber eventuell warten, bis sie sich etwas eingewöhnt haben.

• Rezept für Geflügelherzen Beitrag #4
Packung auftauen, klein scheiden und rein in den Napf ;-)

Ich würde damit aber eventuell warten, bis sie sich etwas eingewöhnt haben.

kleinschneiden? Na gut, Geflügelherzen kann ja alles heißen... Huhn, Pute, Ente, Strauss ˆˆ

• Rezept für Geflügelherzen Beitrag #5
Also kleinschneiden und fertig!!
Ich dachte das irgendwas beachtet werden muß!!
Oder das es eventuell ne Soße dazu gibt!:roll::lol:,hätte ja sein können!
Ich will die neuen Fellnasen daran gewöhnen, da ich ohne Getreide oder Zucker oder sonstigen müll im Futter ernähren will!

Gruß Udo

P.S. Natürlich lasse ich sie sich erst eingewöhnen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rezept für Geflügelherzen Beitrag #6
Das einzige, was du im Allgemeinen beachten solltest:
1. Kein rohes (Wild-)Schwein
2. Kein Fisch (wegen Thiaminase, Vit. D3-Überdosierung)
3. Keine Leber (Vit. A-Überdosierung)

• Rezept für Geflügelherzen Beitrag #7
und vielleicht noch:
Fleisch vorher abwaschen (Salmonellen)
vorher evtl. einige Tage einfrieren (tötet Erreger ab, z.B. Toxoplasmose)

Viel Spaß mit deinen Plüschpopos :mrgreen:

• Rezept für Geflügelherzen Beitrag #8
Sorry aber durchfrieren tötet keinesfalls Toxoplasmose ab...

• Rezept für Geflügelherzen Beitrag #10
Und auf Wikipedia kann jeder Hanswurst schreiben...

• Rezept für Geflügelherzen Beitrag #11
  • Rezept für Geflügelherzen Beitrag #12
Mit ist diese Aussage gänzlich neu.

• Rezept für Geflügelherzen Beitrag #13
Mit ist diese Aussage gänzlich neu.

Naja, was ich gelesen habe, reichen die Temperaturen von Kühlfach nicht aus, man braucht wohl eine Gefriertruhe/schrank. Erhitzen scheint mir auch sicherer...

• Rezept für Geflügelherzen Beitrag #14
Um nochmal zum anfang zu kommen: ich würde auch erstmal warten, bis die Kleinen sich eingelebt haben und dann mal ein Herz von Hand füttern. Unsere kamen von Anfang an mit ganzen Hühnerherzen gut klar, aber ganze Putenherzen waren ihnen SEHR suspekt, die mussten dann geschnitten werden. Je größer die Stücke, desto besser ist es für die Zähne und es macht auch mehr Spaß, da dann das Fressen zum Erlebnis wird :lol:

• Rezept für Geflügelherzen Beitrag #15
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie war das jetzt:

auftauen und füttern = ok
oder
(auftauen), abkochen und füttern = ok?
Oder beides? Oder gar nicht?

Ich bin ein wenig verwirrt :oops: Mich würde es nämlich auch interessieren und meinen zwei Fellnasen würde ich auch gerne mal ein 'besonderes' Schmankerl anbieten wollen :)

• Rezept für Geflügelherzen Beitrag #16
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie war das jetzt:

auftauen und füttern = ok
oder
(auftauen), abkochen und füttern = ok?
Oder beides? Oder gar nicht?

Wenn du ganz GANZ GANZ GANZ viel arg Angst vor Keimen hast, dann frierst du die Geflügelherzen ein paar Tage bei -18°C ein, kochst sie dann ab, lässt sie abkühlen und verfütterst sie.

Wenn du ganz viel Angst vor Keimen hast, dann kaufst du Geflügelherzen gefroren oder frisch, kochst sie ab, lässt sie abkühlen und verfütterst sie.

Wenn du wegen Keimen nur besorgt bist, aber prinzipiell auf die Abwehrkräfte deiner Miezen vertraust, dann kaufst du Geflügelherzen gefroren oder frisch, hältst sie kurz unter kaltes Wasser und tupfst sie trocken und verfütterst sie roh.

(Barfer verfüttern übrigens NUR rohes Fleisch, manchmal frisch, meistens eingefroren und aufgetaut, und erleben Keiminfektionen bei ihren Miezen äußerst selten bis gar nie. So viel zum Risiko.)

• Rezept für Geflügelherzen Beitrag #17
Vielen lieben Dank, Nonsequitur.

Das nenne ich mal eine hilfreiche Antwort :)

• Rezept für Geflügelherzen Beitrag #18
Ich finde auch gute Antwort und ich werde meine Fellnasen,nach der Eingewöhnung rohes füttern ! Spart Energy und ich denk mal in der Natur haben die Fellnasen ,auch kein Herd zur Hand:lol:
Gruß Udo

Thema:

Rezept für Geflügelherzen

Rezept für Geflügelherzen - Ähnliche Themen

Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Oben Unten