Katzenkrankenversicherung

Diskutiere Katzenkrankenversicherung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vll kann ja auch einer sagen der da schon versichert ist, ob das auch als Vorsorge gilt oder als normale Untersuchung.. Wüsste es nämlich auch...
  • Katzenkrankenversicherung Beitrag #21
Vll kann ja auch einer sagen der da schon versichert ist, ob das auch als Vorsorge gilt oder als normale Untersuchung.. Wüsste es nämlich auch gerne ;)

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #22
Habe meine 8 Katzen dort versichert, aber das kann ich Dir leider nicht sagen. Ruf doch einfach mal an und frag nach. Bei mir waren sie sehr nett und freundlich und haben all meine Fragen sofort beantwortet.

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #24
@Sommersprosse: Könntest Du da nicht statt PN posten? Würde mich auch interessieren ;)

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #25
@Sommersprosse: Könntest Du da nicht statt PN posten? Würde mich auch interessieren ;)

Kann ich auch, wär eigentlich kein Problem. Hoffe nur er gibt mir eine zufriedenstellende Zusammenfassung. ;-)

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #26
Danke, dann mal abwarten :D

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #27
Ich bin bei der Ülzener und ich liebe sie!
Ich zahl für Möhrchen und Krümel 41€ im Monat. Das ist wirklich viel, aber so bin ich sicher.
Sie haben bis jetzt alles übernommen (bis auf einmal ein paar Enzyme).
Von Krümels dreimaliger Darminfektion, sämtliche Kakaproben, Ultraschalls, Impfen, Impfreaktionen, Gastriden, Zahnprophylaxe etc etc.

In den ersten fünf Monaten haben die Tierarztrechnungen, dem bereits gezahlten Beträgen sogar überwogen und dennoch durfte ich bleiben!
Ülzener kann ich nur empfehlen!

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #28
Ich werd da mal morgen anrufen.. und nachfragen..
Hab mich erst nicht wirklich "getraut" und überlegt meinen Freund vor zu schicken, aber auf dem soll das alles dann laufen, also will ich das lieber machen :roll:
Komme mir so ausverschämt vor wenn ich frage: ja, übernehmen sie : den den den und den test auch jährlich oder halbjährlich?! oder ist es dann Vorsorge?! :roll:

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #29
Es ist Dein gutes Recht zu fragen, was und wie alles versichert ist. Viel kannst Du auch auf deren HP nachlesen. Ich hatte damals dort auch angerufen, um mir genaue Auskünfte zu holen. Bevor Du abschliesst, frag Deinen Tierarzt welchen Satz er nimmt. Meiner nimmt nur den einfachen, somit ist es dann auch günstiger.
Wenn Du für Dich eine Versicherung abschliesst, möchtest Du doch auch wissen, was die Versicherung im Schadensfall übernimmt.
LG

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #30
Es ist Dein gutes Recht zu fragen, was und wie alles versichert ist. Viel kannst Du auch auf deren HP nachlesen. Ich hatte damals dort auch angerufen, um mir genaue Auskünfte zu holen. Bevor Du abschliesst, frag Deinen Tierarzt welchen Satz er nimmt. Meiner nimmt nur den einfachen, somit ist es dann auch günstiger.
Wenn Du für Dich eine Versicherung abschliesst, möchtest Du doch auch wissen, was die Versicherung im Schadensfall übernimmt.
LG

DAS ist brandgefährlich, denn dann zahlst du in jeder Tierklinik (deren Sätze fangen überhaupt erst bei 1,3-fach an), bei jedem Nachtdienst, Wochenenddienst, Feiertagsdienst uswuswusw drauf.

Und die wenigsten Tieräzte haben die diagnostischen Mittel wie CT usw!
Wenns mal schwierig wird, MUSST du wiederum in die Tierklinik, die... siehe oben!

Unter 2-fachem Satz lt Auskunft der Tierklinik Rostock (eine der GANZ billigen!) nicht abschließen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenkrankenversicherung Beitrag #31
Ich bin mit meinen Katzen in einer Tierklinik. Dort wird nur der einfache Satz abgerechnet. Die haben 24/7 Dienst. Ob sie evtl im Nachtdienst mehr nehmen, weiss ich nicht. Aber soviel kanns eigentlich nicht sein. Bislang hatte ich die Situation noch nicht.

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #32
Ich weiss, dass es mein gutes Recht ist das nach zu fragen.
Aber ich weiss halt nicht, wie ich es am besten "ausdrücken" soll.
Einfach fragen: ja ich will jährlich Blut und Urin machen und 2-3 mal im Jahr grosses Kotprofil... ist das dann vorsorge oder nicht? Oder ein wenig "geheimnisvoll" drumherum reden?

Ich mein, sowas kann ja so oder so jährlich anfallen.. mit und ohne Grund.

Für die uelzener Bersicherung habe ich mich so gesehen schon entschieden. Genau wegen der Sache mit dem Satz.

Meine Tierarzt hat fast alles vor Ort, aber für grössere OPs oder wenn man im Notfall ist muss ich auch einfach an die TK denken..

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #33
Hallo,

also, eben mit einer netten Damen telefoniert.
Sachen wie krallen schneiden sind inkl. und werden übernommen. Blutuntersuchungen etc werden so weit übernommen, wenn es darum geht den Grund der Krankheit zu finden. Wenn zB Fieber ist oder schnupfen.. oder oder oder...

Aber als "Vorsorge"-Maßnahme, um ggf. rechtzeitig Nierenschäden zu finden, wird es nicht übernommen.. :cry:
Man müsste wohl mit dem Tierarzt reden, ob man das irgendwie jedes mal als "Krankheit" bezahlen kann, dass es abgerechnet wird oder so.. aber das wäre schon "schummeln".

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #34
Also Krümelises Blutuntersuchung wurde übernommen, der Grund war Appetitlosikeit....
War es damals wirklich, aber ihr versteht was ich meine...;-)

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #35
Hinter einer Katzenversicherung steckt doch der Generalsekretär der FDP. Man sagt ihm nach, dass er damit reich geworden sei. :twisted:

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #36
Hallo

also wir haben uns mal mit der Katzenversicherung der Uelzener beschäftigt, eigentlich ist das auch alles auf deren Homepage einsehbar.

Angenommen werden nur gesunde Tiere, bei Bedarf wird ein Gesundheitszeugnis angefordert (mein Hannibal fällt da schonmal durch denke ich). Nebenbei: die Helvetia nimmt nur gechipte Tiere an, sodass man nicht mehrere Tiere unter einem Namen behandeln lassen kann.

Für den einfachen Satz betragen die monatlichen Kosten 23€ im Monat, für den zweifachen 27€. Ab zwei Katzen gibts 10% Rabatt und bei Vertrags-Verpflichtung auf 5 Jahre gibts nochmal 10% Rabatt. Sobald die Katze aber ihr 7. Lebensjahr erreicht steigt der Beitrag wieder um 15%.

Übernommen werden ambulante und stationäre Behandlungen sowie OP-Kosten, alles ohne Selbstbeteiligung (wenn die Katze bei Anmeldung über 5 Jahre alt ist 20% Selbstbeteiligung). Weiterhin werden jährliche Kosten für Impfungen und Wurmkuren von bis zu 40€ im Jahr übernommen. Das ist meiner Meinung nach recht wenig, 40€ sind da schnell mal erreicht. Also kein BB oder ähnliches. Bei einem Jahresbeitrag von über 300€...

Nicht übernommen werden z.B. Kastration oder kosmetische Operation (am Gebiss zum Beispiel), angeborene Fehlentwicklungen wie HD, Krankheiten wie Katzenschnupfen, wenn nicht dagegen geimpft wurden (also muss eine jährliche Impfung sein, sonst wird das nicht abgedeckt) und Sterbehilfe außer nach Unfall und bei unheilbaren Krankheiten.

Ich persönlich (und mein Makler ;-)) empfinde die Versicherung als nicht lohnenswert. Vorsorgeuntersuchungen außer Impfen und Floh- bzw. Wurmkuren werden nicht übernommen, was für mich wichtig gewesen wäre. Wenn ich mir da regelmäßig etwas zur Seite lege, kann ich auch viel für den Krankheitsfall ansparen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich den gezahlten Beitrag wieder "rausbekomme" (6500€, sollte die Katze 20 Jahre alt werden) ist gering. Sicher, es gibt Kunden, deren Kosten den Beitrag übersteigen. Aber im Laufe der Zeit wirklich auf 6500€ Tierarztkosten zu kommen (also die, die übernommen werden) ist schwierig. Aber das ist meine Meinung und das muss wirklich jeder für sich selbst und seinen eigenen Bedarf entscheiden.

Liebe Grüße

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #37
Hallo, ich wollte mich im Nachhinein bedanken für den Tipp mit der Uelzner - ich habe anschließend, vor drei Wochen, auch gleich eine abgeschlossen mit zweifachem Satz für meine Beiden. Sehr hilfreiche Information. Ich wär glaub ich, allein gar nicht aufs Thema Versicherung gekommen - hatte vorher eher Nager ;)
Und ich möchte NIE, wirklich NIE vor der Frage stehen - ob ich mir eine OP für 6.000 EUR (ok, das ist ein bisschen hoch gegriffen, aber mein Sicherheitsbedürfnis geht immer vom worst case aus :oops:) grad leisten kann oder nicht :sad:

Meine sollen auch möglichst bald Freigänger werden, da kommt sicher einiges zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenkrankenversicherung

Katzenkrankenversicherung - Ähnliche Themen

Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Verdickter Lymphknoten, wie verfahren? TÄ rät zum Nichtstun.: Hallo, ich suche Eure Hilfestellung bei einem eventuellen gesundheitlichen Problem meiner Nelly. Ob es wirklich ein Problem wird, steht noch nicht...
Edward und die Epilepsie: Hallöle, vielleicht kann sich der ein oder andere noch an mich erinnern bzw. an meine zwei Stubentiger Edward und Bella. Mein Edward ist leider...
Oben Unten