29.01.2013 Fehlerhafte Kastration! Wer zahlt erneute OP? Beitrag #1 T TommyKiwi Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, wir haben einen Kater(knapp 10 Jahre alt und schon lange kastriert). Ende Juli 2012 haben wir uns aus dem Tierheim eine "kastrierte" Katze geholt, diese sollte zu dem Zeitpunkt knapp 2 Jahre alt sein und seit 28.7.2011 kastriert, laut Impfheft! Komischerweise ist sie nun aber schon das 2te mal innerhalb von 3 Wochen rollig! Das kann doch gar nicht sein. Der Tierarzt meint, dass es sein kann, das ein kleines Stück bei der Kastration vergessen wurde. Alles läuft auf eine erneute Operation hinaus. Nun meine Frage : Wer muss diese Operation zahlen? Das Tierheim? Oder der Tierarzt? Oder ich? ( wobei ich ja beim Tierheim für eine bereits kastrierte Katze bezahlt habe?!) Hoffe ihr wisst Rat!
Hallo ihr Lieben, wir haben einen Kater(knapp 10 Jahre alt und schon lange kastriert). Ende Juli 2012 haben wir uns aus dem Tierheim eine "kastrierte" Katze geholt, diese sollte zu dem Zeitpunkt knapp 2 Jahre alt sein und seit 28.7.2011 kastriert, laut Impfheft! Komischerweise ist sie nun aber schon das 2te mal innerhalb von 3 Wochen rollig! Das kann doch gar nicht sein. Der Tierarzt meint, dass es sein kann, das ein kleines Stück bei der Kastration vergessen wurde. Alles läuft auf eine erneute Operation hinaus. Nun meine Frage : Wer muss diese Operation zahlen? Das Tierheim? Oder der Tierarzt? Oder ich? ( wobei ich ja beim Tierheim für eine bereits kastrierte Katze bezahlt habe?!) Hoffe ihr wisst Rat!
29.01.2013 Fehlerhafte Kastration! Wer zahlt erneute OP? Anzeige Schau mal hier:zahlt op versicherung kastration .
29.01.2013 Fehlerhafte Kastration! Wer zahlt erneute OP? Beitrag #2 S Steffif Beiträge 149 Reaktionspunkte 2 Wenn sie schon so lange kastriert ist, und es über Monate ruhig war und auf einmal die Rolligkeit anfängt, abchecken lassen, ob sie überhaupt rollig wird. Wie äußert es sich denn?
Wenn sie schon so lange kastriert ist, und es über Monate ruhig war und auf einmal die Rolligkeit anfängt, abchecken lassen, ob sie überhaupt rollig wird. Wie äußert es sich denn?
29.01.2013 Fehlerhafte Kastration! Wer zahlt erneute OP? Beitrag #3 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 Ich würd auch erstmal klären lassen ob es wirklich eine rolligkeit ist. Ansonsten: Du zahlst die OP. Es ist deine Katze und kein Fernseher den man zurückbringt oder sich rum streitet wenn ein Knopf defekt ist. Das Tierheim würde mit Vorsatz keine unkastrierte Katze abgeben. Manchmal passieren Fehler und es sollte zum Wohle der Katze schnell gehandelt werden und der Tierschutz hat in der Regel schon immer Geldnöte und wäre dir dankbar wenn du es übernehmen würdest. Alles gute für deine Katze.
Ich würd auch erstmal klären lassen ob es wirklich eine rolligkeit ist. Ansonsten: Du zahlst die OP. Es ist deine Katze und kein Fernseher den man zurückbringt oder sich rum streitet wenn ein Knopf defekt ist. Das Tierheim würde mit Vorsatz keine unkastrierte Katze abgeben. Manchmal passieren Fehler und es sollte zum Wohle der Katze schnell gehandelt werden und der Tierschutz hat in der Regel schon immer Geldnöte und wäre dir dankbar wenn du es übernehmen würdest. Alles gute für deine Katze.
29.01.2013 Fehlerhafte Kastration! Wer zahlt erneute OP? Beitrag #4 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Erstmal würde ich abklären lassen, ob es tatsächlich eine Rolligkeit ist. Wenn dies klar ist, kannst Du ja mal höflich im Tierheim anfragen. Da sehe ich allerdings auch das Argument, daß die Tierschutzvereine eh immer auf Kante finanziert sind. Wenn es für Dich also tragbar ist, zahl´ die OP selbst. So teuer ist eine Katzenkastration auch nicht. Aber wie gesagt - vorher genau abklären lassen!
Erstmal würde ich abklären lassen, ob es tatsächlich eine Rolligkeit ist. Wenn dies klar ist, kannst Du ja mal höflich im Tierheim anfragen. Da sehe ich allerdings auch das Argument, daß die Tierschutzvereine eh immer auf Kante finanziert sind. Wenn es für Dich also tragbar ist, zahl´ die OP selbst. So teuer ist eine Katzenkastration auch nicht. Aber wie gesagt - vorher genau abklären lassen!
29.01.2013 Fehlerhafte Kastration! Wer zahlt erneute OP? Beitrag #5 T TommyKiwi Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Also es ist definitiv Rolligkeit! Sie gurrt wie eine taube, streckt die hinterläufe weg und kriecht regelrecht über den Boden. Der Kater geht auch drauf, aber es scheint als wüsste er nicht was er machen muss, so doof es sich auch anhört. Der Tierarzt meint wir könnten versuchen mit Tabletten gegen zu wirken, aber das bringt ja dann auch nicht viel :-( die kleine tut mir so leid!
Also es ist definitiv Rolligkeit! Sie gurrt wie eine taube, streckt die hinterläufe weg und kriecht regelrecht über den Boden. Der Kater geht auch drauf, aber es scheint als wüsste er nicht was er machen muss, so doof es sich auch anhört. Der Tierarzt meint wir könnten versuchen mit Tabletten gegen zu wirken, aber das bringt ja dann auch nicht viel :-( die kleine tut mir so leid!
30.01.2013 Fehlerhafte Kastration! Wer zahlt erneute OP? Beitrag #6 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Gut. Dann solltet Ihr eine zweite OP in Erwägung ziehen. Evtl. kannst Du Dir noch eine zweite Meinung einholen. Aber ich könnte mir vorstellen, daß, wenn Du im Tierheim anrufst, sie Dich bitten, die OP-Kosten selbst zu tragen.
Gut. Dann solltet Ihr eine zweite OP in Erwägung ziehen. Evtl. kannst Du Dir noch eine zweite Meinung einholen. Aber ich könnte mir vorstellen, daß, wenn Du im Tierheim anrufst, sie Dich bitten, die OP-Kosten selbst zu tragen.
30.01.2013 Fehlerhafte Kastration! Wer zahlt erneute OP? Beitrag #7 F fuzzy Gast Hallo, bitte abklären lassen: liegt eine Veränderung des Nebennierengewebes vor? Abstrich während der Rolligkeit finden sich in diesem Abstrich Superfizialzellen, ist noch hormonproduzierendes Eierstockgewebe im Körper. Wenn du die Kastration bezahlt hättest, könntest du dir, über die Versicherung des Tas, die Kosten der Nachkastration + Laborkosten zurückholen. Ich habe damals 150 € für die Nachkastration und Laborkosten 30 € bezahlt.
Hallo, bitte abklären lassen: liegt eine Veränderung des Nebennierengewebes vor? Abstrich während der Rolligkeit finden sich in diesem Abstrich Superfizialzellen, ist noch hormonproduzierendes Eierstockgewebe im Körper. Wenn du die Kastration bezahlt hättest, könntest du dir, über die Versicherung des Tas, die Kosten der Nachkastration + Laborkosten zurückholen. Ich habe damals 150 € für die Nachkastration und Laborkosten 30 € bezahlt.