• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fehlerhafte Kastration! Wer zahlt erneute OP?

Diskutiere Fehlerhafte Kastration! Wer zahlt erneute OP? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, wir haben einen Kater(knapp 10 Jahre alt und schon lange kastriert). Ende Juli 2012 haben wir uns aus dem Tierheim eine...
  • Fehlerhafte Kastration! Wer zahlt erneute OP? Beitrag #1
T

TommyKiwi

Hallo ihr Lieben,
wir haben einen Kater(knapp 10 Jahre alt und schon lange kastriert). Ende Juli 2012 haben wir uns aus dem Tierheim eine "kastrierte" Katze geholt, diese sollte zu dem Zeitpunkt knapp 2 Jahre alt sein und seit 28.7.2011 kastriert, laut Impfheft! Komischerweise ist sie nun aber schon das 2te mal innerhalb von 3 Wochen rollig! Das kann doch gar nicht sein. Der Tierarzt meint, dass es sein kann, das ein kleines Stück bei der Kastration vergessen wurde. Alles läuft auf eine erneute Operation hinaus. Nun meine Frage : Wer muss diese Operation zahlen? Das Tierheim? Oder der Tierarzt? Oder ich? ( wobei ich ja beim Tierheim für eine bereits kastrierte Katze bezahlt habe?!)
Hoffe ihr wisst Rat!

• Fehlerhafte Kastration! Wer zahlt erneute OP? Beitrag #2
Wenn sie schon so lange kastriert ist, und es über Monate ruhig war und auf einmal die Rolligkeit anfängt, abchecken lassen, ob sie überhaupt rollig wird. Wie äußert es sich denn?

• Fehlerhafte Kastration! Wer zahlt erneute OP? Beitrag #3
Ich würd auch erstmal klären lassen ob es wirklich eine rolligkeit ist.

Ansonsten: Du zahlst die OP. Es ist deine Katze und kein Fernseher den man zurückbringt oder sich rum streitet wenn ein Knopf defekt ist.
Das Tierheim würde mit Vorsatz keine unkastrierte Katze abgeben.
Manchmal passieren Fehler und es sollte zum Wohle der Katze schnell gehandelt werden und der Tierschutz hat in der Regel schon immer Geldnöte und wäre dir dankbar wenn du es übernehmen würdest.

Alles gute für deine Katze.

• Fehlerhafte Kastration! Wer zahlt erneute OP? Beitrag #4
Erstmal würde ich abklären lassen, ob es tatsächlich eine Rolligkeit ist. Wenn dies klar ist, kannst Du ja mal höflich im Tierheim anfragen. Da sehe ich allerdings auch das Argument, daß die Tierschutzvereine eh immer auf Kante finanziert sind.

Wenn es für Dich also tragbar ist, zahl´ die OP selbst. So teuer ist eine Katzenkastration auch nicht. Aber wie gesagt - vorher genau abklären lassen!

• Fehlerhafte Kastration! Wer zahlt erneute OP? Beitrag #5
Also es ist definitiv Rolligkeit! Sie gurrt wie eine taube, streckt die hinterläufe weg und kriecht regelrecht über den Boden. Der Kater geht auch drauf, aber es scheint als wüsste er nicht was er machen muss, so doof es sich auch anhört. Der Tierarzt meint wir könnten versuchen mit Tabletten gegen zu wirken, aber das bringt ja dann auch nicht viel :-( die kleine tut mir so leid!

• Fehlerhafte Kastration! Wer zahlt erneute OP? Beitrag #6
Gut. Dann solltet Ihr eine zweite OP in Erwägung ziehen. Evtl. kannst Du Dir noch eine zweite Meinung einholen. Aber ich könnte mir vorstellen, daß, wenn Du im Tierheim anrufst, sie Dich bitten, die OP-Kosten selbst zu tragen.

• Fehlerhafte Kastration! Wer zahlt erneute OP? Beitrag #7
Hallo,

bitte abklären lassen:

liegt eine Veränderung des Nebennierengewebes vor?
Abstrich während der Rolligkeit
finden sich in diesem Abstrich Superfizialzellen, ist noch hormonproduzierendes Eierstockgewebe im Körper.

Wenn du die Kastration bezahlt hättest, könntest du dir, über die Versicherung des Tas, die Kosten der Nachkastration + Laborkosten zurückholen.

Ich habe damals 150 € für die Nachkastration und Laborkosten 30 € bezahlt.

Thema:

Fehlerhafte Kastration! Wer zahlt erneute OP?

Fehlerhafte Kastration! Wer zahlt erneute OP? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten