Gelatine in Notfallfutter okay?

Diskutiere Gelatine in Notfallfutter okay? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey, Ich muss für Motzi heute Fleischbrühe und Fleisch (Huhn) kochen da sie ja momentan ziemlich am kränkeln ist und nur ganz weiches kauen kann...
  • Gelatine in Notfallfutter okay? Beitrag #1
Crazy.Minka

Crazy.Minka

Hey,
Ich muss für Motzi heute Fleischbrühe und Fleisch (Huhn) kochen da sie ja momentan ziemlich am kränkeln ist und nur ganz weiches kauen kann.
Hier gibts nur ein Problem: Durch die angeschwollene Zunge kann sie nicht trinken und auch nichts auflecken...
Ich muss ihr Gellee anbieten das so fest ist das sie es wirklich mit dem Mäulchen nehmen kann, wäre es okay wenn ich für ein paar Tage die Brühe mit Gelatine andicke?
Wäre ja nur damit sie genug Flüssigkeit bekommt. Nassfutter mit zusätzlich Wasser oder Schwimmbarf kann sie ja nicht essen..

• Gelatine in Notfallfutter okay? Beitrag #2
Ich denke das ist völlig ok!! Habe das letztens erst gelesen, weil ich meinen beiden auch gelee (zusätlich zum Nassfutter) koche wollte! In den Rezept stand auch gelantine drin!
schaumal, hier gibt es extra was für katzen.. aber ob das jetzt sinnvoll ist, weiß ich nicht^^ ich würde auchnormale nehmen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelatine in Notfallfutter okay? Beitrag #3
Im dubarfst-Forum gibt es etliche Leute, die ihr Futter dauerhaft mit Gelatine zubereiten, weil sie so die Suppis und das Wasser am besten in die Katz bekommen. Dürfte also unbedenklich sein, auch auf Dauer.

PS. Gute Besserung für die Arme.

• Gelatine in Notfallfutter okay? Beitrag #4
Im dubarfst-Forum gibt es etliche Leute, die ihr Futter dauerhaft mit Gelatine zubereiten, weil sie so die Suppis und das Wasser am besten in die Katz bekommen. Dürfte also unbedenklich sein, auch auf Dauer.
da hatte ich auch das rezept her ;)

Alles Gute für Motzi

• Gelatine in Notfallfutter okay? Beitrag #5
Wenn Du gekaufter gelantine nicht traust, kannst Du auch selber Knochen auskochen. Die Brühe wirde bei mir auch schnittfest und ich "musste" sie pürieren, da unsere Kleinen mit den "Wackel-Würfeln" nicht klar kamen.

Aber ganz allgemein gesprohen, ich denke auch, dass das auf jeden Fall ok ist.

Thema:

Gelatine in Notfallfutter okay?

Gelatine in Notfallfutter okay? - Ähnliche Themen

:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Struvitkristalle & Ernährung bei Kitten (??): Hallöchen ihr Lieben, Nachdem ich nun schon seit Dezember gegen eine hartnäckige Blasenentzündung kämpfe wurde bei meiner kleinen am Dienstag...
50/50 mit Shah okay? (und andere Fragen): Ich bin derzeit am rumrechnen, was ich meinen zukünftigen Tigern zu Fressen anbieten möchte und vor allem, in welchem Verhältnis... an TroFu werde...
Oben Unten