• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rippen wachsen auf einer Seite nach innen ??

Diskutiere Rippen wachsen auf einer Seite nach innen ?? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu hier, wir haben einen 12 Wochen alten Main coon Kater, erst verhält sich so ganz normal, nur ist mir aufegfallen das auf der...
  • Rippen wachsen auf einer Seite nach innen ?? Beitrag #1
A

Angela1975

Hallo, ich bin neu hier, wir haben einen 12 Wochen alten Main coon Kater, erst verhält sich so ganz normal, nur ist mir aufegfallen das auf der linken Seite die Rippen kürzer sind und nach innen gewachsen sind. Werde auch zum Tierarzt gehen und es röntgen lassen. Hat jemand so was schon mal gehabt ?
Lg Angela und ricardo

• Rippen wachsen auf einer Seite nach innen ??

Anzeige

• Rippen wachsen auf einer Seite nach innen ?? Beitrag #2
Das könnte ein pectus excavatum (Trichterbrust) sein. Was sagt denn die Züchterin dazu? Die muss das doch gemerkt haben. Je nach Schwere der Ausprägung kommt eine Katze gut mit klar oder hat Einschränkungen, weil Lunge/Herz nicht genug Raum haben.

• Rippen wachsen auf einer Seite nach innen ?? Beitrag #3
Hallo, wir haben ihn privat bekommen er hat keine Papiere usw., der Frau habe ich das noch nicht gesagt, denn ich weiss ja noch nichts genaues, erst wenn ich den Tierarzt Befund habe werde ich Kontakt zu ihr aufnehmen.

Thema:

Rippen wachsen auf einer Seite nach innen ??

Rippen wachsen auf einer Seite nach innen ?? - Ähnliche Themen

Eigenartige Atmung (flach und schnappend): Guten Tag, dieser Post dient wahrscheinlich eher zu meiner Beruhigung als sonst was anderes. In dem beigefügten Link seht ihr meinen ca 10. Monate...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Unterschiedlich grosse Pupillen: Hallo zusammen Ich habe auf meinem Balkon so Haken für Blumen aber anstatt Blumenkästen habe ich dort Regale montiert damit mein Kater dort...
Oben Unten