• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze kotzt Braun

Diskutiere Katze kotzt Braun im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, Nachbars katze, die uns adoptiert hat und bei uns zu 99% lebt (1% ist sie draussen), kotzt gelegentlich. Keine Haarballen, sondern...
  • Katze kotzt Braun Beitrag #1
B

Bob

Hallo Leute,
Nachbars katze, die uns adoptiert hat und bei uns zu 99% lebt (1% ist sie draussen), kotzt gelegentlich. Keine Haarballen, sondern braune Flüssigkeit.

Phasenweise ist das mehrmals am Tag und in der Nacht. Wenn er so eine Kotzphase hat, dann Schluckt er immer, auch wenn er nicht kotzen muss (hört sich an wie beim Menschen, wenn er Schluckauf hat).

Die Katze frisst meist Dosenfutter vom Penny. Unsere zweite Katze frisst Trockenfutter. Das Problem mit Nachbarskatze ist (sonst würden wir das Futter umstellen), dass sie nur noch 2 Fangzähne hat (wegen Eiterung und Zahnsetin von Tierarzt rausgenommen) und nur Nassfu. mit viel Soße frisst.

Kann das sein, dass die Katze wieder Probleme mit den Zähnen hat?
Oder liegts doch am Futter?

hat jemand einen Rat für Katzen "ohne Zähne" und Fütterung? ;-)

Gruss, Micha

• Katze kotzt Braun Beitrag #2
Hallo,

wegen dem Kotzen würde ich eher mal nen Tierarzt zu Rate ziehen :? Das kann einige Ursachen haben ...

Kann natürlich auch einfach ne Reaktion aufs Futter sein ...

Das Futter vom Penny ist ja auch wahrlich nicht wirklich das Beste ;-) ... informier dich dazu doch mal im Futterthread.

Bzgl. Kazten ohne/mit wenig Zähnen ... da ist es wahrlich schwierig Trockenfutter zu geben ... könnte man zwar in bissl Wasser aufweichen vielleicht ginge es dann.

Auf alle Fälle sollte darauf geachtet werden, dass das Futter hochwertiger ist ...

• Katze kotzt Braun Beitrag #3
Ja, Trockenfutter haben wir von RC und das in Wasser aufgeweicht..das mag er.

Also...mal wieder mit Nachbarskatzte zum Tierarzt :)

• Katze kotzt Braun Beitrag #4
Sorry off topic aber was sagt der nachbar dazu?? is im seine katze egal weil sie die ganze zeit bei euch ist??

lg p.

• Katze kotzt Braun Beitrag #5
ist ihm völlig egal...
die katze hat sich bei ihm auch nicht wohlgefühlt und sie ja raus und kann jederzeit zu ihm gehen... nur sie macht einen eiwg weiten bogen um ihn rum..

• Katze kotzt Braun Beitrag #6
Aso naja das is blöd von dem nachbarn wieso hat er sich dann überhaupt die katze gehollt! tztz naja solche menschen gibt es immer naja sorry wegen dem off topic!

lg p.

• Katze kotzt Braun Beitrag #7
Naja, nachdem wir die Katze jetzt 2 1/2 Jahre haben (zudem ja auch noch unsere richtige Katze "Bob"), durften wir auch schon desöfteren zu T.A., was er ja auch nicht zahlen wollte. Er hat aber noch ne Katze und n Hund...

However...wir warten jetzt mal bis Mo. ab und sehen dann, ob wir wieder zum T.A. gehen ;-)

• Katze kotzt Braun Beitrag #8
boa.....ich habe heute auch was braunes gefunden,eine kleine festere lache im kinderzimmer..
das hat mich als verwöhnten dosi fast aus der bahn geworfen,weil es erst das zweite mal war....;-)
wer von beiden es war,weiß ich nicht,aber dem hunger und aktivität nach,war es keine von beiden...;-)

Thema:

Katze kotzt Braun

Katze kotzt Braun - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht: Hallo, ich heiße Anja und habe ein Problem mit meiner Katze. Ich habe sie vor dreieinhalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Zu dem Zeitpunkt war...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
Kotzkatze - Was hat sie nur?: Hallo zusammen, wir haben 3 Wochnungskatzen (7, 6, anderthalb, nicht verwandt, alle weiblich - oje). Jede Katze hat, wie üblich, ihre ganz eigene...
Katzen fressen keine Mäuse, die spielen nur damit!: Gestern hab ich seit langem mal wieder mit meiner Bekannten telefoniert. Sie ist seit 8 Jahren Katzenbesitzerin, ihr schwarzes Lackfellchen heißt...
Oben Unten