Meine beiden Kater sind nun bald 6 Monate alt. Bei dem größer gewachsenen Kater sieht man hinten schon große Bälle :roll:. Beim kleineren Kater sieht es noch etwas flacher und nicht so "prall rund" aus. Nun kommt es immer häufiger vor, dass der größere Kater seinen Bruder besteigt, mit den hinteren Pfoten in den Bauch "tritt" und auch an seinen Nacken geht. Der Kleine schreit aber nicht auf. Außerdem haben wir den Eindruck der Große...nunja.. spielt etwas an sich herum :lol:
Sie sollen sowieso noch mindestens einen Monat drinnen bleiben und vor der Kastration nicht raus, aber ist es richtig, wenn ich, wenn der Große das macht, den dann schonmal runter ziehe? Ich muss während ich am PC arbeite nicht neben mir zwei rammelnde Kater haben:roll:
Ich weiß nicht ob ich sie schon kastrieren lassen soll, da ein späterer Zeitpunkt für die Harnröhre besser sein soll und es schön wäre, wenn der Kleine noch ein paar mehr Katermerkmale bekäme. Sie sind in meinen Augen auf einem unterschiedlichen körperlichen Entwicklungsstand. Der große Bruder hat schon einen großen Katerkopf, aber vielleicht kommt das beim Kleinen auch noch und der Große hat einfach andere Gene mitbekommen? Was das Fressen angeht, da kann der Kleine giftig werden. Er ist dann, wenn er etwas nicht teilen möchte, nur am grummeln und auch sonst ziemlich vorwitzig. Er hat es quasi Faustdick hinter den Ohren.:-| Aber sonst meckern die sich nicht beim Fressen an. Beide bekommen die gleiche Menge Futter und wenn jemand noch etwas möchte, dann gibt es eben etwas. Beide bekommen auch das gleiche Futter und wir versuchen zu Hause beiden das gleiche Maß an Aufmerksamheit zu geben. Wobei der Kleine noch etwas lieber Schmusen kommt und der Große etwas enthusiastischer beim Spielen ist.
Ist es also falsch wenn ich eingreife?