Was habt ihr für euren Reinrassigen Fellknäul bezahlt?

Diskutiere Was habt ihr für euren Reinrassigen Fellknäul bezahlt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das stimmt die kosten für eine zucht ist sehr teuer ,ohne geld geht es nicht , und eine zucht kann sich nicht von alleine bezahlen, wir haben...
  • Was habt ihr für euren Reinrassigen Fellknäul bezahlt? Beitrag #21
Niemand hat geschrieben, was man im Vorfeld schon in die "Eltern" investiert. Alleine Zuchtkatzen zu erwerben kann u. U. eine teure Recherche sein. Man muss erst mal die finden, die eine Zucht vervollständigen.
Die Gesundheitsabgleichung kostet Geld, Ausstellungen zur Bewertung sollten sein und natürlich kostet eine Deckkaterhaltung immer mehr, als es ein kastrierter Katermann auf der Couch macht.

Es gibt so viele Dinge, die Zucht teuer machen. Zucht mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten
funktioniert nicht wirklich, außer man verzichtet auf das, was "seriös" wäre.
Kein Züchter kann sagen, dass Vernatwortung bei der Zucht ihn je reich gemacht hätte. Meist fließt alles Retour.

Feilschen, als ginge es um einen ollen Kühlschrank, finde ich unmöglich, wirklich.
Ich hasse es, wenn jemand fragt, was die Katze ohne Impfung kostet:x. Das habe ich alles erlebt :x

Moderassen kosten immer etwas mehr. Früher gab es kaum Perser unter 1000 dm , heute sind Perser günstig. Dafür kosten Bengalen mehr.
Warum das so ist??
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Der Markt regelt die Nachfrage:)

Das stimmt die kosten für eine zucht ist sehr teuer ,ohne geld geht es nicht , und eine zucht kann sich nicht von alleine bezahlen,

wir haben eine zucht alleine die zuchtkatzen haben viel geld gekostet ,
da wir ja auch noch liebhabertiere haben, andere rassen ,

haben wir rausgaben in jahr von stolzen 17000 euro

reicht kann man mit einer zucht nicht werden ,

da sind Futter kosten frischfleisch und frischer fisch
katzenstreu , arztkosten und alles anderen was man braucht für katzen, damit sie es schön haben , ausstellungen ... stammbaum , vereins kosten und so weiter da soll mir noch mal einer sagen 700 euro ist viel für ein kitten ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr für euren Reinrassigen Fellknäul bezahlt?

Anzeige

• Was habt ihr für euren Reinrassigen Fellknäul bezahlt? Beitrag #22
Mein beiden LaPerms Ikea und Flecki haben im Dezember 2011 1.200 € zusammen gekostet. Da war dann aber schon 100 € Geschwisterbonus heruntergerechnet. Für Yuna habe ich letzten Dezember 500 € Ablösesumme überwiesen, aber nur, weil sie wahrscheinlich kurzhaarig ist und auch da war der Züchterbonus mit drin, weil ich von dort schon Katzen habe.

Und ich finde, diese Preise sind mehr als gerechtfertigt und kann verstehen, dass sie ggf. sogar noch höher sind, wenn ich an all die Kosten denke, die so ein Kitten in den ersten Lebensmonaten "verursacht".

• Was habt ihr für euren Reinrassigen Fellknäul bezahlt? Beitrag #23
Für nen Coon zahlt man auch ab 600 aufwärts mit Papieren usw. Das ist normal und mit so nem Betrag muss man auch rechnen für Rassekatzen.

• Was habt ihr für euren Reinrassigen Fellknäul bezahlt? Beitrag #24
Hallo!

Ich finde den Preis in Ordnung.
Ich habe für meine beiden Maine Coon zusammen 950 Euro bezahlt, wovon der kleine 650 € gekostet hat, der anderer war ein Kastrat.

Wenn du nicht so viel Geld für ein Rassetier ausgeben möchtest, überlege dir Kastraten zu holen, die suchen auch oft ein neues Zuhause und da gilt oft "Platz vor Preis".

Bei einigen Züchtern hängt der Preis aber auch von der Farbe, bzw. generell vom aussehen ab, da können die Preise auch mal über 1500 Euro pro Kitten steigen.

Und bei den großen Rassen sind die folgekosten auch nicht zu unterschätzen, ich habe allein für die beiden Kratzbäume 844 Euro bezahlt, und das sind die auch wert :razz:
(Die Kratzbäume und die Katzen natürlich auch ;-) ) Und ein teuerer Staubsauger musste auch noch her *lach*, die Haare sind nicht ohne :-D

Ich hab die Katzenklos vergessen, ich hab gleich drei Stück und die sind riesig und auch nicht soo billig.

Alles in allem habe ich für die Katzen inklusive Grunderstausstattung knapp 2.200 Euro hingeblättert.

Liebe Grüße,

Ela

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr für euren Reinrassigen Fellknäul bezahlt? Beitrag #25
Von mir würde sdu kein kitten bekommen, das mal dazu .... ich als Züchter schaue mir die neuen halter ganz geneu an, ich bringe meine kitten auch ins neue zuhause , ich will ja sehen wo hin sie kommen, und bevor man bei uns ein kitten zu sehen bekommt , ist erst mal eine nette unterhaltung und dann haben wir viele fragen und erst zum schluss kommt der preis , und das an schauen der kitten ...

700 euro für eine rasse katzen ist ganz normal, klar das geld muss man erst mal haben , und dann wie viele hier schon beschrieben haben , braucht man noch mehr dazu .... das sind kosten die dazu kommen .....

Hallo, erst einmal vielen Dank für eure Antworten und danke dir Mistbaer für deine Empfehlung, die 3 haben mir wirklich sehr tolle Tipps gegeben.

Ich bin mir dessen bewusst, dass gleich die Frage ob die Anschaffungskosten zu Hoch sind wohl so viel Misstrauen erregt ob ich überhaupt eine Katze versorgen kann, aber bereits schon deswegen auszuschließen ob ich es wert bin eine Katze zu bekommen oder nicht finde ich doch ein wenig hochnäßig und voreilig.

Bevor ich auf die Diskussion über den Preis überhaupt erst eingehe, gebe ich mein bestes dem Züchter auch alle Daten über mich selbst zu übergeben, dass es in ein verantwortungsvolles und erfahrenes zu Hause kommen.

Der Grund überhaupt erst in ein Forum zu schreiben, ist es sich eine zweite Meinung zu holen, sich ein wenig umzuhören und auch sicherzustellen dass ich nicht gerade von der Züchterseite über den Tisch gezogen werde und das nicht nur im Sinne des Geldes sondern auch der Gesundheitsuntersuchungen usw.

Bisher habe ich bei meinen Eltern noch keine Rassekatzen gehabt, es ist eine neue Erfahrung und für mich gehört das Stellen solcher Fragen zur bloßen Informationseinnahme und wenn das schon verboten ist, dann gute nacht.

Ich habe bisher mit meinen eltern ein armes krankes kätzchen im winter vor der haustür aufgenommen, das mit sicherheit an den vielen krankheiten gestorben wäre, welches bis heute schwer von seinen kindheitlichen erlebnissen traumatisiert ist und das viele jahre pflege und guter zuwendung bedarft hat. Dieses hat uns rein gar nichts gekostet, abgesehen der enormen Arzt Rechnungen. Dann hatten wir nur Mischlingskatzen, die natürlich mit Rassekatzen nicht zu vergleichen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr für euren Reinrassigen Fellknäul bezahlt? Beitrag #26
Hallo!

Ich finde den Preis in Ordnung.
Ich habe für meine beiden Maine Coon zusammen 950 Euro bezahlt, wovon der kleine 650 € gekostet hat, der anderer war ein Kastrat.

Wenn du nicht so viel Geld für ein Rassetier ausgeben möchtest, überlege dir Kastraten zu holen, die suchen auch oft ein neues Zuhause und da gilt oft "Platz vor Preis".

Bei einigen Züchtern hängt der Preis aber auch von der Farbe, bzw. generell vom aussehen ab, da können die Preise auch mal über 1500 Euro pro Kitten steigen.

Und bei den großen Rassen sind die folgekosten auch nicht zu unterschätzen, ich habe allein für die beiden Kratzbäume 844 Euro bezahlt, und das sind die auch wert :razz:
(Die Kratzbäume und die Katzen natürlich auch ;-) ) Und ein teuerer Staubsauger musste auch noch her *lach*, die Haare sind nicht ohne :-D

Ich hab die Katzenklos vergessen, ich hab gleich drei Stück und die sind riesig und auch nicht soo billig.

Alles in allem habe ich für die Katzen inklusive Grunderstausstattung knapp 2.200 Euro hingeblättert.

Liebe Grüße,

Ela

Den Preis unterschreibe ich. War bei uns auch so.

Thema:

Was habt ihr für euren Reinrassigen Fellknäul bezahlt?

Was habt ihr für euren Reinrassigen Fellknäul bezahlt? - Ähnliche Themen

Bekomme BKH Kitten Hilfe: Hallo ihr Lieben, bin seit heute hier in dem Forum angemeldet,totaler Neuling und erhoffe mir ein paar nützliche Antworten.. denn ich werde immer...
Oben Unten