Wenn Dich aber der Mod Titel mehr beeindruckt verstehe ich in etwa Deine Aversion gegen Vereine, und soll ich die jetzt mal noch schüren?, ich bin auch Zuchtwart in meinem Verein *duck und weg* :mrgreen:
Ich werd nun mal deutlich:
"ModTitel "beeindrucken"? Mich?
*lautlach*
Der Eindruck entsteht -und das weißt du genau und damit spielst du- bei den vielen, die VON AUßEN lesen oder Gelegenheitsuser sind! Erklären muss ich das gar nicht, das weißt du, das weiß jeder.
"Aversion gegen Vereine"?
*auch n Brüller*
Drum nahm ich wahrscheinlich am Mittwoch den Vorstandsposten im hiesigen Tierschutzverein nolens volens (Es kostet mich Zeit, die ich anders gut brauchen könnte) an...
*heftig nick*
Ich find dich "ganz furchtbar schlimm, weil du Zuchtwart"...
*eher müdes Grinsen*
Genau DArum empfahl ich auch in einer RASSEkatzenfrage bestimmt:
(Tip: Schick den Link an Russian oder saurier oder Borealis mit der Bitte um Hilfe...
jede der drei liest allein schon aus der Anzeige ne ganze Menge mehr, als jemand, der "nur reiner Käufer ist". Dass du den Link nicht unbedingt öffentlich hier hin stellen möchtest, versteh ich!)
Edit: Russian, saurier, Borealis... verzeiht... aber an DER Stelle hab ich eure Namen benutzt, weil ich euch hier schlicht für RICHTIG kompetent und Menschen halte, die gern auf eine solche Weise "mal eben helfen"!
https://www.katzen-forum.de/katzen/...inrassigen-fellknaeul-bezahlt.html#post959483
Ja... so schlimm ist das für mich!
Es gibt Stellen, an denen bist du schlicht kompetent und mit denen hab ich nicht nur kein Problem, die erkenne ich an... es gibt aber auch Stellen, an denen bist du schlicht blind, scheint mir! ICH hab kein Problem damit, Kompetenz anzuerkennen und denjenigen, der anderer Meinung ist, nicht als persönlichen Gegner zu betrachten... wie es um dich steht, weist die versuchte Provokation im letzten Satz deines Posts deutlich aus!
Seit Beginn argumentiere ich um zweier Dinge willen: Toleranz (gegenüber Menschen, die sich einem Vereinsdiktat eben nicht unterwerfen wollen), die ich selbst praktiziere und ein Ende der zu generalisierend formulierten Vereinsbeweihräucherung (können wir wieder ewig drüber streiten, hab ich keinen Bock mehr drauf, weil du augenscheinlich eine Unterscheidung zwischen "Gemeintem und dem erzeugten EINDRUCK" nicht zu verstehen in der Lage bist), die deshalb gefährlich ist, weil die oben erwähnten "von außen und Gelegenheitsuser" schlicht zu sehr in die Richtung gelenkt werden, dem Signum "Vereinsmitglied" vorab eine zu große Bedeutung beizumessen. Im Nebenstrang ergab sich daraus auch noch eine Diskussion über "Vereinszucht an sich", die, auch das weißt du, mit Sicherheit im Moment eine Menge von Mängeln und Problemen aufweist, die DIR eben den Eindruck vermitteln, da seien die Vereine gefragt, etwas zu verbessern, MIR jedoch deutlich den Eindruck aufdrängt, dass da wesentlich schärfere Mittel hermüssen, um dem Wildwuchs, der Abzocke, dem unverantwortlichen Umgang mit der Kreatur einen Riegel vorzuschieben!
Ich hatte dich vor dem gestrigen Dialog fälschlich für einen Menschen gehalten, der zwischen Argumentation und Disput in einer SACHE und dem Menschen am anderen Rechner unterscheidet.
Man lernt halt nie aus!
Nachsatz:
Und noch für die, die mir wieder erklären möchten, dass das Forum doch stets darauf hinweist, dass doch SERIÖSER Vereinszüchter.... blabla...:
Wenn in den immer wieder verlinkten (empfehlenden) Artikeln zum Thema Vereinszucht
unmissverständlich und
AM ANFANG zu finden ist:
"Vereinszugehörigkeit ist nach unserer Ansicht notwendig! Sie ist jedoch nur EIN Kriterium! Auch unter den Vereinszüchtern gibt es viele schwarze Schafe! Achten sie darum, bitte, auf *Aufzählung maßgeblicher Kriterien wie Haltungsbedingungen, Gesundheitsvorsorge durch Schall, Tests, Untersuchungen, etcetcetc (idealerweise in einem Zusatzartikel "Worauf man achten sollte", der immer wieder verlinkt werden kann!)*", dann wird der Interessierte FRÜHZEITIG und unmissverständlich in die richtige Spur geschickt und dann nenne ich das VERANTWORTUNGSVOLL gehandelt und den Maßstäben, die ihr euch doch EIGENTLICH setzt, Genüge getan!