• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kahle Stelle

Diskutiere Kahle Stelle im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu, bevor ich mit Maja zur TÄ renne (was sie wie die Pest hasst) wollte ich Euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt was das sein könnte. Maja...
  • Kahle Stelle Beitrag #1
C

Connie66

Huhu,

bevor ich mit Maja zur TÄ renne (was sie wie die Pest hasst) wollte ich Euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt was das sein könnte.

Maja hat seit einigen Tagen eine kahle Stelle zwischen den Schultern auf dem Rücken. Ihr Verhalten ist nicht anders als sonst auch (lebhaft, schmusig, frisst gut, leichte Neigung zum "Wahnsinn":mrgreen:). Sie kratzt oder putzt sich auch nicht an der Stelle. Die Haut ist nicht gerötet. Das Fell wirkt an der Stelle und zum Kopf hin etwas struppig.

Ich habe nicht den Eindruck, dass das von einer Rauferei oder Spielerei herkommt.

Was könnte das sein?

Gruß

Connie

• Kahle Stelle

Anzeige

• Kahle Stelle Beitrag #2
Du kannst nicht zufällig mal ein Foto einstellen :oops:?

Gruß
Jubo

• Kahle Stelle Beitrag #3
HAllo!

Ja, genau sowas hatten wir hier ja auch gerade, habe da schon andere Beitraege geschrieben. Meiner hatte das auch, allerdings war Fell richtig weg und es war feucht und er leckte und leckte und kratzte und kratzte. Das Ende vom Lied war, dass ihm auf Anraten der Tieraerztin die Stelle rausgeschnitten wurde. Das Ding ist nun, sein Fell waechst EXTREM langsam nach, und wenn ich ihm den Trichter (der ihn glaube ich gerade in eine Depression schmeisst) abnehme, dann schleckt er sich mit seiner Sandpapierzunge alles wieder auf. Bandagieren haben wir lange gemacht, davon gehen die Haare auch aus, das musste ich deswegen jetzt erst mal lassen, damit nicht ueberall Baustellen entstehen. Er geht bald 2 Monate mit dem Ding. Ich habe ihn von Bozita auf Barf umgestellt. Das machen wir allerdings erst seit einer Woche. Ich gebe Taurin, und Blut und hefeflocken und alle drei Tage drei Kapseln Fischoel, msm, lysin, kieselgelee....das wars glaube ich. Ich habe mir aus Deutschland (bin in Norwegen) ein Komplettsupplement fuers Barfen bestellt. Das kommt hoffentlich bald an weil ich mit dem Calcium noch nicht begonnen habe, hier gibt es nur Praeparate , die alle Moeglichen anderen Dinge drin haben. Er frisst sein Fleisch gerne. besonders, wenn ich ihm das Blut drueberschuette. Ich denke mir dann immer bei Zuberreitung dass es nur Spaghettieis mit himbeersauce ist..:roll: Nachher gibt es Eierschalenmehl mit drauf. Habe gelesen, dass man das auch machen kann anstatt Calciumpraeparaten. Mich wuerde einfach mal interessieren, wie ich den Haarwuchs an bestimmten Stellen foerdern kann. Er ist mit Aids diagnostiziert worden. Allerdings nur mit einem Antikoerpertest.

Fuer Anregungen waere ich sehr dankbar!

Liebe Gruesse, Sonja

• Kahle Stelle Beitrag #4
Hallo,
kann Dir leider nur den Tipp geben, mal beim Tierarzt nach einem Kragen statt Trichter zu fragen.
Suzy hatte auch fast Depri wegen dem Ding.
Sonst kenne ich mich zu wenig aus, Barf usw.

Alles Gute und liebe Grüße von Seniora, Jerry und Suzy

Thema:

Kahle Stelle

Kahle Stelle - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe:-( Haarausfall beide Vorderbeine/kahle Stellen: Hallo Zusammen , Ich mache mir totale Sorgen um meine ca.5 Jahre alte Katze :-( Über jeden fachlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar . Seit etwa...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Katze leckt sich kahl: Hallo Zusammen, unsere 4 Jahre alte Katze Mia (Kurzhaar/ Freigänger), macht uns seit 3 Wochen nur noch Sorgen. Aufgrund einer kleinen OP...
Kahle Stellen: Hallo zusammen, zuerst möchte ich meine beiden Fellnasen mal vorstellen. Sie heissen George und Lucas, sind beide kastrierte Kater und ziemlich...
kahle Stellen Furminator: Hallo ihr Lieben, ich habe vor ein paar Tagen für meinen Kater Miika (10 Jahre alt, Freigänger, europ. Kurzhaar) den hochgelobten Furminator...
Oben Unten