Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage

Diskutiere Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Leute, ich bin grade auf das Forum hier gestoßen, weil ich nach Meinungen zum Thema Katzen und mitnehmen bei Kurzbesuchen gesucht hab. Die...
  • Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage Beitrag #1
K

klytaimnestra

Hi Leute,

ich bin grade auf das Forum hier gestoßen, weil ich nach Meinungen zum Thema Katzen und mitnehmen bei Kurzbesuchen gesucht hab.
Die Frage kam hier ja schon öfter auf, wie ich gesehen hab, aber die Quintessenz, die ich rausgelesen hab ist: es kommt auf die Katzen drauf an.
Dennoch würde ich mich gerne mit ein paar erfahreneren Katzenhalten austauschen, was sie zu meinen Miezchen meinen. Darum hier auch gleich der Sachverhalt :)

Die Süßen - zwei an der Zahl, beides Katzen - sind am Tag der Reise ein knappes halbes Jahr alt. Wir haben sie Mitte November von meiner Tante bekommen, die sie quasi 'frisch' von ihrer eigenen Mieze hatte :)
Wir wohnen etwa 3h von meiner Tante entfernt, und mit ihren zwei Monaten war die erste Reise etwas aufregend für die Kleinen. Die Mutigere hat sich nicht lange in dem Korb einsperren lassen und war erst ruhig, als ich sie auf dem Arm hatte. Da hat sie zwar ein, zwei Versuche unternommen, wegzukommen, aber nachdem sie gemerkt hat, dass das nicht geht, war sie zufrieden einfach rauszukucken.
Unsre Schüchterne lag dafür die ganze Zeit im Katzenkorb und ich dachte, um sie brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Leider dann doch, weil sie zwischendrin einmal gespuckt hat.
Als wir dann Zuhause ankamen, waren beide aber gleich neugierig und aufgeweckt. Gut, sie haben sich den Rest des abends in ihrem Korb eingekuschelt und eigentlich erst dann in der Nacht angefangen, ein wenig zu erkunden, aber ich denke das ist normal.
Vielleicht noch zur Erklärung zwischendurch: Weder mein Mann noch ich haben Erfahrung mit Kitten gehabt bisher. Er auch nicht mit der ausgewachsenen Sorte und bei mir ist es schon eine Weile her und da war auch eher meine Mutter die Hauptverantwortliche - darum hol ich hier eben ein bissl weit aus, also verzeiht mir bitte :).

Zwischenzeitlich hat sich mal das Fell ein wenig stumpf gezeigt bei beiden Miezen, aber das hat sich mittlerweile auch schon seit Wochen erledigt und auch unsre Ängstliche ist mittlerweile flauschig wie ein mit Perwoll gewaschener Pulli. Den Ausflug zum 1h entfernten Tiernotdienst am Heiligen Abend hat sie auch supergut überstanden, obwohl sie allein war und ohne ihre Schwester - das hat ihr dann den Armplatz beschert.

Ich bin bisher eigentlich der anerzogenen Ansicht gewesen, dass man Katzen prinzipiell nicht aus der gewohnten Umgebung rausreißt, stelle das aber grade ein wenig in Frage.
Unser Besuch würde lediglich von Freitag bis Sonntag dauern, aber so lange möchte ich sie nicht allein daheim lassen und wir kennen noch nicht wirklich viele Leute hier und davon schon gleich keine, die ich in mein Haus lassen wollte.
Bisherige Charakter-'Highlights' im Katzenleben:
- Seit sie beim Tierarzt waren, stellen sie sich fast täglich mindestens einmal neben die Katzentasche, als wollten sie sagen 'wann gehmer denn wieder mal raus?'.
- Unsre Schüchterne wurde gleich ein wenig überrumpelt nach ihrem Notdienstbesuch am Heiligabend - verstauchte Pfote - da mittlerweile die ganzen Weihnachtsgäste eingetroffen waren, hat sich aber trotzdem schon nach kurzer Zeit aus ihrem 'Krankenzimmer' ins volle Leben gestürzt. Eigentlich hätte ich erwartet, dass sie sich die meiste Zeit gar nicht blicken lässt. o_O
- Silvester wollte unser MuTiger (haha) das Feuerwerk jagen gehen - sind aber beide (noch) nie draußen gewesen - dafür war die andre auf Tauchstation gegangen.

Alles in allem glaube ich, dass sie es gut überstehen könnten und würde es gerne probieren, aber ich möchte sie auch nich für ihr Leben zeichnen. Reicht wenn ihre Dosenöffner nen Knall haben, brauchen die Miezis nich auch einen ... wobei ich mir eh nicht sicher bin. Mein Mann ist der Ansicht, wir sollten mal nen Katzenpsychologen aufsuchen, weil Miss Schüchtern dauernd an der offenen Tür hochspringt und so Sachen. ;)

Und was ich noch fragen wollte: WENN ihr eure Katzen mitnehmt, wie macht ihr das dann? Bei einem Beitrag hab ich jetzt gelesen, dass die Miezies zwischendurch sogar aufs Katzenklo sind o_O Ich schätze nich, dass das in der Transporttasche war?¿

Anyway, danke fürs Lesen und ich bin sehr gespannt auf eure Kommentare.
Sorry, wenn das alles ein bissl viel und vielleicht durcheinander war.. :]
Liebe Grüße
Gabi

• Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage Beitrag #2
Huhu,

Herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass Du Dich angemeldet hast.

Wie lange würde die Autofahrt denn dauern? (Sorry falls ich es überlesen hab).

LG

• Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage Beitrag #3
*g* kein Thema, ist ja auch ein etwas langer Text.

Die Autofahrt dürfte in etwa 3h dauern.

• Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage Beitrag #4
Hallo,
also alleine kannst du sie so lange nicht lassen, ohne frisches Wasser und frisches Futter ! Ich würde sie aber für so einen Kurztripp auch nicht mitnehmen, das bedeutet schon Stress für die zwei. Wenn sich wirklich kein netter Nachbar o.ä. finden lässt, dann könntet ihr auch einen "professionelle Katzensitter" gegen Geld aufpassen lassen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage Beitrag #5
Wenn wir sie nicht mitnehmen, dann würden wir nicht so lange fahren. Dann würde ich es auf Samstag vormittag los - natürlich mit genügend Futter und Wasserschälchen verteilt - und Sonntag Mittag wieder heimfahren belassen.
Da ich aber zu Zeiten wo das Benzin nicht günstiger wird und Zug leider auch nicht, nicht so oft zu meiner family fahre(n kann), würde ich die Zeit dort dann halt richtig ausnutzen wollen.
Mit den professionellen Dosenöffnern isses aber ja auch so, dass ich die ja reinlassen muss zu uns.. ich geb zu, ich bin was das angeht ein wenig paranoid. :|

Klingt jetzt vielleicht, als wollte ich nur mein Gewissen beruhigen, indem ich von euch zu lesen kriege, dass es in Ordnung ist, die Kittys mitzunehmen, aber es ist eigentlich tatsächlich nur ein Ausloten aller möglichen Szenarien. :)

• Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage Beitrag #6
Huhu ! Also, wenn ich mal von mir ausgehe - ich würde die Katzen nicht mitnehmen.
Meine verhalten sich zwar beim Autofahren sehr gelassen, aber bisher ist mir immer aufgefallen, dass sie alle Anzeichen nach "froh waren" wieder Zuhause zu sein.

Ein professioneller Catsitter (vielleicht gibt's ja hier Empfehlungen) kann es sich normalerweise garnicht erlauben, in der Wohnung rumzuschnüffeln - sonst würde ihn keiner mehr reinlassen...
Ich also würde mir jemanden suchen, der sich zuhaus kümmert, vielleicht alles, was ich als "sehr persönlich" empfinden würde in ein Zimmer Räumen, und das absperren....
Den Besuch abkürzen würde ich aus den von Dir genannten Gründen dann eher nicht.

Allerdings halte ich 3h pro Fahrt im Auto für arg stressig - und würde, umda meinen Tieren zuzumuten, vermutlich einen Aufwand betreiben, für den ich genauso einen Deluxe-Catsitter Buchen könnte, und die Tiere blieben im angestammten Zuhause... ;-)

LG
Smee

P.S.: ich kann Dich schon verstehen, bin mit meiner Wihnung auch sehr eigen - aber das Wohl der Tiere ginge im gegebenen Fall über mein eigenes ;-)
Wie wär's, wenn Du fährst, in Dein Mann passt auf die Mietzlies auf ?!?

• Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage Beitrag #7
*schmunzel* das würde meinem Schatz wohl sehr gelegen kommen, aber aus diversen Gründen ist das eher nicht machbar. 'Moralisch' gesehen. Es ist der Geburtstag meiner Oma. Sie wäre sonst schon sehr eingeschnappt, wenn er auf nen 'normalen' Besuch nicht mitkäme, aber soooo...
Außerdem weiß ich nicht, ob das das Beste für die Miezen wäre. Er wollte eigentlich gar keine und nimmt sich aus dem Füttervorgang völlig raus und wenn, dann serviert er nur Trockenfutter, weils nich so 'ekelig' ist *schmunzel*.
Außerdem fürchte ich, obwohl er sich noch immer 'Katzenhasser' nennt, würde er die Kleinen zu Tode schmusen. Männer! *Augen verdreh*

Ach, ich bin so unschlüssig. Eigentlich finde ich es schon seltsam, sie auch nur eine Nacht allein zu lassen. Aber das mag wohl nur der 'die Kinder das erste Mal allein lassen'-Effekt sein.

• Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage Beitrag #8
Meine Großeltern hatten immer Katzen, die sie von a) (Landhäusschen) nach b) (Wohnung mit Balkon in der Großstadt) mitgenommen haben. Alle Katzen haben sich -soweit man das als Nicht-Katze beurteilen kann- daran gewöhnt und saßen während der Autofahrt, welche ca. ne Stunde gedauert hat, hinten auf dem Schoß meiner Oma. Wenn das Auto gepackt wurde waren sie immer die ersten im Auto und jeweils durchschnittlich immer ein Monat an einem, ein Monat am anderen Ort. Aber jede Katze ist nunmal anders, vielleicht mögen das manche überhaupt nicht. Worauf ich jedenfalls achten würde, ist, dass sie im Sommer nicht im Auto gegrillt werden. Ich denke, dass diese Katzen immer eher auf meine Großeltern fixiert waren, als die Orte, an die sie mitgeschleppt wurden.

Ahja, ich würde sie aber nicht im Transportkorb mitnehmen, den Verbinden wohl viele Katzen eher mit unangenehmen Erlebnissen (Tierarzt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage Beitrag #9
Huhu,

möchte auch noch zu früher Stunde meinen Senf dazugeben. ;-)

Wie klytaimnestra ja in ihrem ersten Beitrag geschrieben hat, es kommt auf die Katzen an. Es gibt auch Katzen, die auf ihre Dosenöffner fixiert sind.

Mein Bruder nimmt seine beiden BKH immer mit in Urlaub. In den letzten Jahren waren sie immer an der Ostsee, was ohne Stau ca. 4,5 Std. Autofahrt bedeutet. Im Transportkennel liegt immer ein Badetuch auf dem Kissen (wegen Pipi usw.). Nach der Hälfte der Fahrt wird eine Pause eingelegt und die Beiden haben die Gelegenheit sich im Auto zu bewegen und im Bedarfsfall ein Kaklo zu benutzen (Kombi mit zwei Personen und zwei Katzen). Es klappt alles ziemlich gut. Die Tiere sind weder durch die Autofahrt noch die Transportbox traumatisiert.
Ein guter Bekannter und Nachbar von mir nimmt seine Siamesin mehrmals im Jahr in Urlaub mit, bei einer mehrstündigen Autofahrt. Letztes Jahr ist er mit seiner Familie einmal geflogen und die Katzendame war mit guter Betreuung (sie wurde mehrmals täglich besucht) zu Hause.
Ich hatte den Eindruck, dass das Tier total unglücklich war.

Man muss natürlich abwägen was einem "schlimmer" vorkommt. Die Tiere eine Nacht allein zu lassen, oder ihnen die Autofahrt zumuten. Es käme auf einen Versuch an.

Egal wie ihr Euch entscheidet haltet uns auf dem Laufenden.

LG

• Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage Beitrag #10
Ich danke euch auf jeden Fall allen für eure Berichte und Meinungen.
War auf jeden Fall einiges dabei, das ich in meine Überlegungen mit einbeziehen werde.

Vielleicht sollte ich meine Oma auch erstmal fragen, ob wir die Süßen mitbringen dürfen.. wobei, die Antwort kann ich mir schon denken. Sie liebt die beiden :) und hatte schon früher immer die Katzen meiner Tante zu Hause, wenn die in den Urlaub gefahren sind.

Momentan bin ich geneigt, es auszuprobieren und dann zu entscheiden, wenn ich sehe, wie sie sich verhalten. Vielleicht, so hoffe ich, bekommen sie so eine Abwechslung, die sie als reine Hauskatzen sonst nicht haben. (Wobei ich hoffe, dass das Rausgeh-Thema noch nicht vollständig beendet ist, aber ich musste den ein oder anderen Kompromiss eingehen wegen meinem Mann. Aber das ist ein Thema für ein ander Mal. :))
Wie gesagt, nach dem ersten Tierarzt-Besuch sind sie dauernd neben die Transporttasche gestanden oder dringelegen als könnten sie es nich erwarten wieder rauszugehen, selbst mit der relativ kleinen Tasche.

FALLS wir uns entscheiden, sie mitzunehmen, werde ich auf jeden Fall ein Katzenklo mitnehmen - brauchen dann ja eh vor Ort eines - und die kleine Kratzwelle mit Höhle, vllt noch die Blutkörperchen.. ach, keine Ahnung, wie die Liegekissen heißen. Sie sehen auf jeden Fall aus wie rote Blutkörperchen ;).
Und auf der Fahrt wieder halbe Seite umklappen hinten und ich würde dann hinten mit ihnen sitzen, zur Gesellschaft und Kontrolle.

Aber wie gesagt, ich werd nochmal drüber nachdenken. Die Fahrt is ja erst Anfang März, da werd ich meine Meinung sicher noch ein paar Mal anpassen. Das Vorrecht der Frauen halt.. *sfg*

Nochmal danke für Eure Posts und wenn noch wer was schreiben mag, ich schau immer mal wieder rein :)

Liebe Grüße
Gabi

• Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage Beitrag #11
Es spricht immer mehr für einen Testversuch, zumal meine Oma, die eine Woche später sowieso zu uns kommen hätte sollen, um eine Woche auf die Miezen aufzupassen, uns jetzt gefragt hat, ob wir sie dann nicht gleich bei ihr lassen wollen.
Sie wären dann also zwei Wochen dort, nach den 3 Tagen ohne uns, aber da sie meine Oma schon recht gut kennen und sie die Racker wie Urenkelkinder verwöhnt, dürften sie sich schnell eingewöhnen.
Jetzt weiß ich nur nich, ob ICH das dann zwei statt einer Woche ohne die Schlafräuber aushalten möchte!!!
Es ist doch immer irgendwas!! ;)

Gruß
Gabi

• Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage Beitrag #12
Hallo Gabi,
erst maö schön das du hier bist. Ich denke ob man Katzen mitnhemen kann oder nicht, liegt immer an den Katzen. Ich habe 5 Jahre drei meiner 6 Katzen täglich mit auf Arbeit genommen, wo sie ein Freigehege hatten und sich tagsüber super wohl gefühlt haben. Sie habe mit Autofahren gar kein Problem.
Wir sind auch immer zweimla im Jahr in den Urlaub gefahren an die Nordsee und haben dann alle Kater mitgenommen und auch das klappte ohne Stress.
Ich denke für drei Tage 300 km sind jedoch schon eine Hausnummer und du mußt es einfach mal versuchen, wenn es gut klappt und du sie damit nicht allzu sehr stresst.
Halt uns auf den laufenden, bin gespannt wie alles wird.

• Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage Beitrag #13
Unsere Miezen sind Reisekatzen. Sie sind entspannter, wenn sie bei uns sind und nicht von Katzensittern - auch wenn bekannt - gepflegt werden. Und auch ich bin entspannter.
Katzenörtchen ist immer dabei, wenn es längert dauert auch Futter und Wasser. Gereist wird nicht in der Katzenbox, sondern auf Schoß und Nacken, wobei ausführlichst geschmust wird.

• Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage Beitrag #14
In den Urlaub nach Österreich können wir sie leider nicht mitnehmen. Bzw möchte ich nicht. Das Auto ist zum Bersten voll und wir sind mit mehrern Leuten in einem Haus, da können wir nicht von jedem erwarten, dass er ein Auge auf unsre Miezen hat - mal abgesehen davon, dass da leider auch Allergiker dabei sind :( - und in unserm Zimmer einsperren, wenn wir die meiste Zeit in Gemeinschaftsräumen sind, das möcht ich ihnen auch nich zumuten. Von daher steht das momentan zumindest nicht zur Debatte.

Aber Danke für den Einblick in eure Reiseart :) So werde ich das, wenn, dann auch handhaben. Meine größte Angst dabei ist nur immer, dass sie mir auskommen und dann im Eifer des Gefechts vielleicht grad meinen Mann dann beim Bremsen oder Fahren oder wie auch immer behindern. Aber ich denke, das wird mir immer bleiben.

• Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage Beitrag #15
Hallo,

Ich habe meine Lilly, als sie noch allein bei uns war auch mal mit zu meinen Eltern genommen weil ich bei ihr genau wusste, es macht ihr nichts aus. Hauptsache sie muss nicht irgendwo alleine sein (damals war sie noch recht jung). Das ganze hat ziemlich gut geklappt, die Fahrt dauerte auch drei Stunden. Sie hatte Wasser in ihrer Box, in der Zeit konnte sie halt nicht auf Klo. Bei meinen Eltern dann fand sie es total toll. Sie hatte ein ganzes Haus zu erkunden, da war sie das ganze Wochenende mit beschäftigt. Auf der Rückfahrt wusste sie schon bescheid und hat die drei Stunden verschlafen. Demnächst wollen mein Freund und ich mal mit beiden Katzen zu meinen Eltern, die sind beide sehr aufgeschlossen (die Katze) und kommen in der neuen Umgebung gut klar. Lilly kennt sie eh schon und wird Hannibal mitziehen.
Die Katzen auf den Schoss sitzen zu haben ist nicht unbedingt ratsam. Sollte es zu einem Unfall kommen fliegt die Miez quer durchs Auto und sowas will ich echt nicht verantworten. Da Hannibal nicht si der Box-Freund ist bzw. erst langsam merkt, dass es nicht die Box des Tierheim ist, denken wir über Alternativen nach. Eventuell kann man sie anleinen wie einen Hund (sie werden eh grad an die Leine gewöhnt), aber das bedarf noch einiger Erprobungen ob das so klappen könnte. Ansonsten ist Box angesagt.

• Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage Beitrag #16
Hallo Gabi,

zuerst mal herzlich willkommen bei uns im Forum.
Samson darf immer mit in Urlaub fahren. Wir haben einen Wohnwagen und fahren damit nach Österreich. Während der Fahrt bewegt er sich im Auto, meistens sitzt er auf meinem Schoß. Die Autofahrt dauert ca. 7-8 Std. Wir machen natürlich Pausen. Mein Eindruck ist, das er sich wohl fühlt. Er ist außerdem bekannt wie ein bunter Hund auf dem Campingplatz.:mrgreen:
Nun ist es so, das wir ja seit 10 Wochen Einstein bei uns haben und wir wissen natürlich nicht wie es mit ihm klappt. Auf jeden Fall muss dann so ein Hundetransporter oä ins Auto, weil ich nicht auf zwei Katzen während der Fahrt aufpassen kann.

LG, Petra

• Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage Beitrag #17
Die erste Autofahrt, als wir sie im November letzten Jahres zu uns gebracht haben, war eine reine Nervenprobe gewesen für mich. Bis wir auf der Autobahn waren, haben beide Katzen geschrien, die eine hat sich ständig durch die Gitterstäbe des geliehenen Korbs gezwängt und mir bei meinem Versuchen sie zurückzuhalten, die Hand völlig verkratzt.
Das alles wurde dann aber schlagartig anders, als ich die Kratzbürste (Nim) rausgenommen und aufm Arm behalten hab. Das Geschrei war vorbei, ich schätze die Schüchterne (Peaches) hatte sich primär von ihrer Schwester anstecken lassen.

Mittlerweile glaube ich, dass Peach sich auch nimmer im Korb verstecken würde. Eventuell könnte ich aber wirklich erstmal testen, ob sie es kuschelig in ihrer Tasche aushalten wollen und je nach Bedarf dann eben den Plan der Stimmung der Insassen anpasse.

Wie gut, dass ich noch ein paar Wochen zum Überlegen Zeit hab.

Aber neugierig bin ich jetzt schon ein bisschen, Petra :) Wie ist das dann bei der Rast und auf dem Campingplatz? Läuft Samson da frei herum und haut euch nich ab? o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage Beitrag #18
Bitte Bitte macht nicht den Fehler und nehmt eure lieben auf den Schoß oder ähliches. Es könnte dem Tier das Leben kosten und es wäre nicht das erste mal das so etwas passiert.

Wie Sommersprosse schon schrieb, was macht ihr wenn die Katze bei einem Unfall im Auto nach vorne fliegt? Nicht das das die Katze mit sicherer Warscheinlichkeit nicht überleben würde wäre dieses Geschoß auch eine Gefahr für euch.

Selbst die Box sollte gut im Auto gesichert sein (Gurt oder änliches) damit nicht die Katze mit samt der Box abhebt. So schön und stressfreier das auch für eure Lieblinge wäre, vor einem Unfall ist keiner sicher muss nichtmal selbst verschuldet sein. Auch eine Vollbremsung reicht schon aus um die Katze abheben zu lassen.

Bitte überlegt euch das sehr sehr gut um eurer Tiere willen:sad:

Ich weis selbst aus eigener Erfahrung wie leichtfertig man mit so einem Thema umgeht und erst was passieren muss bevor man nachdenkt. Verzeihen würde ich mir nie wenn meinen Lieblingen dank meiner Unüberlegtheit etwas passieren würde und ihr euch sicher auch nicht:cry:

• Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage Beitrag #19
Aber warum denn auf dem Schoss? Mal angenommen es passiert ein Unfall, egal wieso warum weshalb, die Katze fliegt entweder im hohen Bogen gegen oder sogar durch das Fenster. Oder gegen einen anderen Insassen, was beiden dann weh tut. Ist der Katze bis dahin glücklicherweise nichts passiert, läuft sie bei der anschließenden Rettungsaktion weg und ihr sehr sie nie wieder.

Oder sie erschrickt und hobst zwischen die Beine des Fahrers-dann ist die Katze sogar noch die Unfallursache! Ehrlich gesagt finde ich das unverantwortlich.

Mein Kater hat anfangs auch in der Box gejammert, schon aus Angst und weil er halt schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber man kann ihn auch daran gewöhnen und das Autofahren bzw. InderBoxsein gewöhnen.

• Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage Beitrag #20
Hallo Gabi,

Samson hat ein Geschirr an. Bei der Rast gehen wir mit ihm ein paar Schritte. Im Auto befindet sich das Kaklo, aber bis jetzt ist er noch nie während der Fahrt darauf gegangen. Erst auf dem Campingplatz, wenn sein klo im Wohnwagen (Bad) steht.
Auf dem Platz ist er nur morgens und abends angeleint, dünne Schleppleine für Hunde. Da er meistens um die Zeiten auf Freiersfüßen ist. Tagsüber und im WW ohne Leine, funktioniert gut.

Jaja, wenn ihr mich meint, im Auto auf den Schoß, wohl ist mir dabei auch nicht. Wie schon geschrieben, brauchen wir so 'ne größere Hundebox, mal sehen. Vielleicht habt ihr ja ein Idee ...:roll:

Ich stelle heute Abend mal paar Bilder rein, muss jetzt zur Arbeit.

LG, Petra

Thema:

Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage

Die leidige Katzen und Wochenendausflugsfrage - Ähnliche Themen

Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Kater völlig verändert, Katze leidet..: Hallo zusammen, meine Beiden sind jetzt 8 Jahre und Geschwister. Eine Katze und ein Kater. Meist verstehen sie sich gut, selten fliegen mal die...
neue Katze integrieren: Hallo, seit Mitte August haben wir Coco, eine Wohnungskatze 9 Jahre zu unseren anderen 2 Kätzinnen 11 und 10 Jahre und dem Kater 4 Jahre...
Erste Katzen: Vor drei Tagen sind bei mir endlich zwei Kätzchen eingezogen. Ein Wunsch den ich schon als kleines Kind hatte. Die beiden, Nala und Murka, sind...
Oben Unten