Murphy braucht nen Kumpel

Diskutiere Murphy braucht nen Kumpel im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Super Dirie, das hört sich toll an :-). Und nicht erschrecken, wenn sie dann anfangen zu raufen , das gehört (bei den meisten...
  • Murphy braucht nen Kumpel Beitrag #41
Super Dirie, das hört sich toll an :).

Und nicht erschrecken, wenn sie dann anfangen zu raufen , das gehört (bei den meisten Zusammenführungen) dazu , wenn sie sich näher kommen und ist vollkommen ok.

Liebe Grüße

• Murphy braucht nen Kumpel Beitrag #42
Ja sie sind grad auch dabei sich ihre grenze aufzuzeigen. Murphy ist so überschwänglich und will spielen und kloppen und Sascha erschrickt da immer noch n bissle und dann gabs eben grad eine auf Kopf : )

Aber die beiden machen das schon, ich bin ganz zuversichtlich.

• Murphy braucht nen Kumpel Beitrag #43
Das freut mich :) !

Schön, dass die beiden sich jetzt doch so schnell aneinander angenähert haben...
Ist ja schone eine Phase weiter mit dem Grenzen austesten und rangeln *prima*
NAtürlich ist Sascha noch ängstlich, aber das wird er auch mit der Zeit ablegen, lass die beiden das mal regeln, das klingt als würden sie gute Kumpels werden...

Bin da ebenfalls gant zuversichtlich! :)

Und keine sorge, wenn es doch mal Stress gibt, das ist normal ;-)

• Murphy braucht nen Kumpel Beitrag #44
So nochmal eine kleine Zwischenmeldung:

Es ist noch immer überwältigend - sie düsen zusammen durch die Wohnung, fressen schon im gleichen Raum, keine zwei Meter voneinander entfernt. Ab und an mal noch ne Tatze und Gefauche, aber alles schick und mehr als im Rahmen.

Morgen gehts mit Murphy aber erstmal zum Tierarzt. Ich beobachte schon einige Zeit dass er auch in Ruhe sehr schnell atmet - heute hab ich beim tiefen Schlaf 80 pro Minute gezählt.

Und er kommt ziemlich schnell aus der Puste und hechelt und jappst dann schon sehr stark.

Drückt uns die Daumen dass es nichts ernstes ist :-?

• Murphy braucht nen Kumpel Beitrag #47
Hallo zusammen,

also war mit dem Großen beim Tierarzt, er meinte es könnte ein Infekt sein da er auch bissle Fieber hatte und sein Hals wohl sehr tastempfindlich ist. Jetzt bekommt er erstmal Medikamente und nächste Woche muss ich nochmal hin.

Er kann aber auch einen Herzfehler nicht ausschließen, das müsse dann untersucht werden wenn die Medikamente bezüglich des Infekts nicht anschlagen würden.

Also wirklich schlauer bin ich noch nicht.

Heute hab ich beobachtet dass Murphy Sascha mehrfach bestiegen hat, öhm ist das ein Festlegen der Rangordnung und ich kann die beiden machen lassen? Oder muss ich da dazwischen gehen?

LG

• Murphy braucht nen Kumpel Beitrag #48
Ich dachte ich zeig euch endlich mal ein paar Bildern von unseren Fortschritten :)

Anhänge

• DSC_1318.jpg
    DSC_1318.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 9
  • DSC_1321.jpg
    DSC_1321.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 8
  • DSC_1309.jpg
    DSC_1309.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 9
  • IMG-20130327-WA0001.jpg
    IMG-20130327-WA0001.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 8
  • Murphy braucht nen Kumpel Beitrag #49
Hallo,

hoffe ihr hattet schöne Ostern!

Wie gehts denn deinem Großen?? Verträgt er die Medikamente? Zeigen sie Wirkung? Ich hoffe es ist wirklich nur ein Infekt und kein Herzproblem... *Daumen drück*

Und die Fotos gefallen mir :mrgreen:
Die beiden scheinen sich gut aneinander gewöhnt zu haben... DAs wird was mit der Katzenfreundschaft ...

Liebe Grüße

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Murphy braucht nen Kumpel Beitrag #50
hallo,

ich habe den thread auch aufmerksam gelesen, wir bekommen am mittwoch "nachwuchs". ;)

und ich wünsche mir, dass es auch so gut läuft, wie bei dir!!!

lg

• Murphy braucht nen Kumpel Beitrag #51
Hallo zusammen : )

@Kleene-Melle68 ja das Osterfest war sehr nervenaufreibend, der Zustand des Großen hatte sich am Sonntag stark verschlechtert, er schlich nur noch durch die Wohnung, war sehr wackelig auf den Beinen, er hat ständig gewürgt - es war einfach nur schrecklich anzusehen. Das ganze hat bis Montag stagniert, Tendenz zur Verschlechterung, nix gefressen, nur geschlafen, hat sich auch nicht anfassen lassen. Sehr bewunderswert war der Kleine an der Stelle ( er ist sonst immer ein kleiner Nervsack) er hat sich hinter Murphy gelegt und seinen Schlaf bewacht, ganz ruhig und aufmerksam.

Dienstag dann mit beiden zum Doc, Murphy hatte 40 Fieber, jedoch war seine Atmung besser geworden, aber der Hals stark geschwollen und generell war er noch sehr verschleimt - Kurzum Bronchitis und ne Halsentzündung. Er bekam dann eine Spritze (Antibiotika und was zum Fieber senken) und noch weitere 6 Tage Antibiotika in Tablettenform.

Bereits einige Stunden merkte ich eine deutliche Besserung, das würgen lies nach, er nahm wieder kleine Mengen zu sich und heute gehts ihm wieder blendend *Gott sei dank*

Bei dem Kleinen wurde aufgrund des langanhaltenden Durchfalls der Kot auf Giardien untersucht und heute als negativ mitgeteilt, jetzt wird auf eine Futterunverträglichkeit getippt.

Kann es vielleicht sein dass er aufgrund einer Futterumstellung Durchfall bekommen hat? Im Tierheim wurde er ausschließlich mit Trockenfutter gefüttert und das gibts bei mir nur als Leckerli.

Die beiden verstehen sich immer besser, wenn ich nicht hingucke wird auch geschmust - ich habs genau gesehen ^^ auch ihr Spiel hat sich schön eingestellt und was das beste überhaupt ist, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme ist kein klägliches Jammern mehr hinter der Tür zu hören, vielmehr dann ein Blick: Was machst du denn schon hier ^^

Kurzum es ist einfach wunderbar und die beiden sind so toll zusammen.

@Louve es wird schon alles gut werden, ich hab mich auch ziemlich fertig gemacht und mich gestresst. Aber die beiden haben dass alles unter sich geregelt, nur hin und wieder bin ich indirekt mit lauten Geräuschen dazwischen, aber bereits am 3. Tag haben sie friedlich nebeneinander gefressen.

Hier gibts nur einen großen Streitpunkt - die Maus ( n Stück Jeans mit Watte und Glöckchen gefüllt, total zerschliessen, aber der absolute Liebling meines Großen) und wenn ich mit ihm Spiele und sich der Kleine wagt auch nur zu gucken gibts eindrucksvolles geknurre, ansonsten alles schick.

Du bzw. deine Miezen schaffen das : )

• Murphy braucht nen Kumpel Beitrag #52
Hallo Dirie,

dass hört sich doch alles wirklich super an.

Naja, dass es deinem Großen so schlecht ging über Ostern, nicht, aber ich bin froh zu hören, dass ihr das in den Griff bekommen habt.

Der Durchfall bei deinem Kleinen kann von der Futterumstellung und vom Stress kommen. Man hört es ziemlich häufig, dass die Katzen Durchfall bekommen, wenn das Futter vo heute auf morgen radikal umgestellt wird. Ich drücke dir die Daumen, dass du auch das schnell in den Griff bekommst. Wurde denn ein großen Kotprofil gemacht, oder der Kot nur auf Giardien untersucht? Es gibt schließlich auch noch andere Durchfallerreger. Da sollte schon wirklich alles ausgeschlossen sein.

Ansonsten find ichs toll, dass die beiden sich so gut verstehen...

• Murphy braucht nen Kumpel Beitrag #53
Das ist eine gute Frage Finny, ich glaub er hat nur auf Giardien geprüft - aber da ich am Samstag eh nochmal mit ihm hin muss werd ich das noch einmal abklären.

Ich bilde mir jedoch ein dass sein Kot schon bissle fester geworden ist, in den ersten Tagen hab ich immer Tröpfchen vorm Toi oder aufm Rand gefunden und das ist jetzt nicht mehr, desweiteren riecht es auch nicht mehr so arg - ist jetzt fast schon erträglich ^^

Uuuund er hat seit 2 Tagen Blähungen, heißt er furzt die ganze Zeit rum XD und des sind alles Schleicher und ihr wisst dass das die Schlimmsten sind.

Ja was den Großen betrifft hatt ich wirklich schreckliche Angst, dem gings ja so schlecht - mein armes Mäuschen. Hätte auch nicht gedacht dass die Besserung so schnell eintrifft - bin positiv überrascht.

Wenn wir jetzt die Käckerei noch in den Griff kriegen ist alles perfekt : )

• Murphy braucht nen Kumpel Beitrag #54
dieser thread ist echt informativ! von allen was ich hier durchgelesen hab ist das hier das beste :))

dirie ich wünsch deinen katern alles gute und ich glaube das ihr die kackerei auch hinkriegt ;)

• Murphy braucht nen Kumpel Beitrag #55
Hier noch einmal neues Bildmaterial von der jungen Männerliebe <3

Lieben Dank shlaa : )

Anhänge

• DSC_1343.jpg
    DSC_1343.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2
  • DSC_1348.jpg
    DSC_1348.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1
  • DSC_1352.jpg
    DSC_1352.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Murphy braucht nen Kumpel Beitrag #56
Ich bilde mir jedoch ein dass sein Kot schon bissle fester geworden ist, in den ersten Tagen hab ich immer Tröpfchen vorm Toi oder aufm Rand gefunden und das ist jetzt nicht mehr, desweiteren riecht es auch nicht mehr so arg - ist jetzt fast schon erträglich ^^

Uuuund er hat seit 2 Tagen Blähungen, heißt er furzt die ganze Zeit rum XD und des sind alles Schleicher und ihr wisst dass das die Schlimmsten sind.

Na, dann besteht ja zumindest die Chance, dass es an der Futterumstellung und dem ganzen Stress liegt. Dennoch bin ich der Meinung es sollte alles andere ausgeschlossen sein, damit man ein eventuelles Problem nicht unbehandelt lässt. Sinnvoll finde ich auch, wenn man den Kot so testen lässt, dass man weiß, ob die Darmflora intakt ist. Das ist nämlich auch ein häufiges Durchfallproblem und sollte da was nicht in Ordnung sein, dann braucht es seine Zeit, bis sich das wieder richtig aufgebaut hat.

Aber wie schon gesagt: Ich drücke dir die Daumen, dass alles ok ist und dann wird sich das alles mit der Zeit einregeln. Du solltest dann das Futter jetzt erst einmal nicht mehr umstellen und dem Katerchen die Möglichkeit geben sich an dieses Futter zu gewöhnen, wenn es ja jetzt schon besser wird...

Edit: Tolle Bilder, tolle Kater!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Murphy braucht nen Kumpel

Murphy braucht nen Kumpel - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Massive Probleme bei der Zusammenführung, wer weiß Rag?: Hallo Zusammen, Wir, das sind mein Mann und ich, brauchen dringend Rat von anderen Katzendosenöffnern, für die Katzen nicht nur Haustiere sind...
Oben Unten