Hallo zusammen : )
@Kleene-Melle68 ja das Osterfest war sehr nervenaufreibend, der Zustand des Großen hatte sich am Sonntag stark verschlechtert, er schlich nur noch durch die Wohnung, war sehr wackelig auf den Beinen, er hat ständig gewürgt - es war einfach nur schrecklich anzusehen. Das ganze hat bis Montag stagniert, Tendenz zur Verschlechterung, nix gefressen, nur geschlafen, hat sich auch nicht anfassen lassen. Sehr bewunderswert war der Kleine an der Stelle ( er ist sonst immer ein kleiner Nervsack) er hat sich hinter Murphy gelegt und seinen Schlaf bewacht, ganz ruhig und aufmerksam.
Dienstag dann mit beiden zum Doc, Murphy hatte 40 Fieber, jedoch war seine Atmung besser geworden, aber der Hals stark geschwollen und generell war er noch sehr verschleimt - Kurzum Bronchitis und ne Halsentzündung. Er bekam dann eine Spritze (Antibiotika und was zum Fieber senken) und noch weitere 6 Tage Antibiotika in Tablettenform.
Bereits einige Stunden merkte ich eine deutliche Besserung, das würgen lies nach, er nahm wieder kleine Mengen zu sich und heute gehts ihm wieder blendend *Gott sei dank*
Bei dem Kleinen wurde aufgrund des langanhaltenden Durchfalls der Kot auf Giardien untersucht und heute als negativ mitgeteilt, jetzt wird auf eine Futterunverträglichkeit getippt.
Kann es vielleicht sein dass er aufgrund einer Futterumstellung Durchfall bekommen hat? Im Tierheim wurde er ausschließlich mit Trockenfutter gefüttert und das gibts bei mir nur als Leckerli.
Die beiden verstehen sich immer besser, wenn ich nicht hingucke wird auch geschmust - ich habs genau gesehen ^^ auch ihr Spiel hat sich schön eingestellt und was das beste überhaupt ist, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme ist kein klägliches Jammern mehr hinter der Tür zu hören, vielmehr dann ein Blick: Was machst du denn schon hier ^^
Kurzum es ist einfach wunderbar und die beiden sind so toll zusammen.
@Louve es wird schon alles gut werden, ich hab mich auch ziemlich fertig gemacht und mich gestresst. Aber die beiden haben dass alles unter sich geregelt, nur hin und wieder bin ich indirekt mit lauten Geräuschen dazwischen, aber bereits am 3. Tag haben sie friedlich nebeneinander gefressen.
Hier gibts nur einen großen Streitpunkt - die Maus ( n Stück Jeans mit Watte und Glöckchen gefüllt, total zerschliessen, aber der absolute Liebling meines Großen) und wenn ich mit ihm Spiele und sich der Kleine wagt auch nur zu gucken gibts eindrucksvolles geknurre, ansonsten alles schick.
Du bzw. deine Miezen schaffen das : )