3 Kater, 3 verschiedene Charaktere, ein
Struvit-Fall, ein Oldie, ein Jungspunt!
Bisherige Fütterung: Morgens
Trockenfutter(Royal Canin Urinary für den
Struvit-Fall und den Oldie und Felix für den Kurzen), Mittags
Trockenfutter, Abends
Nassfutter!
Umstellung auf komplett
Nassfutter (nach Tips hier im Forum)
Erste Bestellung bei Zooplus: Feringa, Animonda Carni Ocean, als Leckerli Feringa Knusperkekse, gleichzeitig Bestellung bei Sandras Tieroase: Granata Pet, Macs und Macs mit Naturreis als Leckerli Animonda und Dokkas und 400 g Orijen fürs Fummelbrett.
Keine Probleme, Feringa wird aufgesaugt,
Trockenfutter nicht vermisst, beim zweiten Mal Feringa (Huhn) wird allerdings schon die Hälfte stehen gelassen. Es wird dann ein paar Stunden später doch gefressen. Lamm und Rind kein Thema, wird weggeputzt.
Macs Naturreis wird mit Rind ohne Kommentar gefressen, aber alles mit Geflügel wird zögerlich oder auch später gefressen.
Macs wird aufgesaugt, egal welche Geschmacksrichtung. Bei Granta Pet wird fast der Napf mit gefressen.
Das Animonda Carni Ocean ist nur ein Ergänzungsfutter und kommt zwischendurch mehr als gut an.
Dokkas finden alle furchtbar...vor allem die Fische im Huhnmantel
Nächste Bestellung bei Sandras Tieroase:
Landfleisch
Ropocat und Ropocat Sensitive
Landfleisch wird "angefressen" so nach dem Motto: "Na wenn es denn sein muß"
Ropocat...also ehrlich, so eine Reaktion hab ich noch nicht gesehen. Kein Krümel ist übrig geblieben ( und ich mische immer noch Wasser drunter) Meine 3 gehen so steil auf das Futter!
Mein Fazit über die Umstellung von
Trockenfutter auf komplett-
Nassfutter:
Ich habe viel zu lange, naiv,
Trockenfutter gefüttert. Ich mag aber auch das große Glück haben, dass meine Männer die Umstellung sofort und ohne Probleme angenommen haben. Ihre Lieblings-Sorten weiß ich jetzt und werde die auch weiter füttern. Einen Barf-Tag haben wir auch eingerichtet, wobei wir im Moment noch bei Rinder-Gulasch stehen. Aber der bleibt "drin" weil bei
Tartar war bei meinem Oldie erst mal das große Kotzen angesagt, und die anderen beiden sind da garnich erst rangegangen.
Trockenfutter gibt es wirklich nur noch im Fummelbrett, und da ich da lieber die Snacks von Animonda (Huhn mit Grünlippmuschel, Huhn mit Leinsamen und Huhn mit Minze) reingebe, bekommen sie sogut wie garkein
Trockenfutter mehr!
Vorteil zudem: Es wird nicht mehr gebettelt zwischen den Mahlzeiten, die Ka-Klos sind voll mit Pi! Vorher war das anders.
Ich glaub, ich hab meine Tiger mit der Entscheidung schon ein wenig glücklich gemacht!

Und genau DAS macht mich auch glücklich!
Danke nochmal für die guten Tips hier im Forum!