Kitten unter 8 Wochen, brauche Hilfe

Diskutiere Kitten unter 8 Wochen, brauche Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Oh Gott Leute ihr glaubts nicht. Ich bin sooooo grrrrrrr. :-x:-x:-x Und warum kann man sich die Familie nicht aussuche. Warum hab nur ich so...
  • Kitten unter 8 Wochen, brauche Hilfe Beitrag #1
K

kiaaa

Oh Gott Leute ihr glaubts nicht. Ich bin sooooo grrrrrrr. :-x:-x:-x
Und warum kann man sich die Familie nicht aussuche. Warum hab nur ich so bescheuerte Verwandte???? Das ist ein anderes Thema als das Thema Vorbiss?!?

Eine Bekannte hat sich einen Kater angeschafft. Vorher nicht genau drüber gelesen sondern eifnach spontan Katze gekauft.
Musste ja so Enden dass der Kater nun bei mir ist.
Er ist laut Impfbüchlein (das komischerweise überschrieben wurde :evil::evil::evil:) 12 Wochen alt. Der Kleine ist aber noch soooo unkoordiniert mit den Bewegungen und allem das ich ihn auf max. 6-8 Wochen schätze. Sein Gewicht beträgt keine 650g. :cry::cry:

Einmal den Namen der Züchterin eingegeben und googel spuckte mir die grössten Horror Geschichten aus!! :evil::evil::evil:

Ich bin überfordert. Schnell zum Kleinen:
Siam
Angeblich 12 Wochen alt, was never ever stimmt
Frisst gut Nassfutter
Hat bis jetzt noch nicht gekackert, ist seit gestern Morgen bei uns.
Trinkt auch nicht sonderlich viel.
Sehr verspielt
und seeeehr verschmust
und noch mehr neugierig.

Was soll ich tun?? Mittwochs kann ich zum Arzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten unter 8 Wochen, brauche Hilfe Beitrag #2
Hallo, kannst du evtl. morgen schon zum Doc?
Ich denke das ist besser.
Vielleicht kannst du ja auch einen Termin vereinbaren.

Ist sein Bäuchlein hart?
Welches Nassfutter hast du da?

Hast du Aufzuchtsmilch? Wenn er wirklich so klein ist würde ich ihm zusätzlich was anbieten.

Hat der Zwerg Papiere? Oder ist es ein typisches Opfer der Vermehrerei?

• Kitten unter 8 Wochen, brauche Hilfe Beitrag #3
Ja ich denke ich kann sicher schon morgens zum Doc. Wollte ich eh machen und nicht bis mittwochs warten.
Sein Bäuchlein ist nicht steinhart, aber auch nicht weich wie bei meinen Tigern... So was mittendrin.
ich hab von der "Züchterin" noch Royal Canin Kitten. Möchte aber umstellen auf Animonda Carny. Wie meine.

Aufzuchtsmilch hab ich noch etwas da. Sollte bis morgen reichen. Dann geb ich ihm das noch zusätzlich.

Typisches Opfer von Vermehrerei! :evil::evil::evil:

• Kitten unter 8 Wochen, brauche Hilfe Beitrag #4
ich hab von der "Züchterin" noch Royal Canin Kitten. Möchte aber umstellen auf Animonda Carny. Wie meine.

Aufzuchtsmilch hab ich noch etwas da. Sollte bis morgen reichen. Dann geb ich ihm das noch zusätzlich.

Typisches Opfer von Vermehrerei! :evil::evil::evil:

Ich denke du hast den kleinen von einer Verwandten, wie kommt dann Futter von der "Züchterin" zu dir? Wieso gibt so jemand überhaupt Futter mit, wenn sonst alles gefälscht ist, bzw da nichts hinhaut?

Sorry, finde ich etwas seltsam.

lg Juli

• Kitten unter 8 Wochen, brauche Hilfe Beitrag #5
Meine Bekannte hatte natürlich so ein Fresspaket bekommen von Royal Canin welches sie mir weiter gegeben hat. Deshalb hab ich geschrieben ich hätte es von der Züchterin.
Ich gebe ja normal kein Royal.
Das war so eine PLastikschachtel mit Nassfutter drin, Trockenfutter, Impfausweis und ein DVD.

• Kitten unter 8 Wochen, brauche Hilfe Beitrag #6
Hi,

sollte das ein Kittenstarterpaket von Royal Canin gewesen sein, dann hat der kleinen sicher einen stammi, die kriegst du nämlich nur (wenn ich mich recht entsinne), wenn du in einem Verein bist ;-) (die starterpakete mein ich)

Das du Aufzuchtsmilch da hast ist sicherlich gut, verwundert mich aber auch, ich habe prinzipiell keine da, es sei denn ich hätte Kitten, wozu ich so etwas brauche.

Ich würde auch morgen mit ihm zum Tierarzt gehen, alles gute für den kleinen Mann, 650 g ist wirklich wenig, da haut das Alter sicher nicht hin.

lg Juli

• Kitten unter 8 Wochen, brauche Hilfe Beitrag #7
Meine Katzen hatten mal ganz deftig kotzen und Durchfall. Das einzige was drin blieb war damals Kittenmilch. Kannst du gerne nachlesen. Deswegen hab ich noch etwas Pulver hier.
Einen Stammbaum hat er nicht. Sie bekam nur einen Vertrag mit nach Hause. Mehr nicht.

• Kitten unter 8 Wochen, brauche Hilfe Beitrag #8
Einen Stammbaum hat er nicht. Sie bekam nur einen Vertrag mit nach Hause. Mehr nicht.

Geben viele auch erst nach der Kastration raus, den Stammi.

Wenn du den Namen von ihr hast, dann würde ich sie mal kontaktieren und nachhaken wieso der Impass überschrieben wurde, ebenso wie alt er wirklich ist, eben weil das Gewicht mit dem alter sicher nicht übereinstimmt.

lg Juli

Thema:

Kitten unter 8 Wochen, brauche Hilfe

Kitten unter 8 Wochen, brauche Hilfe - Ähnliche Themen

8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE: Hallo lieber Katzenliebhaber, wir haben folgendes Problem. Wir haben seit einem Jahr einen Kater und wollten ihm eine Schwester schenken. Wir...
Oben Unten