Zusammenführung

Diskutiere Zusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Ich habe mal eine Frage und hoffe das ich hier Hilfe bekomme. Ich habe mir letztes Jahr im Juni einen Kater geholt.( mitlerweile 14...
  • Zusammenführung Beitrag #1
J

Jayjo

Hallo.

Ich habe mal eine Frage und hoffe das ich hier Hilfe bekomme.
Ich habe mir letztes Jahr im Juni einen Kater geholt.( mitlerweile 14 Monate alt)
August habe ich dann noch eine Katze bei mir aufgenommen, sie wird auf ungefähr 3 eineinhalb Jahre geschäzt.
Sie ist jetzt ein halbes Jahr hier und gewöhnt sich nicht an meinen Kater.
Ich bin mir nicht sicher ob das so gut für sie ist, da sie meist verängstigt rüberkommt.
Der Tierarzt meinte das es einfach nur am altersunterschiedschied liegen würde und wenn der Kater älter und ruhiger werden würde, würde sich das legen.
Aber ist das nicht Quälerei wenn meine arme Mimi immer Angst hat?
Kann ich ihr irgendwie helfen sich an Jayjo zu gewöhnen?

Thema:

Zusammenführung

Zusammenführung - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten