Unruhestifter im Paradies, 2 Kater ärgern Katze

Diskutiere Unruhestifter im Paradies, 2 Kater ärgern Katze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hab mich vor langer Zeit hier vorgestellt... Mittlerweile haben wir ein Problem und ich weiß nicht wie ich es lösen soll: Kenzo...
  • Unruhestifter im Paradies, 2 Kater ärgern Katze Beitrag #1
C

cafeeeeee

Hallo,

ich hab mich vor langer Zeit vorgestellt...

Mittlerweile haben wir ein Problem und ich weiß nicht wie ich es lösen soll:

Kenzo (3) und Zorro (2) ärgern ständig Filou (2)
Filou ist soweit, dass sie nur noch faucht wenn die beiden in Ihre Nähe kommen, oder sich versteckt.

Vor ein paar Monaten war es so schlimm, dass Zorro scheinbar Filou bei Ärgern so sehr in die Pfote gebissen hat, dass ein Loch drin war und ich zum Tierarzt musste.
Seither ist sie richtiggehend nervös sobald einer der beiden bloss an ihr vorbei geht....
Zorro ist ohnehin der Macho im Haus, aber ich dachte, das wird besser, wenn er einen Katerfreund hat, mit dem er raufen kann.... was die beiden Kater auch gern tun, genauso wie kuscheln, und lieb haben.

Allerdings scheint Kenzo sich das verhalten von Zorro abzuschauen und ärgert Filou genauso.

Ich hab schon alles probiert.... Wasserpistole wenn die Rauferei zu arg wird.,... den Unruhestifter hochnehmen und wegtragen....
Auch streiten sie, wer von ihnen zu mir auf den Schoss darf....

Sogar beim Fressen hält Filou sich zurück.... entweder sie frisst als erstes, oder sie geht weg und wartet, bis die anderen beiden gefressen haben...

Sie war die erste im Haus, dann kam Zorro, dann Kenzo....

Alle drei sind kastriert
Muss ich die beiden kater weggeben?
Dass sie alleine sein kann?

Ich hab schon mit zwei Katzenzüchterinnen gesprochen die Erfahrung mit Rudeln haben..
die eine meint, wenn der Macho sich nicht benimmt... weggeben
die andere meint, Baldrian... aber sogar der nutzt nichts.....

Helft mir bitte:-?

PS:Ich möchte noch hinzufügen... Filou putzt Zorro zwar sehr gelegentlich, aber darauf fängt er gleich an zu raufen, was miss Zimperliese hingegen dann als streiten auffasst und faucht, und sich verzieht und versteckt, oder er sie jagt, sie ihn haut, und so weiter...
Sie liegen nie zusammen, auch vorher nicht bevor das mit dem Lock in ihrem Fuss war....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unruhestifter im Paradies, 2 Kater ärgern Katze

Unruhestifter im Paradies, 2 Kater ärgern Katze - Ähnliche Themen

Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Kater greift ständig Katze an: Hallo ihr lieben Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu verstehen warum mein Kater das macht... Wir haben ein Kater (7 Jahre, Kastriert ) und eine...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Oben Unten