Auweia, zum einen bin ich nicht bereit mich an Diskussionen mit miltanten, radikalen Meinungen oder Extremen zu beschäftigen - (...) Bitte schon mal um Verzeihung, wenn ich in Zukunft hier nicht weiter mitdiskutiere und hoffe, das einer der acht Millionen Katzenhalter in Deutschland das übernimmt (vielleicht bin ich ja auch der einzige Mensch mit einer Singlekatze

- gruselig :mrgreen

.Das nächste Mal kommt nur noch ein Hund in Frage, der müsste ja alleine zu halten sein

(Achtung, die letzten beiden Sätze waren Humor

)
Die Meinung, artgerechte Tierhaltung sei ein notwendiger Tribut an die Natur deines Weggefährten, ist selbstverständlich so militant und radikal, dass sie jeden Gegenüber, der sie vertritt, als Gesprächspartner für einen aufgeklärten intelligenten Menschen wie dich als potenziellen Gesprächspartner komplett disqualifiziert... ich denke, dem stimmt hier doch jeder zu!
Von diesem Standpunkt aus betrachtet finde ich es zugleich richtig, begrüßenswert, über die Maßen erfreulich, dass du darauf verzichten möchtest, hier weiterhin mitzudiskutieren!
Auf diese Weise bleibt dem Forum und speziell mir allerhand an unerträglicher Ignoranz und Beratungsresistenz erspart!
Danke dafür!
Und in der Sache:
Tierarztbesuch ist richtig und klug!
Stellt sich dabei heraus, dass es einen med. Grund gibt, kann geholfen werden!
Ein "zu jung für Bakterienbefall" gibt es nicht, das weiss man leider aus der Humanmedizin genau so, wie aus der Tiermedizin.
Nichtsdestotrotz fällt mir ein Detail ins Auge: Das Tier uriniert dann, wenn ihr "nciht da seid oder schlaft". Wenn ihr schlaft, seid ihr für das Tier auch "nicht da". Andere Anregung hat das Tier nicht. Fällt dir was auf?
Katzen sind hochsoziale Tiere, genau DARUM leben wir ja gern mit ihnen zusammen. Wir, als Menschen, gewinnen aus dieser Verbindung etwas. Die Katze, die allein lebt, verliert jedoch, wenn sie allein bleibt. Denn während DU als "soziales Wesen Mensch" in der Arbeit und deinen priv. Freundschaften den Umgang mit Gleichartigen pflegst, hat das "soziale Wesen Katze" mit uns Menschen einen genau so nur teilweise angemessenen Umgang, wie du ihn hättest, lebtest du ohne Kontakt zu Menschen allein unter Katzen.
Denk mal drüber nach!
Übrigens: Nicht aus bösem Willen, sondern aus Sorge um dein Tier (und damit auch um dich, denn wenn unsere Tiere krank sind, sind auch wir selbst krank, weils uns weh tut) wünsche ich dir, dass es Trotz ist... und keine schwerwiegende Krankheit!
Ich drück die Daumen!