Diskutiere Würmer bei Katzen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen,
mein Kater "Otto" hat Würmer. Er ist ein Freigänger, so das er sein Geschäft immer draußen macht. Am Freitag Abend war er...
-
-
Würmer bei Katzen Beitrag #1
Hallo alle zusammen,
mein Kater "Otto" hat Würmer. Er ist ein Freigänger, so das er sein Geschäft immer draußen macht. Am Freitag Abend war er aber so "unleidlich" und wollte auch sein Leckerli nicht so recht fressen. Kurz darauf hat er seit langem (zumindest was ich mit bekomme) gebrochen. In dem Erbrochenem war ein lebender Wurm. Er war ca. 10cm lang, dünn und hatte am ehesten die Form eines Regenwurms. Heute war ich ohne Kater beim Tierarzt und fragte ihn um Rat. Er gab mit "Profender" um in den Nacken zu träufeln. ich habe es noch nicht angewendet, da man ja im Internet viel negatives über solche Wurmkuren liest. Bis hin zum Tod des Tieres. Wie sind den eure Erfahrungen mit diesem Mittel? Ich traue mir es ihm gar nicht zu verabreichen.
Gruß Eichhorn
-
-
Würmer bei Katzen Beitrag #2
Hallo Eichhorn,
Also solche mittel bei Würmer kenn ich gar nicht kenn das zum drauf machen nur gegen Flöhe.
Ich nehm bei Würmer immer milbemax das ist eine Tablette die Misch ich unters Futter. Eine geb ich direkt und eine zweite nach 2 Wochen das auch ja alles weg ist.
Versuch es doch mal damit.
Lg
Thema:
Würmer bei Katzen