Das gibt es nicht?!?!?!

Diskutiere Das gibt es nicht?!?!?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; HallO! Mein neuer Schützling pfaucht nicht mehr und lässt sich mittlerweile auch schon normal streicheln. Doch so ganz geheuer ist ihm sein neues...
  • Das gibt es nicht?!?!?! Beitrag #1
S

Staudi

HallO!

Mein neuer Schützling pfaucht nicht mehr und lässt sich mittlerweile auch schon normal streicheln. Doch so ganz geheuer ist ihm sein neues Zuhause noch nicht. Nachdem er jetzt unterm Bett hervorgekommen ist, ist er hinter die Couch und jetzt sitzt sie hinterm Computer.
Ich glaube sie frißt nicht viel (kann es aber nicht so genau sagen, könnte sein, dass sie in der Nacht frißt?!).

Kann man ihr Essen schmackhaft machen, soll ich sie mal hochheben oder eher am Platz belassen und warten bis sie von selbst kommt?

Bitte helft mir mache mir schön langsam Sorgen,
Danke,
Staudi

• Das gibt es nicht?!?!?! Beitrag #2
Am besten läßt Du sie dort wo sie ist. Sie muß sich ja in ihrem neuen Revier erstmal umschauen. Wenn Du sie jetzt aus ihrem "Sicherheitspol" holst, dann wird sie verzweifelt wieder nach einem neuen Platz suchen.

Stelle ihr einfach was zu Fressen und Wasser hin und beachte sie gar nicht. Sie kommt von alleine aus ihrem Loch gekrochen.

Leider haben viele keine Geduld und hier ist Geduld am wichtigsten.

• Das gibt es nicht?!?!?! Beitrag #3
Danke, werd ich machen!

Drum frage ich ja.....

• Das gibt es nicht?!?!?! Beitrag #4
Hallo Staudi,

immer mit Geduld wenn eine neue Katze einzieht, sie muß sich wirklich erst ans neue Zuhause gewöhnen. Und keine Angst, daß sie nicht frißt, in neuer Umgebung fressen etwas schüchterne Katzen in der Nacht, wenn alles ruhig, achte mal drauf, Du wirst sehen, daß der Napf morgens angerührt wurde.
Wichtig wäre nur, daß sie vorerst ihr gewohntes Futter bekommt, umstellen sollte man erst langsam.
Und das Tier nicht bedrängen, laß es auf Dich zukommen, versuche nur mit viel Sprechen etwas Vertrauen zu schaffen, Du wirst sehen das klappt.

Viele Grüße
Russian

• Das gibt es nicht?!?!?! Beitrag #5
Ich bin halt in großer Sorge weil ich sie jetzt schon voll und ganz in mein Herz geschlossen habe.......

Hannibal mutiert derweilen zum Gentleman und vergräbt seine Notdurft sorgfältigst um es der Dame des Hauses angenehm zu gestalten :shock:
Die beiden sehen sich zwar nur an aber pfauchen nicht oder reagieren angespannt. Heute hat er sie sogar mit Der Nase am Hintern berührt. Und dann ist er sofort weggerannt :D

Hab noch ein paar süße Photos und auch eins von der adretten Dame

Sein neuer Lieblingsplatz wenn ich im Forum bin!
fcde25ad0fe0b10a25ab8588c.jpg

ER HAT HEUTE SEINE ERSTE MAUS ERBEUTET!!!
c3806317f6e9f3c9ec524cb37.jpg

Und hier präsentiere ich die Königin der Finsternis :D :D
2a2ca3f5a84705f4f8d8f1167.jpg

UNd das letzte zeigt Hannibal wie er sich gerade wieder hübsch macht. Ein rendevouz vielleicht???
896e2ba575030965f7b0b7968.jpg

Staudi

• Das gibt es nicht?!?!?! Beitrag #6
Bin völlig schockiert über die erlegte Maus. Mannnnnnn, was muß die gelitten haben :lol:

Süße Miezen hast Du da :wink:

Es geht wohl jedem so, der eine etwas scheue Fellmaus aufnimmt. Meist endet es aber bei denen so, dass gerade die die Oberschmuser werden. Geniese die Zeit wo sie noch nicht an Deinen Fußtapsen hängt und ständig beknuddelt werden will :lol:

• Das gibt es nicht?!?!?! Beitrag #7
woah, da sieht die dunkle Königin aber echt böse aus! :shock: :D Tolle Fotos, ich wiederhole gern, dass Du wunderschöne Pelzkis hast! :wink:

Gruss,
Steffi

• Das gibt es nicht?!?!?! Beitrag #8
Die Katzen haben dich aber voll im Griff :wink: :D

• Das gibt es nicht?!?!?! Beitrag #9
Ja "survival of the fittest" halt :D

Gestern hat sie sich füttern lassen und heute hat sie auch schon gefressen. yipppiiee

Wenn sie jetzt noch aus dem Kasten kommt ist alles perfekt.

Thema:

Das gibt es nicht?!?!?!

Das gibt es nicht?!?!?! - Ähnliche Themen

Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Oben Unten