Katzen "erziehen!"

Diskutiere Katzen "erziehen!" im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; na ja,wasserspritze finde ich auch nicht so berauschend,hab ziemlich am anfang mal eine benützt,aber gleich wieder gelassen.... das...
  • Katzen "erziehen!" Beitrag #21
na ja,wasserspritze finde ich auch nicht so berauschend,hab ziemlich am anfang mal eine benützt,aber gleich wieder gelassen....
das schhhhhh....hilft auch,oder der name meines katzgetiers laut ausgesprochen das hilft auch manchmal....
und katzen und baby alleine lassen würde ich auch nicht......und wenn man normal mit ihnen umgeht,brauchts ja eh nichts....;-)

• Katzen "erziehen!" Beitrag #22
Hi,

die Wasserfalsche habe ich auch ab und an benutzt, wohl gemerkt haben meine mich dabei gesehen, angst hat bis heute keiner vor mir. Reicht allerdings wenn ich die Flasche nur noch schüttele, sprühen brauch ich nicht mehr.

Ich habe es allerdings benutzt, wenn ich einen Knoten entfernen musste, meine Kater fand das nämlich nicht lustig und ich werde wegen so einem Knoten nicht zum Tierarzt fahren. Da ist der streß ja 3 mal so hoch, wie wenn ich ihn einmal ansprühe. Wohl gemerkt, heute brauche ich bei ihm die Flasche nicht mehr, er lässt sich ohne Probleme die Knoten entfernen und ich b in in 2 sek. fertig.

Belohnen kann man durchaus machen, nur ich bezweifle ja, das die Katze allein dadurch nie wieder in den Laufstall springt ;-) Das macht sie dennoch, wetten?

lg Juli

• Katzen "erziehen!" Beitrag #23
Also wie gesagt bis jetzt habe ich sie nicht mehr drin erwischt auch nachts nicht! Juhuu

Ich war heute beim Tierarzt und sie haben beide noch katzenschnupfen, jetzt gibts erstmal 10 Tage antibiotika, mal sehen wie ich das in die katzen bekomme hihi

hoffe meine süssen sind bald wieder fit

• Katzen "erziehen!" Beitrag #24
Keine Katze benimmt sich "respektlos, frech oder ungesittet". Das sind rein menschliche Definitionen. Und was sind denn das für wunderliche Ängste von der "Herrschaft im Haus übernehmen"????

Natürlich sind das menschliche Definitionen, aber es gibt, meiner persönlichen Meinung nach, eben Verhaltensweisen, die ich auch bei der eigenwilligsten und individuellsten
Persönlichkeit Katze nicht akzeptieren kann...
Das "Herrschaft im Haus übernehmen" sind keine Ängste, ich meinte damit nur, dass ich nicht alles durchgehen lasse! Denn ich kenne einige Bekannte, bei denen sich der ganze Haushalt nur noch nach den KAtzen dreht und das finde ich persönlich nicht richtig! Den Katzen soll es natürlich an nichts fehlen: gutes Futter, Spielzeug, Zuwendung
ABER es gibt auch gewisse Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen...
Dabei kommt es aber vorallem auf die persönlichen Empfindungen an
Bsp.: Ich mag es überhaupt nicht, wenn Katzen über Herd, Arbeitsplatte oder Tisch in der Küche laufen, also habe ich dieses Verbot aufgestellt und versucht das zu "erziehen" , grüßtmöglich zu "unterbinden", gerade auch, wenn Besuch da ist, der sich daran stören könnte... Leckerlies, Geräusche, Clicker- es muss jeder testen, was bei seiner Katze hilft....

Auch ein NO-GO bei mir ist Katzen im Zimmer von kleinen Kindern und schon garnicht alleine, wie es auch Bianca85 beschrieben hat!

Das soll hier auch keine Rechtfertigung sein, nur eine bessere Erläuterung meiner Meinung und es gibt immer Leute mit denen man nicht einer Meinung ist, wäre ja auch langweilig, wenn es keine Meinungsvielfalt gäbe!

Ich bin eben auch der Ansicht, dass hier jeder das Recht hat, seine Ansichten dazulegen, sonst bräuchte man kein Forum, in dem unterschiedliche Meinungen ergeholt werden und dann herausgefiltert wird, was von den RAtschlägen für einen persönlich hilfreich ist!

• Katzen "erziehen!" Beitrag #25
Ich kann mich der Meinung von kleene-melle 68 zu 100% anschließen. Jeder muß die Moglichkeit haben seine Meinung zu äußern aber dabei Sachlich zu bleiben.
Es ist möglich auch Katzen im begrenzten Maß zu erziehen. Ich habe auch 5 Katzen und ohne Spielregeln wäre ein Zusammenleben sehr Schwierig. Der Beitrag von melle68 ist sehr schön und sie wird mit ihren Katzen sehr viel freude haben.:razz::razz:
Auch wild lebende Katzen müssen sich an Spielregeln halten.

Thema:

Katzen "erziehen!"

Katzen "erziehen!" - Ähnliche Themen

Herztumor: Hallo zusammen Mein Kater Neko hat leider einen Herztumor dadurch füllt sich sein Bauch mit Wasser. Leider kann man laut TÄ nicht mehr viel...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten