Welches Tier ist eure Katze in Wirklichkeit?

Diskutiere Welches Tier ist eure Katze in Wirklichkeit? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habt ihr euch auch schonmal gefragt, was für ein Tier sich in Wahrheit hinter diesem Katzenköstüm versteckt? Also ich habe ganz klar einmal eine...
  • Welches Tier ist eure Katze in Wirklichkeit? Beitrag #1
B

BibiLilliEmma

Gast
Habt ihr euch auch schonmal gefragt, was für ein Tier sich in Wahrheit hinter diesem Katzenköstüm versteckt?
Also ich habe ganz klar einmal eine Hundekrähe (Bibi) und eine Rattentaube (Emma). Lilli ist soweit ich feststellen kann eine Katze.
Bibi bellt, sobald sich jemand der Wohnungstür nähert und wenn sie "redet" gibt sie ganz klar Krähgeräusche von sich.
Emma, nun ja, ihr Geplapper klingt ganz klar nach Taube, das Verhalten ist ganz klar eine Ratte. Erst letzte Nacht hat sie mich angesprungen, mir ihre Krallen ins Bein gerammt und versucht, so an mir hochzuklettern, um anschließend zu kuscheln.
Wie sieht´s bei euch aus?

• Welches Tier ist eure Katze in Wirklichkeit? Beitrag #2
Sehr amüsant :lol: Aber wahr! Ich denke, dass viele hier einen 'heimlichen' Zoo haben.
Bei mir ist es so, dass ich eine Ente und einen Hund habe.
Ise quakert wie Schnatterinchen herum, wenn ihr etwas nicht passt und Emmi folgt mir auf Schritt und Tritt, apportiert ihr Spielzeug und 'beschützt' mich auch manchmal vor meinem Freund ;-)

Nebenbei haben die beiden bei uns noch die Spitznamen: Puma (Luise, weil großteils schwarzes, seidiges Fell) und Luchs (Emmi, weil sie -bei genauerer Betrachtung- ebenfalls kleine 'Pinsel' an den Ohrspitzen hat)

• Welches Tier ist eure Katze in Wirklichkeit? Beitrag #3
Ich habe eine Katze und einen Hund in Katzenoptik. Es klingelt an der Tür, sofort will er die Tür aufmachen. Neue Menschen werden sofort neugierig beäugt und wenn sie für gut befunden werden dürfen sie ihn streicheln. Neophobie hält er für ein Gerücht: Alles was neu ist, ist toll und grundsätzlich für ihn.

• Welches Tier ist eure Katze in Wirklichkeit? Beitrag #4
Daheim bei meiner Mutter gibt es ein ErdEulenTäubchen. Spikie sitzt wie ein Erdmännchen, guckt wie eine Eule und gurrt wie ein Täubchen. Alter Spinner. :mrgreen:

• Welches Tier ist eure Katze in Wirklichkeit? Beitrag #5
Also ich finde das mal einen sehr interessanten Aspekt! Amüsant zu lesen, was in euren Katzenwesen für anderes tierisches Potenzial steckt! Bei meiner Süßen sind es eindeutig auch etwas hundeartige Gebärden gekreutzt mit dem durch nichts aus der Ruhe zu bringenden Gemüt eines Faultier! :mrgreen: Und neugierig ist sie, wie ein altes Waschweib :-D :razz:!

• Welches Tier ist eure Katze in Wirklichkeit? Beitrag #6
Hannibal ist ein kleines Äffchen, das wirklich überall hinklettern kann und mir gerne auf der Schulter sitzt. Lilly mutiert langsam zum Faultier, ich musste sie gestern zum Futternapf schieben. Dabei hatte sie eindeutig Hunger. Aber JETZT dafür aufstehen?!? Brings doch her. :-D

• Welches Tier ist eure Katze in Wirklichkeit? Beitrag #7
Lilly mutiert langsam zum Faultier, ich musste sie gestern zum Futternapf schieben. Dabei hatte sie eindeutig Hunger. Aber JETZT dafür aufstehen?!? Brings doch her. :-D
*lach* Die Vorstellung ist ja herrlich :-D Gibt es noch nicht sowas wie 'Essen auf Rädern' für Katzen ;-)

• Welches Tier ist eure Katze in Wirklichkeit? Beitrag #8
Ich habe eine Katze und einen Hund in Katzenoptik. Es klingelt an der Tür, sofort will er die Tür aufmachen. Neue Menschen werden sofort neugierig beäugt und wenn sie für gut befunden werden dürfen sie ihn streicheln. Neophobie hält er für ein Gerücht: Alles was neu ist, ist toll und grundsätzlich für ihn.

so etwas ähnliches habe ich auch zu hause :mrgreen:
Cleo ist ein kleines jack russel - äffchen im katzenpelz.
alles neue ist toll und spannend und nichts ist zu hoch um drauf zu gelangen.

• Welches Tier ist eure Katze in Wirklichkeit? Beitrag #9
Nun, bei Krabbe würde ich sagen, da stecken drei Menschen drin. Zum einen ein Handballspieler, er fängt fast jeden Papierball, den ich werfe und zum anderen ein richtiger Casanova. Der kann mich um den Finger wickeln, mit seinem Charme..... ja und dann, sehr merkwürdig, eine kleine Prinzessin. Wehe es fällt mal etwas Paste vom Löffel, da wird zurückgeschreckt und rückwärts gelaufen und geguckt und geguckt, es könnte ja ein kleines bisschen auf sein Fellchen gefallen sein..... und dann schleckt er für den Tag auch nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Tier ist eure Katze in Wirklichkeit? Beitrag #10
Also am Futterplatz würde ich sagen: kleine Schweinchen ;-)

Wanda ist ganz eindeutlig eine Ratte im Katzenmantel. Die ist total schlau und kann auch ziemlich hinterhältig sein. Aber dann ist sie wieder so süß, dass man ihr nicht böse sein kann. Sie hat übrigens auch ein ganz schmales Gesicht, im Vergleich zu Cosmo und Queenie - ein Rattengesicht halt ;-)

Queenie hat eindeutig was von ner Mimose (jaa, ist kein Tier ;-)). Die ist sooo schnell beleidigt und es ist der Wahnsinn, wie vorwurfsvoll sie mit einem Auge gucken kann :)

Ja und Cosmo ist ein Vielfraß mit Faultiergenen ;-)

• Welches Tier ist eure Katze in Wirklichkeit? Beitrag #11
*lach* Die Vorstellung ist ja herrlich :-D Gibt es noch nicht sowas wie 'Essen auf Rädern' für Katzen ;-)

Am besten so wie in einer Sushibar - häppchenweise und mit viel Auswahl. :mrgreen:

• Welches Tier ist eure Katze in Wirklichkeit? Beitrag #12
Minou ist eindeutig ein Siebenschläfer ;). Nachtaktiv, äußerst puschelig mit Bürstenschwanz, immer müde, neugierig, schüchtern, vorsichtig, ständig am putzen (Eichhörnchenstil) und immer zu Schabernack aufgelegt!
Tiggy hingegen hält sich glaube ich für einen Tiger. Einzelgänger, steht über allem, kommandiert alle herum, hochnäsig, wählerisch, angriffslustig und immer auf der Pirsch! :lol:

• Welches Tier ist eure Katze in Wirklichkeit? Beitrag #13
hihi Siebenschläfer witzig.

Na meine Gleo schläft auch viel aber meist nach unserm Rythmus :) Sonst ist Sie ein neugieriges, verspieltes Raubtier was auch gern mal mitten imn Getobe gegen etwas dagegen rennt. Würde sagen so eine Art Nashornkatze ;-)

• Welches Tier ist eure Katze in Wirklichkeit? Beitrag #14
....Also Sammy ist ein reinkarnierter Golden Retriever/Dobermann-Mix und Lilly muss in ihrem früheren Leben wohl ne Mischung aus Vielfraß, Faultier und Frettchen gewesen sein :)

Thema:

Welches Tier ist eure Katze in Wirklichkeit?

Welches Tier ist eure Katze in Wirklichkeit? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Katze und Deutsche Dogge: Hallo an alle Katzenliebhaberinen und Liebhaber, wer bisher meine Beiträge gelesen hat, weiß das ich frühmorgens Zeitungen austrage. Zu der Zeit...
Oben Unten