07.02.2013 Feuchte Wunde am Hals Beitrag #1 K KittyMommy Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben Mein Katerchen war ein paar Tage nicht bei mir und als ich ihn abgeholt habe habe ich eine Wunde an seinem Hals bemerkt. Ca so groß wie ein 1€ Stück. Die wunde ist an seiner rechten Halsseite und ist leicht feucht. Wenn Schorf drüber ist kratzt er sich den wieder am, sagen meine bekannten, die ihn versorgt haben. Von gestern zu heute ist die Wunde nun etwas größer geworden. Ich habe gelesen, dass man rivanol drauf tun kann. Ich dacht auch an locker verbinden wenn Schorf drauf ist, verpasse den Moment aber immer... Kann ich irgendetwas tun oder sollte ich lieber direkt zum Tierarzt??
Hallo ihr Lieben Mein Katerchen war ein paar Tage nicht bei mir und als ich ihn abgeholt habe habe ich eine Wunde an seinem Hals bemerkt. Ca so groß wie ein 1€ Stück. Die wunde ist an seiner rechten Halsseite und ist leicht feucht. Wenn Schorf drüber ist kratzt er sich den wieder am, sagen meine bekannten, die ihn versorgt haben. Von gestern zu heute ist die Wunde nun etwas größer geworden. Ich habe gelesen, dass man rivanol drauf tun kann. Ich dacht auch an locker verbinden wenn Schorf drauf ist, verpasse den Moment aber immer... Kann ich irgendetwas tun oder sollte ich lieber direkt zum Tierarzt??
07.02.2013 Feuchte Wunde am Hals Beitrag #2 S Steffif Beiträge 149 Reaktionspunkte 2 erst einmal abchecken lassen, was los ist, gerade dann, wenn die Stelle größer wird. Solange Du nicht weißt, um was für eine Wunde es sich handelt, kannst Du auch nichts drauf machen. Und eine Binde um den Hals fördert nur das Strangulieren.
erst einmal abchecken lassen, was los ist, gerade dann, wenn die Stelle größer wird. Solange Du nicht weißt, um was für eine Wunde es sich handelt, kannst Du auch nichts drauf machen. Und eine Binde um den Hals fördert nur das Strangulieren.
07.02.2013 Feuchte Wunde am Hals Beitrag #3 K KittyMommy Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Und was sagst sagst du zu dem rivanol? Wir haben welches da aber ich weiß nicht ob das auch sinnvoll ist. Ich habe gerade nochmal nach ihm gesehen und die stelle trocknet gerade an. Wenn Schorf drauf ist evtl doch verbinden? Bei meinem alten Kater hat es immer geholfen weil er dann nicht mehr gekratzt hat... Natürlich mit 3-4 mal am Tag wechseln um das eitern zu verhindern...
Und was sagst sagst du zu dem rivanol? Wir haben welches da aber ich weiß nicht ob das auch sinnvoll ist. Ich habe gerade nochmal nach ihm gesehen und die stelle trocknet gerade an. Wenn Schorf drauf ist evtl doch verbinden? Bei meinem alten Kater hat es immer geholfen weil er dann nicht mehr gekratzt hat... Natürlich mit 3-4 mal am Tag wechseln um das eitern zu verhindern...
07.02.2013 Feuchte Wunde am Hals Beitrag #4 S Steffif Beiträge 149 Reaktionspunkte 2 Schorf i s t das Pflaster der Natur. Und wie gesagt: Laß den Tierarzt draufsehen, was es ist. Du weißt ja auch gar nicht, wie die Wunde entstanden ist.
Schorf i s t das Pflaster der Natur. Und wie gesagt: Laß den Tierarzt draufsehen, was es ist. Du weißt ja auch gar nicht, wie die Wunde entstanden ist.
07.02.2013 Feuchte Wunde am Hals Beitrag #5 K KittyMommy Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ok werd ich machen Besser als wenn's nur schlimmer wird.