Brutalität gegen Katzen

Diskutiere Brutalität gegen Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, hab heute schon wieder was schreckliches gefunden. In einem großen deutschsprachigen Blog wird diskutiert, wie man eine Katze...
  • Brutalität gegen Katzen Beitrag #1
B

bertholde

Hallo ihr lieben,

hab heute schon wieder was schreckliches gefunden. In einem großen deutschsprachigen Blog wird diskutiert, wie man eine Katze zum Essen zubereiten kann. :evil:
Wie kann man sowas verhindern, das so etwas überhaupt veröffentlicht wird? Echt abartig diese Menschen, den so etwas schrecklich durch den Kopf schiesst. Was meint ihr?

Ein Link zu dem Thema:

Gruß bertholde

• Brutalität gegen Katzen Beitrag #2
Ich glaube in diesem Fall ist das alles wohl nicht so ganz ernst gemeint... Vor allem wegen der Beilage Hamster oder Maus usw.

Trotzdem finde ich das Video von der Katze im Ofen ziemlich befremdlich, auch wenn ich nicht denke, dass der wirklich warm ist, denn dann wäre die Katze sofort raus gesprungen als die Klappe aufging.

Auch wenn ich mir da jetzt vielleicht Ärger einhalndel. Grundsätzlich finde ich, kann man niemanden verurteilen, der Katzen oder Hunde isst, wie z.Bsp. in Asien, denn für die Leute ist das normal. So wie es für uns normal ist Kühe und Schweine usw. zu essen.
Indern sind Kühe heilig, die würden nie verstehen warum wir Kühe essen.

Ich finde, und das gilt für alle Tiere die wir Menschen essen, die Haltung bis zur Schlachtung und die Schlachtung selbst MUSS schmerzfrei und ohne Qualen ablaufen.

Ich würde nie eine Katze essen, aber trotzdem finde ich es etwas "scheinheilig" ruhigen Gewissens andere Tiere zu essen und das so zu verteufeln. Tier ist Tier...

• Brutalität gegen Katzen Beitrag #3
Ich glaube in diesem Fall ist das alles wohl nicht so ganz ernst gemeint... Vor allem wegen der Beilage Hamster oder Maus usw.

Trotzdem finde ich das Video von der Katze im Ofen ziemlich befremdlich, auch wenn ich nicht denke, dass der wirklich warm ist, denn dann wäre die Katze sofort raus gesprungen als die Klappe aufging.

Auch wenn ich mir da jetzt vielleicht Ärger einhalndel. Grundsätzlich finde ich, kann man niemanden verurteilen, der Katzen oder Hunde isst, wie z.Bsp. in Asien, denn für die Leute ist das normal. So wie es für uns normal ist Kühe und Schweine usw. zu essen.
Indern sind Kühe heilig, die würden nie verstehen warum wir Kühe essen.

Ich finde, und das gilt für alle Tiere die wir Menschen essen, die Haltung bis zur Schlachtung und die Schlachtung selbst MUSS schmerzfrei und ohne Qualen ablaufen.

Ich würde nie eine Katze essen, aber trotzdem finde ich es etwas "scheinheilig" ruhigen Gewissens andere Tiere zu essen und das so zu verteufeln. Tier ist Tier...

Richtig, genau so denke ich auch.... Würde aber auch nicht katze essen, Hund vielleicht mal in Vietnam probieren. Solange Tiere dafür gut gehalten werden und das Schlachten möglichst schmerzlos erfolgt, was ich bei jedem Nutztier forder..sehe ich da nichts verwerfliches...

Egal wie sehr man seine Haustiere mag, man soll die Objektivität verlieren und Tiere nach sympathisch und unsympathisch einteilen, und danach den Verzehr und dergleichen verteufeln.

In Indien ist sie Kuh heilig, würdest du dich deswegen nun als Barbar und Tierquäler betiteln lassen, weil du gerne mal Rind isst?

• Brutalität gegen Katzen Beitrag #4
habe letztens erst geguugelt warum man katze nicht essen darf.
es liegt, wie oben zu lesen, an den kulturellen und regionalen unterschieden.
hier ein betrag dazu:
ich muß jetzt nicht unbedingt katze essen, gibt ja genug alternativen, aber ich fände es gut wenn ich, auch innerhalb deutschlands, mich dafür frei entscheiden könnte.
igiiiiit.

• Brutalität gegen Katzen Beitrag #5
Mein Schwiegervater erzählte immer,daß im und nach dem Krieg auch in Deutschland Hunde und Katzen gegessen wurden.Auch Feldhamster wurden mit abgerichteten Katzen gefangen und gegessen,Er sagte der Hunger trieb es rein.Wie schon gesagt,in manchen Ländern werden keine Schweine (gelten als unrein) oder Kühe (da heilig) gegessen,dafür wieder in anderen Meerschweinchen und Pferde gelten als besonders delikat,was für mich wiederum unvorstellbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brutalität gegen Katzen Beitrag #6
Auch in der Schweiz werden Hunde gegessen

• Brutalität gegen Katzen Beitrag #7
In der Schweiz wird auch gerne Pferd gegessen, weil es günstiger ist als Rind... Auf jeden fall war es vor einigen Jahren noch so, als ich da gelebt hatte.
Pferd an sich ist in Deutschland auch nichts schlimmes.. Gibt es nur etwas seltener.

Was mich an dem Video gestört hat, war die Flagge im Hintergrund, dass das Tier im Ofen noch gelebt hat.. Wenn ich in etwa schaue so der Regler steht sind es bei meinem Ofen schon was um die 100-150C. Da weiß ich nicht wann schlechter Humor und Tierquälerei anfängt und aufhört.

Gegen Tiere allgemein essen, sehe ich es aber genau so.. Je nach Sitte und Tradition. Wobei man sagen muss, dass Katzen und Hunde in China nur in einer kleinen Provinz gegessen werden. Also gibt es nicht überall auf der Speisekarte. Mein fall wäre es auch nicht. Das nach dem Krieg hier in Deutschland alles gegessen wurde, weiß ich auch von meiner Oma. Ich glaube, ich wäre eher verhungert. Aber der Gedanke daran Insekten zu essen finde ich persönlich auch total eklig. Woanders ist es was ganz normales.

• Brutalität gegen Katzen Beitrag #8
Es ist erlaubt (das stimmt),
aber ich glaube nicht, dass das viele Schweizer machen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Brutalität gegen Katzen Beitrag #10
Soweit ich weiss ist aber die "Haltung" von Katzen in den aiatischen Gebieten, oder wo auch immer genau die Katzen gegessen werden (China?) ganz schlecht...die werden einfach in Käfigen übereinander gestapelt und können auf ihren schmerzvollen Tod warten....

Zu dem Link von oben...ja, sowas ist geschmacklos, genauso wie dieses "Spaßvideo"...

Ich bin der Meinung das gar kein Tier gequält werden darf...aus dem Grund esse ich auch keins. Wenn ich zuhause Katzen halte und sie betüddel kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass andere Tiere für meinen Genuss leiden und sterben müssen...Schweine haben die Intelligenz von 3 Jährigen Kindern...Kühe haben eine tiefe Bindung zu ihren Kälbern und auch Hühner sind im Grunde genommen hoch intelligente Tiere...

Ich versteh nicht wie man einen Unterschied zwischen Tieren machen kann...das eine darf auf meinem Teller liegen, das andere in meinem Bett....

• Brutalität gegen Katzen Beitrag #12
Soweit ich weiss ist aber die "Haltung" von Katzen in den aiatischen Gebieten, oder wo auch immer genau die Katzen gegessen werden (China?) ganz schlecht...die werden einfach in Käfigen übereinander gestapelt und können auf ihren schmerzvollen Tod warten....

Zu dem Link von oben...ja, sowas ist geschmacklos, genauso wie dieses "Spaßvideo"...

Ich bin der Meinung das gar kein Tier gequält werden darf...aus dem Grund esse ich auch keins. Wenn ich zuhause Katzen halte und sie betüddel kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass andere Tiere für meinen Genuss leiden und sterben müssen...Schweine haben die Intelligenz von 3 Jährigen Kindern...Kühe haben eine tiefe Bindung zu ihren Kälbern und auch Hühner sind im Grunde genommen hoch intelligente Tiere...

Ich versteh nicht wie man einen Unterschied zwischen Tieren machen kann...das eine darf auf meinem Teller liegen, das andere in meinem Bett....

Naja, mal überspitzt...das Schwein liegt auch im Magen deiner katze. Der Mensch ist halt ein alles Fresser und der Körper drauf ausgelegt auch Fleisch zu essen, wer ganz auf tierisches verzichtet muss schon aufpassen.

Ich ernähre mich auch ab und an vegetarisch, aber eher wegen der haltungsbedingungen und
Und nicht weil ich töten von Tieren verwerflich finde, dann dürfte ich auch keine Katze halten,da ich auch mit deren Futter das Schlachten von Tiere unterstütze...sagen auch leider Gottes die Freaks von petA

• Brutalität gegen Katzen Beitrag #13
Nunja...ich kann aber auf Fleisch/Eier/Milch verzichten und mich trotzdem ausgewogen ernähren...meine Katzen nicht. Klar kann man dann auch sagen, ok, dann darf man auch keine Katzen halten usw...kommt immer darauf wie man das ganze sehen will...Mir geht es nur darum das ich direkt nicht die Schlachtung usw. unterstützen will, für meinen Genuss. Meine Katzen sind nun mal Fleischfresser, darum werde ich ihnen das nicht verwehren.

• Brutalität gegen Katzen Beitrag #14
@Liebling: Mit der Haltung von Katzen unterstützt du aber das Schlachten von Tiere, den genau Fleisch dieser Tiere landet in den Dosen...
Wenn es keine Schlachtungen für den menschlichen Verzehr mehr gäbe, dann sehe es für unserere Carnivoren schlecht aus, denn nur für andere Tiere würde es wohl kaum Nutztierhaltung geben...

• Brutalität gegen Katzen Beitrag #15
hi :)

finde ich gut, daß der thread auf ein geneigtes niveau gehievt wurde.

gehe mal von aus, das der te und der urheber des videos identisch sind.

im übrigen würde ich für die zubereitung im ofen vorzugsweise nacktkatzen empfehlen,
die riechen nicht so nach verbrannten haaren.

Krappentier schrieb:
Zitat:
Zitat von Schischa
jetzt ist es passiert:

Wenn auch ein Fake! Ich kann nicht drüber lachen. Geschmacklos.
dabei moechte ich Dich, Schischa, nicht persönlich angreifen!
glaub iich dir. ist ja nicht von mir.:p wenn ich die katze hochjage, habe ich die vorher virtuell nachgebaut und animiert, da fliegt das gedärm!:twisted:

eigentlich ist es ganz einfach, man isst seine haustiere nicht!
nachbars hund ist da eine andere sache.

• Brutalität gegen Katzen Beitrag #16
  • Brutalität gegen Katzen Beitrag #17
:razz:
oh! oh! t´schuldigung.:oops:

:mrgreen:

• Brutalität gegen Katzen Beitrag #18
ich fimde so ein video einfach nur schrecklich auch wenn es ( in diesem fall spass ist ) naja sofern man sowas als spass versteht aber so wie viele schon geschrieben haben ist es in vielen ländern normal katzen hunde ect zu essen ich kann nur sagen das ich generell fleisch esse nur ich habe grenzen und dazu gehören hunde katzen pferde und noch einige andere aber jedem ist es selbst überlassen was er isst und ob er das mit seinem gewissen vereinbaren kann

• Brutalität gegen Katzen Beitrag #19
Wenn ich in etwa schaue so der Regler steht sind es bei meinem Ofen schon was um die 100-150C. Da weiß ich nicht wann schlechter Humor und Tierquälerei anfängt und aufhört.

Ich habe doch sofort das Video angehalten als man die Regler sah. Bei unserem Ofen bei dieser Einstellung ist nur das Licht an.
Ich hoffe ja das auch in diesem Ofen nur das Licht angeschaltet wurde.

Thema:

Brutalität gegen Katzen

Brutalität gegen Katzen - Ähnliche Themen

Mr. Mietz stellt sich vor: Hallo ihr lieben! Ich würde hiermit gerne meinen lieben kleinen Mr. Mietz vorstellen. Zuerst einmal würde ich gerne erzählen, wo er herkommt. Es...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Junge Katze ist sehr aggressiv.: Hallo. (: Wir haben vor ca. einem Monat ein kleines Kätzchen bekommen. Die Vorbesitzerin war allerdings schon sehr kurios und hat uns verschiedene...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten