Hallo!
Ich weiß leider nicht mehr weiter, deswegen wende ich mich an dieses Forum und hoffe, dass jemand ähnlich Erfahrungen mit seiner Katze gemacht hat und mir weiterhelfen kann.
Zur Vorgeschichte von meiner Süßen: Im Herbst 2011 sind meine Schwester und ich von zu Hause ausgezogen. Damals war die Kleine 10 Jahre alt. Sie hatte bis dahin 10 Jahre lang die volle Aufmerksamkeit von der ganzen Familie. Ich komme schon noch relativ häufig heim (an den Wochenenden und in den Semesterferien), meine Schwester fast gar nicht mehr.
Am Anfang war das aber alles nicht so schlimm für sie, sie hat sich ganz normal verhalten.
Dann ca um Pfingsten 2012 blieb sie einfach mal 3 Tage von zu Hause weg. Das macht sie normalerweise nie!! Wir haben sie dann in einem Feld in der Nähe gefunden. Danach war aber alles erstmal wieder gut.
Dann, irgendwann im Oktober / November hat sie angefangen ganz komische Unsitten zu entwickeln. Sie springt während wir essen auf den Tisch, macht ihre Geschäfte (die sie sonst immer im Garten gemacht hat) im Haus und spielt nicht mehr.
Beim Tierarzt haben wir ein Blutbild machen lassen, weil sie auf ziemlich abgenommen hat, aber damals war mit Leber, Niere und Pankreas alles in Ordnung (kurz vor Weihnachten 2012).
Der Tierarzt hatte ihr auch noch irgendetwas gespritzt und seitdem ging es wieder aufwärts mit ihr. Sie hatte richtig Appetit und hat viel mehr gefuttert als früher!
Jetzt auf einmal, seit 2 Tagen, frisst sie einfach gar nicht mehr. Sie hat total abgebaut, ist kraftlos und scheint jeden Lebensgeist verloren zu haben. Meine Mama meint, dass sie sich wohl zum Sterben zurückzieht.. Aber 11 Jahre ist ja noch kein Alter für eine Katze??
Heute früh hat sie mich dann aber um 6 Uhr morgens geweckt, weil sie was essen wollte. Habe es dann mit Butter und so einem Katzen-Pudding geschafft, etwas in sie hineinzubekommen. Vormittags war sie sogar ca 1 Stunde draußen. Aber Fressen mag sie immer noch nicht wirklich. Habe ihr ihre Lieblingsleckerein hingestellt, aber das einzige, was sie zu sich nimmt im Moment ist relativ viel Wasser.
Ansonsten liegt sie nur rum und schläft sehr viel.
Hat jemand eine Idee, woran die Appetitlosigkeit liegen könnte?
Ich weiß, dass ich mit ihr zum Tierarzt gehen muss, aber ich habe Angst, dass er mir rät, sie einschläfern zu lassen.. aber ich kann sie doch nicht einfach aufgeben!!
Bitte helft mir!