08.02.2013 Katze frisst nicht mehr Beitrag #21 Sunny083 Beiträge 467 Reaktionspunkte 8 Knurrli_purr schrieb: Meint ihr wirklich? Er sagt sie ist totkrank.. man könnte schon noch in die Tierklinik fahren, die würden dann vielleicht die Ursachen herausfinden, vielleicht operieren aber er sagt, er ist sich nicht sicher ob sie noch eine OP überleben würde.. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es ihr wirklich nicht gut geht.. sie kann sich im Moment kaum mehr auf den Beinen halten und liegt nur noch apathisch rum. Deswegen habe ich dem Tierarzt erstmal geglaubt.. aber ich werden einfach mal googeln. Zum Vergrößern anklicken.... ganz ehrlich?? was ist das für ein Tierarzt? also entweder ist sie totkrank, aber dann kann er sie dir doch nicht mitgeben und du wartest drauf bis sie verhungert?? :shock: sondern er hätte sie einschläfern müssen... und wenn sie es nicht ist, besteht noch hoffnung... hör auf die leute hier, die haben ahnung, besser sie stirbt in der klinik und du hast alles getan was du tun konntest als das sie qualvoll verhungert.. solche Tierarzt gehören echt einfach ...... grrrr wenn dein freund blutend am boden liegt lässt man ihn doch auch nicht liegen, weil die wunde tödlich ist...:roll: ab in die TK und wenns umsonst war hast du alles für deine miez getan, morgen kann schon zuspät sein..
Knurrli_purr schrieb: Meint ihr wirklich? Er sagt sie ist totkrank.. man könnte schon noch in die Tierklinik fahren, die würden dann vielleicht die Ursachen herausfinden, vielleicht operieren aber er sagt, er ist sich nicht sicher ob sie noch eine OP überleben würde.. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es ihr wirklich nicht gut geht.. sie kann sich im Moment kaum mehr auf den Beinen halten und liegt nur noch apathisch rum. Deswegen habe ich dem Tierarzt erstmal geglaubt.. aber ich werden einfach mal googeln. Zum Vergrößern anklicken.... ganz ehrlich?? was ist das für ein Tierarzt? also entweder ist sie totkrank, aber dann kann er sie dir doch nicht mitgeben und du wartest drauf bis sie verhungert?? :shock: sondern er hätte sie einschläfern müssen... und wenn sie es nicht ist, besteht noch hoffnung... hör auf die leute hier, die haben ahnung, besser sie stirbt in der klinik und du hast alles getan was du tun konntest als das sie qualvoll verhungert.. solche Tierarzt gehören echt einfach ...... grrrr wenn dein freund blutend am boden liegt lässt man ihn doch auch nicht liegen, weil die wunde tödlich ist...:roll: ab in die TK und wenns umsonst war hast du alles für deine miez getan, morgen kann schon zuspät sein..
08.02.2013 Katze frisst nicht mehr Beitrag #22 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Ist auch kein Wunder dass sich die arme Katze nicht mehr auf den Beinen halten kann, wenn sie nichts mehr frisst. Hat der Arzt überhaupt Blut abgenommen? Helle Schleimhäute weisen lediglich auf eine schlechte Durchblutung hin, das muss keine Anämie sein, kann auch kreislaufbedingt auftreten. Die Katze gehört dringend in die Hände eines Tierarzt der WEIß WAS ER TUT und dir nicht eine schwerkranke Katze zum Sterben mit nach Hause gibt ohne ordentliche Untersuchung und Medikation, nicht mal einen Behandlungsversuch. Eine Anämie ist (wenn es denn eine ist) in der Regel immer nur ein Symptom - so gut wie nie eine eigenständige Krankheit. Also muss der Grund dafür gefunden und entweder behandelt oder aber das Tier erlöst werden, bevor es leidet. Du kannst doch nicht Eisenpräparate in eine Katze pumpen, die sich kaum noch auf den Beinen halten kann und bei der nicht klar ist, was Auslöser der Anämie ist. Damit behebst du die Ursache doch nicht.
Ist auch kein Wunder dass sich die arme Katze nicht mehr auf den Beinen halten kann, wenn sie nichts mehr frisst. Hat der Arzt überhaupt Blut abgenommen? Helle Schleimhäute weisen lediglich auf eine schlechte Durchblutung hin, das muss keine Anämie sein, kann auch kreislaufbedingt auftreten. Die Katze gehört dringend in die Hände eines Tierarzt der WEIß WAS ER TUT und dir nicht eine schwerkranke Katze zum Sterben mit nach Hause gibt ohne ordentliche Untersuchung und Medikation, nicht mal einen Behandlungsversuch. Eine Anämie ist (wenn es denn eine ist) in der Regel immer nur ein Symptom - so gut wie nie eine eigenständige Krankheit. Also muss der Grund dafür gefunden und entweder behandelt oder aber das Tier erlöst werden, bevor es leidet. Du kannst doch nicht Eisenpräparate in eine Katze pumpen, die sich kaum noch auf den Beinen halten kann und bei der nicht klar ist, was Auslöser der Anämie ist. Damit behebst du die Ursache doch nicht.
08.02.2013 Katze frisst nicht mehr Beitrag #23 Kasi 17.5 Beiträge 1.559 Reaktionspunkte 7 kann mich den ausführungen der anderen nur anschließen. auch wenn man nichts mehr für sie tun kann, braucht sie sich nicht zu quälen, dann kannst du sie auf sanfte art gehen lassen. ich wünsche dir viel kraft. denke zuerst an das tier u. dann an deine befindlichkeit. lg
kann mich den ausführungen der anderen nur anschließen. auch wenn man nichts mehr für sie tun kann, braucht sie sich nicht zu quälen, dann kannst du sie auf sanfte art gehen lassen. ich wünsche dir viel kraft. denke zuerst an das tier u. dann an deine befindlichkeit. lg
09.02.2013 Katze frisst nicht mehr Beitrag #24 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Wie geht es denn so ...?