maltretierte Tapeten

Diskutiere maltretierte Tapeten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ja was solls, ist halt wie mit unseren Kindern, die haben ja wie sie klein waren auch einiges angerichtet....und Flausen im Kopf gehabt. Wenn dann...
  • maltretierte Tapeten Beitrag #21
ja was solls, ist halt wie mit unseren Kindern, die haben ja wie sie klein waren auch einiges angerichtet....und Flausen im Kopf gehabt. Wenn dann alles rumm ist muss man halt komplett nochmal nen Anstrich machen. :a090:

• maltretierte Tapeten Beitrag #22
Stimmt ist eigneltich ein guter Vergleich. Für MICH. Aber man weiß ja, wie das ist, wenn die Eltern oder so zu Besuch kommen...dann wird das gleich negativ ausgelegt...;)

• maltretierte Tapeten Beitrag #23
Es ist meine Wohnung nicht die von meinen Eltern, so sag ich das auch immer....Mein Leben, meine Wohnung sprich unsere Kinder und Tiere und das ganze mit allem drumm und drann. Hat sich keiner ein zu mischen. Wem es stört muss nicht kommen.;-)

• maltretierte Tapeten Beitrag #24
Ja das stimmt. Denken tu ich das auch, bloß umsetzen kann ichs nich so gut. Muss ich wohl mit meinen anfagn 20 noch lernen...:D

• maltretierte Tapeten Beitrag #25
Wir haben hier Fliestapeten. Die sind sehr stabil! Man (also die Plüschnasen) kann an der Wand :shock: etwas hoch und erst dann auf den Kratzbaum. Die Fliestapete reist nicht so schnell ein, wie Raufaser.

Hier wird allerdings auch nur an der weißen Raufaser im Flur gekratzt. Ind allen anderen Räumen ist terrakotta farbene Fliestapete und da wird nicht gekratzt, nur gelegentlich mal die Wand hoch gegangen. Warum das so ist, kann ich aber auch nicht sagen .... im Sommer werden wir den Flur machen und dann mal gucken, ob es am Flur lag oder an der Fliestapete, dass da mehr gekratzt wird ....

• maltretierte Tapeten Beitrag #26
Irgendwann gibt es bestimmt Anti-Katzen-Tapeten... :lol:

• maltretierte Tapeten Beitrag #27
Es gibt Sisal-Tapeten (hatten Freunde), an denen können Katzen hoch klettern :shock: und auch dran kratzen und die Tapete geht erst nach Jahren kaputt (so war es bei eben diesen Freunden). Allerdings soll sie auch ungefähr so teuer sein wie ein guter Sisalteppich .... irgendwas ist ja immer!

• maltretierte Tapeten Beitrag #28
...und obs dann gefällt. ich find, tierliebe sollte auch seine grenzen haben... :D

• maltretierte Tapeten Beitrag #29
Es sah klasse aus! Ich hätte das auch nie gedacht, aber dort passte es und war echt klasse! Die Katzen zogen dort auch ert ein (oder zwei?) Jahre NACH der Tapete dort ein.

• maltretierte Tapeten Beitrag #30
Hmmm...obs Bilder davon gibt? Ich stell mir ne Sisal-Tapete irgendwie...nicht hübsch vor. :D

• maltretierte Tapeten Beitrag #31
Hab das mal Spaßeshalber gegooglt und sie da...hab auch gefunden aber ob die wirklich sooo sooo viel robuster sind normale vliestapeten oder nich, weiß ich nich aber so teuer kommen mir die gefunden nun mal garnich vor...
aber das is wahrscheinlich wie mit allem von spottbillig bis total überzogen

https://www.amazon.de/gp/product/B007L0PS2C/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3

• maltretierte Tapeten Beitrag #32
Wer's mag. :lol:

• maltretierte Tapeten Beitrag #33
ne ich nich so :D

ich hab jetzt auch beschlossen die schlimmen ecken und so auszubessern mit kleinen quadraten vliestapete die so ähnlich ausschaut wie die raufaser und dann sehen was passiert an den stellen und wenn die dann in ruhe gelassen werden tapezier ich irgendwann komplett

• maltretierte Tapeten Beitrag #34
hab das nich mehr in Erinnerung...hattest du auch so geruchsmäßig schon was versucht? Essig (verdünnt) auf die Stellen sprühen?

• maltretierte Tapeten Beitrag #35
alles mögliche ausprobiert hab ich aber wenn die in ihren 5 Minuten drin sind, glaub da kennen die nichts was sie nich mögen :)

• maltretierte Tapeten Beitrag #36
Oh je...naja dann wünsch ich dir noch ne Extra Hand voll Geduld...;)

• maltretierte Tapeten Beitrag #37
ich bin ja Sternzeichen Stier, ich bin geduldig :-D

Thema:

maltretierte Tapeten

maltretierte Tapeten - Ähnliche Themen

Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Oben Unten