• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diagnose HD

Diskutiere Diagnose HD im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Butzie, ja das musste ich leider auch schon. Ich habe 2 Katzen,eine BKH und eine promenaden Mischung :lol:,mein Kater wurde leider vor...
  • Diagnose HD Beitrag #21
Hallo Butzie,

ja das musste ich leider auch schon.
Ich habe 2 Katzen,eine BKH und eine promenaden Mischung :lol:,mein Kater wurde leider vor einer Weile eingeschläfert aber im stolzen Alter von 14 Jahren.Er hatte auch HD Grad 3-4 und wurde mit ca.6 Jahren operiert.Danach ging es ihm eigentlich erstaunlich gut,auch von den Bewegungen her und hatte ich immer im Hinterkopf:" Warum mussten wir eigentlich so lange auf die OP warten?" Denn ihm ging es ja danach soviel besser.

• Diagnose HD

Anzeige

• Diagnose HD Beitrag #22
Ja Yvonne, es ist erstaunlich, wie gut sie mit dem fehlenden Gelenk zurecht kommen.
Unser Tigger ist in null-komma-nix auf dem Deckenkratzbaum:shock:

Tut mir leid für Dein Katerchen, aber Du hast bestimmt alles für ihn getan, was möglich war. Das ist leider nun mal auch das Leben, daß man Abschied nehmen muß:-(

Liebe Grüße
Gabi

• Diagnose HD Beitrag #23
Jetzt schalte ich mich auch ein, ich würde behaupten, dass die Entfernung vom Femurkopf eine Super Sache ist, für Tiere die durch die HD schlimme Schmerzen haben...

Mein Gizmo hat die OP auch hinter sich, aber nicht wegen HD, sondern weil sich der Oberschenkelhals aufgelöst hat :(

Aber ich konnte schon nen Tag nach der OP sehen, dass es ihm viiiieeel besser ging...

• Diagnose HD Beitrag #24
So nun nochmal abschließend, sie hat auch die Kastration sehr gut überstanden. Die Fäden sind restlos weg und die TÄ hat sehr schön genäht. Man sieht kaum eine Narbe. Nur eine Beule hat sich gebildet, aber das geht mit der Zeit zurück, es ist irgendwie Fettgewebe, dass sich dort gesammelt hat.
Ihr Canosan nimmt Piper jeden Tag brav und es scheint zu schmecken wie ein Leckerchen.

• Diagnose HD Beitrag #25
Na prima, dann ist Piper ja schon gut gerüstet gegen eine Verschlechterung.

Wünsche der kleinen Maus alles Gute !!!

Tschüüüß
Gabi

Thema:

Diagnose HD

Diagnose HD - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Alte Katze mit Zahnproblemen und schlechten Nierenwerten: Hallo zusammen, meine 20 Jahre alte Katze hat Probleme mit den Zähnen. Neben Zahnstein hat sie einen abgebrochenen Zahn, der sie seit paar Tagen...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Niereninsuffizienz wo anfangen: Hallo ihr Lieben. mein Katerle ist wohl wirklich taub. Er ist erst 8 Jahre, aber das muss ich gleich sagen: er ist eine glückliche Katze, frisst...
Oben Unten