14.02.2013 Diagnose HD Beitrag #21 Y Yvonne2 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo Butzie, ja das musste ich leider auch schon. Ich habe 2 Katzen,eine BKH und eine promenaden Mischung :lol:,mein Kater wurde leider vor einer Weile eingeschläfert aber im stolzen Alter von 14 Jahren.Er hatte auch HD Grad 3-4 und wurde mit ca.6 Jahren operiert.Danach ging es ihm eigentlich erstaunlich gut,auch von den Bewegungen her und hatte ich immer im Hinterkopf:" Warum mussten wir eigentlich so lange auf die OP warten?" Denn ihm ging es ja danach soviel besser.
Hallo Butzie, ja das musste ich leider auch schon. Ich habe 2 Katzen,eine BKH und eine promenaden Mischung :lol:,mein Kater wurde leider vor einer Weile eingeschläfert aber im stolzen Alter von 14 Jahren.Er hatte auch HD Grad 3-4 und wurde mit ca.6 Jahren operiert.Danach ging es ihm eigentlich erstaunlich gut,auch von den Bewegungen her und hatte ich immer im Hinterkopf:" Warum mussten wir eigentlich so lange auf die OP warten?" Denn ihm ging es ja danach soviel besser.
14.02.2013 Diagnose HD Beitrag #22 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Ja Yvonne, es ist erstaunlich, wie gut sie mit dem fehlenden Gelenk zurecht kommen. Unser Tigger ist in null-komma-nix auf dem Deckenkratzbaum:shock: Tut mir leid für Dein Katerchen, aber Du hast bestimmt alles für ihn getan, was möglich war. Das ist leider nun mal auch das Leben, daß man Abschied nehmen muß:-( Liebe Grüße Gabi
Ja Yvonne, es ist erstaunlich, wie gut sie mit dem fehlenden Gelenk zurecht kommen. Unser Tigger ist in null-komma-nix auf dem Deckenkratzbaum:shock: Tut mir leid für Dein Katerchen, aber Du hast bestimmt alles für ihn getan, was möglich war. Das ist leider nun mal auch das Leben, daß man Abschied nehmen muß:-( Liebe Grüße Gabi
14.02.2013 Diagnose HD Beitrag #23 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Jetzt schalte ich mich auch ein, ich würde behaupten, dass die Entfernung vom Femurkopf eine Super Sache ist, für Tiere die durch die HD schlimme Schmerzen haben... Mein Gizmo hat die OP auch hinter sich, aber nicht wegen HD, sondern weil sich der Oberschenkelhals aufgelöst hat Aber ich konnte schon nen Tag nach der OP sehen, dass es ihm viiiieeel besser ging...
Jetzt schalte ich mich auch ein, ich würde behaupten, dass die Entfernung vom Femurkopf eine Super Sache ist, für Tiere die durch die HD schlimme Schmerzen haben... Mein Gizmo hat die OP auch hinter sich, aber nicht wegen HD, sondern weil sich der Oberschenkelhals aufgelöst hat Aber ich konnte schon nen Tag nach der OP sehen, dass es ihm viiiieeel besser ging...
17.02.2013 Diagnose HD Beitrag #24 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 So nun nochmal abschließend, sie hat auch die Kastration sehr gut überstanden. Die Fäden sind restlos weg und die TÄ hat sehr schön genäht. Man sieht kaum eine Narbe. Nur eine Beule hat sich gebildet, aber das geht mit der Zeit zurück, es ist irgendwie Fettgewebe, dass sich dort gesammelt hat. Ihr Canosan nimmt Piper jeden Tag brav und es scheint zu schmecken wie ein Leckerchen.
So nun nochmal abschließend, sie hat auch die Kastration sehr gut überstanden. Die Fäden sind restlos weg und die TÄ hat sehr schön genäht. Man sieht kaum eine Narbe. Nur eine Beule hat sich gebildet, aber das geht mit der Zeit zurück, es ist irgendwie Fettgewebe, dass sich dort gesammelt hat. Ihr Canosan nimmt Piper jeden Tag brav und es scheint zu schmecken wie ein Leckerchen.
17.02.2013 Diagnose HD Beitrag #25 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Na prima, dann ist Piper ja schon gut gerüstet gegen eine Verschlechterung. Wünsche der kleinen Maus alles Gute !!! Tschüüüß Gabi
Na prima, dann ist Piper ja schon gut gerüstet gegen eine Verschlechterung. Wünsche der kleinen Maus alles Gute !!! Tschüüüß Gabi