Kennt jemand das Nassfutter von Tierfreund (Raiffeisenmarkt)

Diskutiere Kennt jemand das Nassfutter von Tierfreund (Raiffeisenmarkt) im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe gestern im Raiffeisenmarkt ein Nassfutter entdeckt, welches meiner Einschätzung nach doch sehr hochwertig sein müsste. Kennt...
  • Kennt jemand das Nassfutter von Tierfreund (Raiffeisenmarkt) Beitrag #1
Gold-Locke

Gold-Locke

Hallo,
ich habe gestern im Raiffeisenmarkt ein Nassfutter entdeckt, welches meiner Einschätzung nach doch sehr hochwertig sein müsste. Kennt jemand "Tierfreund - Frisches Fleisch" ? Das ist eine Eigenmarke vom Raiffeisenmarkt.
Hier mal die Angaben der Sorte "Raiffeisen Tierfreund Frisches Fleisch mit Rind und Kaninchen" (410 g)

"Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 75% Rind, mind. 20% Kaninchen)

Inhaltsstoffe:

Rohprotein % 13,0
Rohfett % 6,5
Rohfaser % 0,5
Rohasche % 1,8
Feuchte % 78,0
Calcium % 0,4
Phosphor % 0,3

Raiffeisen Tierfreund Qualitätsgarantie

Das Fleisch stammt ausschließlich von für den menschlichen Genuss tauglichen Tieren.
Alle Futtersorten von Raiffeisen Tierfreund werden in Deutschland ohne Verwendung von Formfleisch und Fleischersatzstoffen hergestellt.
Sie sind zudem frei von chemischen Zusätzen wie Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe."

Liebe Grüße, Gold-Locke

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand das Nassfutter von Tierfreund (Raiffeisenmarkt)

Anzeige

• Kennt jemand das Nassfutter von Tierfreund (Raiffeisenmarkt) Beitrag #2
Mittelklasse.

• Kennt jemand das Nassfutter von Tierfreund (Raiffeisenmarkt) Beitrag #3
Woran erkenne ich denn bei den Angaben die Mittelklasse ?
LG, Gold-Locke

• Kennt jemand das Nassfutter von Tierfreund (Raiffeisenmarkt) Beitrag #4
Es ist nicht gut deklariert, das haben wirklich gute Futtersorten nicht nötig.

• Kennt jemand das Nassfutter von Tierfreund (Raiffeisenmarkt) Beitrag #5
Meine Freundin füttert ihre Katzen und Hunde (die natürlich mit dem HuFu von Tierfreund) damit und alle fahren darauf ab. Ich habe mal 2 Probedosen von ihr bekommen, hier wirds nicht gemocht, allerdings sind meine Mäkelliesen nicht der Maßstab.

Was mich an diesem Futter stört ist die fehlende Taurinangabe.
Vom Geruch und der Optik her finde ich es völlig in Ordnung.

• Kennt jemand das Nassfutter von Tierfreund (Raiffeisenmarkt) Beitrag #6
Meine Freundin füttert ihre Katzen und Hunde (die natürlich mit dem HuFu von Tierfreund) damit und alle fahren darauf ab. Ich habe mal 2 Probedosen von ihr bekommen, hier wirds nicht gemocht, allerdings sind meine Mäkelliesen nicht der Maßstab.

Was mich an diesem Futter stört ist die fehlende Taurinangabe.
Vom Geruch und der Optik her finde ich es völlig in Ordnung.

Taurinangaben gibts, glaube ich, nur dann, wenn es beigemischt wird.
Da es natürlich im Fleisch ist, aber verkocht wird, wird es oft nachträglich zugeführt.

Aber man kanns ja auch selber supplementieren! :)

• Kennt jemand das Nassfutter von Tierfreund (Raiffeisenmarkt) Beitrag #7
Thema:

Kennt jemand das Nassfutter von Tierfreund (Raiffeisenmarkt)

Kennt jemand das Nassfutter von Tierfreund (Raiffeisenmarkt) - Ähnliche Themen

Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
AMORA Fleisch pur: Wer kennt o.g. Futter? Wir haben in der Nähe einen privaten Tierfutterladen, der sich auf gutes Futter spezialisiert hat. Sagen sie jedenfalls...
BioforCats - Hat jemand Erfahrung damit?: Hallo, ich habe vor einigen Monaten dieses Futter empfohlen bekommen: https://www.bioforpets.de/shop/bio-katzenfutter.htm Kennt jemand dieses...
Kennt jemand "LogoCat" ?: Hallo zusammen! Ich bin ja immer auf der Suche nach gutem Futter, mit dem ich meine Mietze verwöhnen kann.. Ich hab jetzt bei http://prontop.de...
Oben Unten