Neues Futter von Select Gold

Diskutiere Neues Futter von Select Gold im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe meinem Schnuffel, gestern abend und heute morgen ein neues Naßfutter von Select Gold angeboten. Daran hat er zunächst interessiert...
  • Neues Futter von Select Gold Beitrag #1
S

schroere

Ich habe meinem Schnuffel, gestern abend und heute morgen ein neues Naßfutter von Select Gold angeboten. Daran hat er zunächst interessiert geschnüffelt und dann gestern über das Futter geleckt, er hat aber nicht davon gefressen. Dies ist wohl auch heute Nacht nicht geschehen, weshalb ich ihm noch einmal neues Fressen gegeben habe. Auch daran hat er geschnüffelt, sich dann aber weggedreht und sein Trockenfutter gefressen. Ich weiß jetzt offen gestanden nicht, was ich noch machen soll, mag er das neue Fressen etwa nicht?

• Neues Futter von Select Gold Beitrag #2
Hi,

meine mögen das Select Gold ganz und gar nicht und darin sind sich alle vier einig. Es wird auch nur daran gerochen und anschließend wird versucht es unter unseren Laminat zu verbuddeln... :razz:
Hast Du mal versucht das Real Nature vom Fressnapf zu füttern,das wird hier von allen vier geliebt... :mrgreen:

LG Melli

• Neues Futter von Select Gold Beitrag #3
  • Neues Futter von Select Gold Beitrag #4
Wir probieren auch gerade SELECT GOLD aus.
Bei uns kommt es recht gut an. Ich finde zwar daß es wie jedes Naßfutter unangenehm riecht, aber das scheint den Katzen ja sogar eher zu gefallen.
Wir probieren gerade die Sorte SELECT GOLD SENSITIVE, weil sich unsre alte doch gerne mal das Futter nochmal durch den Kopf gehen läßt ;-) das ist bisher hier nicht der Fall gewesen ich hoffe das bleibt mal so!
Ansonsten bevorzugen unsre Mädels aber, wenn sie die Wahl haben in jedem Fall Trockenfutter! Aber ich denke es ist eine gute Abwechslung zu ebendiesem Trockenfutter.
Gruß scrapkat MyTho

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Futter von Select Gold Beitrag #5
Also zu Select Gold kann ich sagen es wird hier nur manchmal gefressen.Trockenfutter bekommen sie nur als LEckerlie und Nassfutter wird nach spätestens 15 Minuten wenn es nicht gefressen wird wieder weggenommen.2-3 Stunden später dann nochmal angeboten wenn sie es immer noch nicht fressen bekommen sie dann erstmal bis zur nächsten Fütterung gar nichts zwischendurch auch keine Leckerlie´s( Trockenfutter).Da bin ich streng.Müssen sie eben hungern.Schadet auch nicht wenn sie mal einen Tag nichts fressen.Die Maus wartet draussen schließlich auch nicht an jeder Straßenecke und bietet sich zum Verzehr an.

• Neues Futter von Select Gold Beitrag #6
Unsere mögen auch Select Gold nicht. Obwohl ich das futter echt nicht schlecht finde. Aber in dem sinne sind unsere sehr wählerisch mit dem Futter :cry:.
Hast du es schon mit Carny probiert. Meine mögen davon Pute + Shrimps und Multifleischcocktail. Probier das doch einfach mal aus. Und ist auch noch billiger als Select Gold.

• Neues Futter von Select Gold Beitrag #7
Ich habe meinen beiden letztens auch mal das Select Gold Hair & Skin (ist Deutsch eigentlich so eine furchtbare Sprache?:roll:) mitgebracht. Eigentlich vordergründig, weil Luise momentan ein wenig Probleme mit der Haut hat (leicht trocken - falls hier jemand ausser Lachsöl u.ä. noch Tipps hat, kann er/sie mir gerne ne PN schicken).
Auf jeden Fall ist Luise meist eher wenig begeistert davon und Emmi frisst es wie nichts Gutes. Also scheinen da die Geschmäcker verschieden zu sein. Mittlerweile fressen es aber beide ganz gut, immerhin gibt es das auch nicht jeden Tag, da wir mehrere Sorten verschiedener Marken füttern.

Wie hier aber auch schon erwähnt wurde gibt es von FN noch das Real Nature. Das kommt hier ausnahmslos gut an und auch ich als Fütternde finde es von Geruch, Konsistenz und Zusammensetzung für eine Eigenmarke von einem Händler ziemlich gut. Es kostet zwar mehr als andere Mittelklassemarken (wie z.B. Carny) aber ich würde es ebenso empfehlen. Sollte dir der Preis zu hoch sein, kannst du es aber auch wirklich mal -wie anha schon schrieb- mit Animonda Carny versuchen. Das haben meine anfangs auch bekommen, dann aber leider irgendwann verschmäht. Die lieben Kleinen halt... ;-)

Viel Erfolg beim Austesten!

Thema:

Neues Futter von Select Gold

Neues Futter von Select Gold - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Oben Unten