Wie konntest du?

Diskutiere Wie konntest du? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie schrecklich !!!! Ich kannte diese Geschichte noch nicht ... Ich bin zur Zeit eh eine echte Heulsuse, da ich vor 5 Wochen meinen Gassi...
  • Wie konntest du? Beitrag #21
Wie schrecklich !!!! Ich kannte diese Geschichte noch nicht ...

Ich bin zur Zeit eh eine echte Heulsuse, da ich vor 5 Wochen meinen Gassi verloren habe, aber DAS schlägt echt dem Fass den Boden aus - gleich kamen mir wieder die Tränen ...

Mann, ist das traurig ... Ich bin sprachlos ...

Anhänge

• 6824_1176034375505_8341252_n.jpg
    6824_1176034375505_8341252_n.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 11
  • Wie konntest du? Beitrag #22
Jeder Mensch der Herz hat, muss glaub ich weinen wenn er diesen Text gelesen hat.....
:c020:

• Wie konntest du? Beitrag #23
Das hatte ich hier auch schon mal gepostet, gibt es inzwischen schon mehrmals, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde, da es doch noch nicht Jeder kennt.

Ich kann es nicht lesen, ohne ewig zu heulen, weil ich es sooooo schlimm finde, daß so Tiere behandelt werden, die eine Seele haben ! :cry:

• Wie konntest du? Beitrag #24
Das hatte ich hier auch schon mal gepostet, gibt es inzwischen schon mehrmals, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde, da es doch noch nicht Jeder kennt. [...]
Nun ja, es wäre dann aber sinnvoller, den alten Thread einfach hochzuholen, als noch einen dazu aufzumachen (ist ja jetzt etwa der zehnte), durch so etwas vermüllt ein Forum einfach leider sehr und in vielen Bereichen gehen dadurch einfach wichtige Informationen verloren bzw. einzelne User bekommen nicht mehr so umfangreiche Antworten, weil man nicht zum x-ten Mal dasselbe schreiben mag, die anderen Threads aber leider aufgrund der Fülle nur schwer wiederfindet, um die Antworten zu verlinken.

Daher ist es grundätzlich schon sehr sinnvoll (und kostet ja auch nicht viel Zeit), wenn man einfach mal die Suchfunktion anwirft. Klar, nicht immer findet man, was man sucht, aber sehr oft eben doch :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie konntest du? Beitrag #25
Das hatte ich hier auch schon mal gepostet, gibt es inzwischen schon mehrmals, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde, da es doch noch nicht Jeder kennt.

Ich kann es nicht lesen, ohne ewig zu heulen, weil ich es sooooo schlimm finde, daß so Tiere behandelt werden, die eine Seele haben ! :cry:

Ich bin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht! Ich hab mich über mich selbst erschreckt. Nicht nur, dass ich gar nicht aufhören konnte zu heulen. Ich hab mir die Nacht um die Ohren geschlagen, wegen dieser Geschichte, denn sie ist leider nur allzu wahr! :sad::cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie konntest du? Beitrag #26
Ich möchte gerne mal zu dem Text was sagen,
der hier schon x-mal gepostet wurde.
Diese Geschichte ist rührend, das stimmt.
Aber so leid es mir tut, sie ist fern der Katzenrealität.
Katzen haben nicht diese Empfindungen,
wie die in der Geschichte beschriebene, weil sie nicht reflektieren,
und Menschen die Katzen mögen verlieren nicht ihre Liebe
zu ihnen weil sie erwachsen werden und Familien gründen.
Deswegen verstehe ich den Sinn dieser Geschichte nicht,
außer Rührung zu erzeugen.
Sorry für OT

• Wie konntest du? Beitrag #27
Sorry für OT

Nun, es mag sein, dass Katzen nicht genau DIESE Empfindungen haben, fest steht aber, dass sie auch Gefühle haben, trauern können und schon so manches Tier wegen Heimweh eingegangen ist, weil sie einfach aufgehört haben zu fressen! Und diese "Weisheiten" habe ich NICHT aus dem Märchenbuch!

• Wie konntest du? Beitrag #28
Nun, es mag sein, dass Katzen nicht genau DIESE Empfindungen haben, fest steht aber, dass sie auch Gefühle haben, trauern können und schon so manches Tier wegen Heimweh eingegangen ist, weil sie einfach aufgehört haben zu fressen! Und diese "Weisheiten" habe ich NICHT aus dem Märchenbuch!

Und sie können sich auch freuen, beleidigt sein, stinkig sein und eitel sein.

Egal, wie man es nimmt, die Geschichte soll vielleicht einfach nur viele Menschen daran erinnern, daß man auch ältere Tiere lieb haben sollte.
Daß sie Liebe und Fürsorge zum Leben und Überleben brauchen. Das man sie nicht einfach weg schiebt, weil es so bequem ist.
(Erinnert mich jetzt ein bißchen an alte Menschen :-( )
@Icevajal hat ja so einen Senior zu sich geholt ( siehe Bernhard-Thread), das Katerchen ist aufgeblüht und wunderhübsch geworden.

Wenn man diese Geschichte im Internet liest, ist man so "geplättet", daß man sie unbedingt an liebe Menschen weitergeben will, um das Entsetzen mit ihnen zu teilen.

• Wie konntest du? Beitrag #29
Sorry für OT

also meine katzen empfinden definitiv liebe..
meine katzen trauern definitiv (ich erinnere mich wie meine katze ihren kumpel vermisst hat)
meine katzen empfinden angst wenn jemand zu laut spricht
und das beste bespiel ist, dass meine katzen uns vermissen wenn wir im urlaub sind. das merken alle anderen die die katzen sitten.
eine katze hat nicht diesselben gefühle wie ein mensch aber sie hat DEFINITIV gefühle!!!!

und diese geschichte soll einfach nur die menschen zum nachdenken anregen, da viele menschen ihre tiere leichtfertig abgeben und nicht darüber nachdenken welche verantwortung mit einer tierhaltung eingeht.
und es gibt soviele menschen die ihre katzen abgeben, weil sie schwanger werden, weil sie in eine wohnung ziehen wo keine tierhaltung erlaubt ist oder weil die katze nicht die "menschenregeln" befolgt...
und gerade für diese leute ist dieser text gedacht. und ich finde ihn supergut!

Thema:

Wie konntest du?

Wie konntest du? - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten