Frage zu Shake Rezept vom Züchter

Diskutiere Frage zu Shake Rezept vom Züchter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe mal eine frage: von lottis züchterin habe ich damals den hinweis bekommen, dass sie 1x pro woche einen shake trinken soll. Dieser besteht...
  • Frage zu Shake Rezept vom Züchter Beitrag #1
Vinata

Vinata

Ich habe mal eine frage: von lottis züchterin habe ich damals den hinweis bekommen, dass sie 1x pro woche einen shake trinken soll.
Dieser besteht (ich lasse mal die mengenangaben weg) aus katzenmilch, eigelb (oder war es doch eiweiß? Muss ich nochmal gucken) traubenzucker, hefeflocken und haferflocken.
Kann sich einer vorstellen, wofür das gut sein soll?
Anfangs hab ich ihr das 1x pro woche gegeben und sie stand immer voll drauf. Dann hab ich es irgendwann schleifen lassen.
Wofür soll der drink gut sein?

• Frage zu Shake Rezept vom Züchter Beitrag #2
Also Katzenmilch (ist Zucker drin) und Zucker selbst sind sinnlos, sa Katzen Zucker weder schmecken können noch benötigen.
Mir wurde mal gesagt, dass Eigelb schönes Fell macht, allerdings weiß ich nicht, ob das nicht wegen dem darin enthaltenen Vitamin A Probleme geben könnte.
Hefe (ich kenn jetzt Bierhefe, schätze aber mal das ist ähnlich?) ist wohl auch gut fürs Fell.
Zu Haferflocken weiß ich nichts, aber würde sie unter Getreide einordnen und damit wären sie wieder unnötig da nicht aufschlüsselbar von der Katze.

• Frage zu Shake Rezept vom Züchter Beitrag #3
Ich würde den Drink nicht geben.

Bierhefe-Flocken würde ich lieber ab und an mal übers Nassfutter geben, wenn Fellwechsel ist. Aber auch nicht jede Woche.
Ei-Gelb gibt es bei uns, "roh", selten auch mal. (So oft wie es bei uns Rühreier gibt ... die bekommen dann etwas Eigelb ab) Die beiden schlecken es ganz gerne weg. Ist aber nicht wirklich unregelmässig. Auch, angeblich, für schönes Fell.

Eiweiss bitte nicht roh geben. Das ist schädlich.

Haferflocken ist glaube ich, nur um den "Toilettengang" zu erleichtern, würde ich aber nicht empfehlen.

Thema:

Frage zu Shake Rezept vom Züchter

Frage zu Shake Rezept vom Züchter - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Blasentumor: Also ich hab ein wenig gebraucht um meine Situation zu schildern. Ich kann mich schwer damit abfinden, dass meine Katze so krank ist. Meine Mona...
Oben Unten