13.02.2013 Frage zu Shake Rezept vom Züchter Beitrag #1 Vinata Beiträge 244 Reaktionspunkte 0 Ich habe mal eine frage: von lottis züchterin habe ich damals den hinweis bekommen, dass sie 1x pro woche einen shake trinken soll. Dieser besteht (ich lasse mal die mengenangaben weg) aus katzenmilch, eigelb (oder war es doch eiweiß? Muss ich nochmal gucken) traubenzucker, hefeflocken und haferflocken. Kann sich einer vorstellen, wofür das gut sein soll? Anfangs hab ich ihr das 1x pro woche gegeben und sie stand immer voll drauf. Dann hab ich es irgendwann schleifen lassen. Wofür soll der drink gut sein?
Ich habe mal eine frage: von lottis züchterin habe ich damals den hinweis bekommen, dass sie 1x pro woche einen shake trinken soll. Dieser besteht (ich lasse mal die mengenangaben weg) aus katzenmilch, eigelb (oder war es doch eiweiß? Muss ich nochmal gucken) traubenzucker, hefeflocken und haferflocken. Kann sich einer vorstellen, wofür das gut sein soll? Anfangs hab ich ihr das 1x pro woche gegeben und sie stand immer voll drauf. Dann hab ich es irgendwann schleifen lassen. Wofür soll der drink gut sein?
13.02.2013 Frage zu Shake Rezept vom Züchter Anzeige Schau mal hier:Frage zu Shake Rezept vom Züchter .
13.02.2013 Frage zu Shake Rezept vom Züchter Beitrag #2 G Gast18078 Gast Also Katzenmilch (ist Zucker drin) und Zucker selbst sind sinnlos, sa Katzen Zucker weder schmecken können noch benötigen. Mir wurde mal gesagt, dass Eigelb schönes Fell macht, allerdings weiß ich nicht, ob das nicht wegen dem darin enthaltenen Vitamin A Probleme geben könnte. Hefe (ich kenn jetzt Bierhefe, schätze aber mal das ist ähnlich?) ist wohl auch gut fürs Fell. Zu Haferflocken weiß ich nichts, aber würde sie unter Getreide einordnen und damit wären sie wieder unnötig da nicht aufschlüsselbar von der Katze.
Also Katzenmilch (ist Zucker drin) und Zucker selbst sind sinnlos, sa Katzen Zucker weder schmecken können noch benötigen. Mir wurde mal gesagt, dass Eigelb schönes Fell macht, allerdings weiß ich nicht, ob das nicht wegen dem darin enthaltenen Vitamin A Probleme geben könnte. Hefe (ich kenn jetzt Bierhefe, schätze aber mal das ist ähnlich?) ist wohl auch gut fürs Fell. Zu Haferflocken weiß ich nichts, aber würde sie unter Getreide einordnen und damit wären sie wieder unnötig da nicht aufschlüsselbar von der Katze.
13.02.2013 Frage zu Shake Rezept vom Züchter Beitrag #3 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich würde den Drink nicht geben. Bierhefe-Flocken würde ich lieber ab und an mal übers Nassfutter geben, wenn Fellwechsel ist. Aber auch nicht jede Woche. Ei-Gelb gibt es bei uns, "roh", selten auch mal. (So oft wie es bei uns Rühreier gibt ... die bekommen dann etwas Eigelb ab) Die beiden schlecken es ganz gerne weg. Ist aber nicht wirklich unregelmässig. Auch, angeblich, für schönes Fell. Eiweiss bitte nicht roh geben. Das ist schädlich. Haferflocken ist glaube ich, nur um den "Toilettengang" zu erleichtern, würde ich aber nicht empfehlen.
Ich würde den Drink nicht geben. Bierhefe-Flocken würde ich lieber ab und an mal übers Nassfutter geben, wenn Fellwechsel ist. Aber auch nicht jede Woche. Ei-Gelb gibt es bei uns, "roh", selten auch mal. (So oft wie es bei uns Rühreier gibt ... die bekommen dann etwas Eigelb ab) Die beiden schlecken es ganz gerne weg. Ist aber nicht wirklich unregelmässig. Auch, angeblich, für schönes Fell. Eiweiss bitte nicht roh geben. Das ist schädlich. Haferflocken ist glaube ich, nur um den "Toilettengang" zu erleichtern, würde ich aber nicht empfehlen.