Katerchen soll zulegen

Diskutiere Katerchen soll zulegen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Habt ihr eine Idee, wie ich meinem Katerchen dazu bringe ein paar Gramm mehr zuzunehmen? Ich habe ihn erfolgreich auf Nafu umgestellt und er hat...
  • Katerchen soll zulegen Beitrag #1
Vinata

Vinata

Habt ihr eine Idee, wie ich meinem Katerchen dazu bringe ein paar Gramm mehr zuzunehmen?
Ich habe ihn erfolgreich auf Nassfutter umgestellt und er hat gut abgenommen.
Allerdings habe ich letztens gelesen, dass ausgewachsene BKH Kater um die 6-7 Kg auf die Waage bringen. Der Gismo wiegt aber nur etwa 4 kg und damit fast so viel wie meine 10 Monate alte BKH Lady. Gismo ist fast 3,5 Jahre alt und somit ausgewachsen.

• Katerchen soll zulegen Beitrag #2
Wie schwer waren/sind denn seine Eltern?

Es kommt nämlich nicht nur auf die Rasse an, sondern auch auf die Linie/Gene

• Katerchen soll zulegen Beitrag #3
Hmmm das weiß ich leider nicht. habe ihn im November als Kastraten übernommen und kenne seine Eltern nicht.
Als er zu uns kam, war er halt n kleines Pummelchen, weil er die letzten 3 Jahre immer nur Trockenfutter von RC bekommen hat.

• Katerchen soll zulegen Beitrag #4
Hallo,

ich würde ihnen nicht irgendwie "dick" fressen lassen. Einfach ihn normal füttern und schauen ob er von alleine wieder ein wenig zulegt oder nicht.

Wie Stulle schon gesagt hat, es kommt immer auf die Eltern an.
Mein einer Kater sieht auch aktuell mehr aus wie eine Katze, der andere schon mehr wie ein Kater, beide sind aber noch im Wachstum.

Thema:

Katerchen soll zulegen

Katerchen soll zulegen - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Pflegekatzen füttern - Welche Menge?: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Monaten zwei Pflegekatzen und wurden ein wenig in die Situation geworfen. Eine Katze war sehr dick (Bauch...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Fütterung, Gewicht und Folgen: Hallo zusammen, nachdem ich mich eben mit unseren beiden Katzen vorgestellt habe, möchte ich nun zu meinem Problem kommen und erhoffe mir hier...
Oben Unten