Habe das jetzt nicht mit Nic abgesprochen, aber:
Caruso…
Ich habe in meinem ZweiZwucks Thread nicht die ganze Geschichte erzählt…
Also: Ende 2012 hatte ich – also Totalanfängerin – nach zwei „älteren“ (also nicht Kitten) Katzen gesucht und mich vertrauensvoll an Nic gewendet. Nic – damals noch Frau Rudorf für mich – hatte aber keine Kastraten abzugeben, mich aber dennoch zu einem Besuch eingeladen, damit ich BKH mal live erleben durfte. Danke noch einmal dafür (hat ja mein Leben verändert….)!
Ich hatte ein wenig Schiss vor diesem Besuch, da es mir „innerlich“ um die Frage ging: Kann mir mal jemand ehrlich sagen, ob ich überhaupt dazu „geeignet“ bin, Katzen zu adoptieren?
Unvergesslich: Ich betrete die Wohnung und sofort kommt ein unglaublich schöner Kater angeschnuffelt, Caruso. Er inspizierte meine Handtasche, meine Beine, meine Hand und gab gleich „Köpfchen“. Diese wunderschönen orangefarbenen Augen hatte ich zuvor auch noch nicht gesehen und war total gerührt, dass ein Katzenwesen sofort vertrauensvoll zu mir Kontakt aufnahm. Nee, klar, der Caruso war nicht zu haben damals…
Mittlerweile wohnen Lucky-Prinzchen und Daisy-Mupfelchen vom Westpark, Herzenskater und Herzenskatze, bei mir, diese Geschichte habe ich schon anderswo erzählt…
Nic habe ich zwischenzeitlich mehrfach besucht und war immer und immer wieder ein bisschen in Caruso verliebt (nee, mein Prinzchen muss da nicht eifersüchtig sein!). Diese Totalentspannung einerseits und Neugier andererseits Menschen gegenüber finde ich schon einzigartig. Caruso ist so super sozial – aber Menschen, (gar) nicht Katzen gegenüber.
Klar, für einen Moment hatte ich mir vorgestellt, Caruso könne zu mir und meinen beiden Schnuffels kommen, aber nein: Für Daisy-Mupfel wäre das gar nicht gut, für den Prinzen wahrscheinlich auch nicht. Hat nicht nur Nic so bestätigt, sondern auch eine Katzenpsychologin. Never change a halbwegs winning team. Davon bin ich auch überzeugt.
ABER: Es muss doch jemanden geben, der viel zuhause ist und einen echten Traumkater sucht, sich mit ihm beschäftigt und spielt und damit diesem wundervollen Herrn eine Heimat gibt. Caruso sieht nicht nur wunderschön aus, Caruso hat vor allem ein wunderbares sanft-neugierig-verspieltes Wesen. Leider nicht Katzis, aber Menschen gegenüber.
Ich wünsche diesem mich faszinierenden Kater ein wirklich tolles Zuhause! Menno, das hat er verdient!!!
Liebe Grüße
von den zwei Zwucks und mir
Sorry, alles begann natürlich Ende 2011!