14.02.2013 schreihaltz Beitrag #1 K katzi13 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Also meine Katze ist 18 und schreit jeden tag 10 mal und das oft nachts ich weis nicht was ich machen kann... Bitte helft mir
Also meine Katze ist 18 und schreit jeden tag 10 mal und das oft nachts ich weis nicht was ich machen kann... Bitte helft mir
14.02.2013 schreihaltz Beitrag #2 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Huhu, kanns sein dass sie wenig oder nichts mehr hört? Dann kann sie nicht mehr einschätzen, wie laut sie wirklich ist (meine Wanda ist von Geburt an taub, die kann schreien wie ein wütendes Baby...). Wenns häufig nachts ist, probiers mal mit nem Nachtlicht. Vielleicht reicht das schon, um ihr die Orientierung zu erleichtern. Ich würde sie sicherheitshalber auch beim Tierarzt checken lassen. Nicht dass es krankheitsbedingtes Geschrei ist. Viel Glück - ich weiß wirklich, wie anstrengend dieses nächtliche Gejammere sein kann, und wünsche euch, dass es bald besser wird! EDIT: Wenns an Schwerhörigkeit/Taubheit liegt, guck mal ins Handicap-Unterforum hier. Hier sind viele Leute, die taube Katzen und so das eine oder andere Problem damit haben, und da gibts jede Menge gute Tipps
Huhu, kanns sein dass sie wenig oder nichts mehr hört? Dann kann sie nicht mehr einschätzen, wie laut sie wirklich ist (meine Wanda ist von Geburt an taub, die kann schreien wie ein wütendes Baby...). Wenns häufig nachts ist, probiers mal mit nem Nachtlicht. Vielleicht reicht das schon, um ihr die Orientierung zu erleichtern. Ich würde sie sicherheitshalber auch beim Tierarzt checken lassen. Nicht dass es krankheitsbedingtes Geschrei ist. Viel Glück - ich weiß wirklich, wie anstrengend dieses nächtliche Gejammere sein kann, und wünsche euch, dass es bald besser wird! EDIT: Wenns an Schwerhörigkeit/Taubheit liegt, guck mal ins Handicap-Unterforum hier. Hier sind viele Leute, die taube Katzen und so das eine oder andere Problem damit haben, und da gibts jede Menge gute Tipps
14.02.2013 schreihaltz Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 katzi13 schrieb: Also meine Katze ist 18 und schreit jeden tag 10 mal und das oft nachts ich weis nicht was ich machen kann... Bitte helft mir Zum Vergrößern anklicken.... Was sagt denn der Tierarzt dazu, wurde sie gründlich durchgecheckt? Sind Blut- und Organwerte in Ordnung?
katzi13 schrieb: Also meine Katze ist 18 und schreit jeden tag 10 mal und das oft nachts ich weis nicht was ich machen kann... Bitte helft mir Zum Vergrößern anklicken.... Was sagt denn der Tierarzt dazu, wurde sie gründlich durchgecheckt? Sind Blut- und Organwerte in Ordnung?
14.02.2013 schreihaltz Beitrag #4 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Ich denke auch, dass es das Sinnvollste ist einen Tierarzt zu konsultieren. Bei der Katze meiner Schwester war das vermehrte Geschrei das erste Symptom der Taubheit. Sie hört jetzt überhaupt nichts mehr und spürt sich über das Schreien, bekommt dadurch dann auch mehr taktile Zuwendung ihrer Menschen, die ganz wichtig ist! Mimi ist inzwischen auch stolze 19 Jahre alt.
Ich denke auch, dass es das Sinnvollste ist einen Tierarzt zu konsultieren. Bei der Katze meiner Schwester war das vermehrte Geschrei das erste Symptom der Taubheit. Sie hört jetzt überhaupt nichts mehr und spürt sich über das Schreien, bekommt dadurch dann auch mehr taktile Zuwendung ihrer Menschen, die ganz wichtig ist! Mimi ist inzwischen auch stolze 19 Jahre alt.
15.02.2013 schreihaltz Beitrag #5 K katzi13 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 danke für die ganzen antworten. und meine katze ist glaub ich taub. also wenn ich sag sie soll von der couch gehen ist sie taub aber wenn ich pfeife hört sis
danke für die ganzen antworten. und meine katze ist glaub ich taub. also wenn ich sag sie soll von der couch gehen ist sie taub aber wenn ich pfeife hört sis
04.03.2013 schreihaltz Beitrag #6 SunnySunspot Beiträge 153 Reaktionspunkte 1 Na dann ist sie ja nicht taub. Katzen machen in der Regel nicht das was man ihnen sagt Will sie vll. Aufmerksamkeit? Wie oft spielst du mit ihr, kuschelst mit ihr?
Na dann ist sie ja nicht taub. Katzen machen in der Regel nicht das was man ihnen sagt Will sie vll. Aufmerksamkeit? Wie oft spielst du mit ihr, kuschelst mit ihr?