Beschäftigung für die Nacht

Diskutiere Beschäftigung für die Nacht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe gerade mit meiner TÄ gesprochen, sie will auch mal versuchen sich schlau zu machen. Rät mir aber auch ihn nicht Nachts raus zu lassen...
  • Beschäftigung für die Nacht Beitrag #41
Ich habe gerade mit meiner TÄ gesprochen, sie will auch mal versuchen sich schlau zu machen. Rät mir aber auch ihn nicht Nachts raus zu lassen, sie ist der gleichen Meinung ein Kater wie Filou Nachts sehr gefährdet ist.

Ihr Rat war noch raus in den Hausgang was mir aber wegen der Nachbarn vermutlich nicht möglich sein wird. Versuchen werde ich es trotzdem mal sobald er wieder Terror schiebt.

Eine Lösung muss allerdings bald her denn wie ich schon befürchtet habe ist das mit an Garfields Gesundheitszustand schuld:sad:

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #42
Thema Pfeifenreiniger...das würde ich nicht unterschätzen.
Fragt mal Sauri, ihre Miez hat Erfahrung damit gemacht...

Zur THP: Arg teuer war es nun bei uns nicht. Der Besuch kam um die 70 Euro.
Ein paar BB musste ich kaufen, aber das ist ja immer abhängig davon was gebraucht wird.

Du kannst doch mal in deiner Umgebung schauen und wenn vorhanden die HP posten, dann schauen wir zusammen rauf :)

Wichtig wäre das sie nach Hause kommt, da sie ihn ja "normal" erleben muss und das sie Erfahrung mit Katzen hat.

Ich denk schon das es einen Versuch wert ist.

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #43
Ja ich überlege mir wirklich ernsthaft ob ich das nicht mal Probiere und kosten halten sich in dem Fall ja wirklich im Rahmen.
Danke auf für das Angebot das du mit auf die HP schauen würdest. Habe vorhin schonmal THP im Google mit meinem Wohnort eingegeben aber nichts gefunden. Wie kann ich denn noch nach Suchen und wie weit werden die wohl fahren? Kann ja sein das es in meiner näheren Umgebung keine/n gibt:?:

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #44
Wegen der Pfeifenputzer bin ich auf alle fälle vorsichtig. Das von Saurier hab ich damals mitbekommen:shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Beschäftigung für die Nacht Beitrag #45
Ich finde es gut das du in einer THP eine Alternative siehst :)

Bei uns hat es damals wirklich was gebracht.

Manchmal gibt es auch bei Tierarzt´s eine Anlaufstelle. Also das eine THP ebenfalls in der Praxis ist.

Ich habe jetzt mal schnell Google bemüht, bin mir aber mit der Entfernung nicht ganz sicher, also ob ich nicht komplett daneben liege ;-)

Diese beiden fand ich nun ganz interessant. Wobei die Zweite für meinen Geschmack bisschen viel Nutztiere auf der HP hat, aber vielleicht ist das ja mittlerweile auch ein bisschen anders.

Da würde ich dann einfach fragen.

Hier habe ich eine Praxis gefunden, zwar Pferdepraxis, aber eine Ärztin macht Homöo. Vielleicht mal fragen und wenn sie keine Erfahrungen hat bzw. das nicht macht, vielleicht hat sie aber Kontakte.

Diese Seite ist nun im Aufbau, aber vielleicht kann man dort trotzdem jemanden erreichen

Da müsste man dann einfach mal schauen was sich dahinter versteckt.

So, das war jetzt ganz auf die Schnelle und ich hoffe es ist nicht alles völlig unbrauchbar ;-)

Die Fahrerei, ich denke das wird dann schon gesagt und wenn einer nicht weiterhelfen kann, dann ruhig fragen ob sie andere Anlaufstellen nennen können. Vitamin B und so ;-)

Unsere THP habe ich auch über Google gefunden und dann eben auch erstmal ein Gespräch geführt.

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #46
Heute Nacht war es etwas besser und ich habe Filou und Garfield ca. um 6:30Uhr raus gelassen.
Er hat erst um Kurz vor 5 angefangen zu Randalieren, da habe ich dann wie gewöhnlich gefüttert. Danach hab ich ihn nach einer weile geschnappt und zu mir ins Bett gelegt, was diesmal tatsächlich funktioniert hat und er eingeschlafen ist. Gegen 6 ist er dann aber aufgewacht und an Schlaf war nichtmehr zu denken.

Danke fürs Raussuchen das war wirklich lieb von dir, eine Seite hatte ich gestern tatsächlich schon selbst gefunden.:mrgreen:
Ich werde mich mal durchtelefonieren und gucken. Teilweise sind sie halt schon über 40km von mir entfernt:sad:

Habe jetzt auch eine in meiner unmittelbaren Umgebung gefunden, sie hat aber leider keine Homepage :sad:

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #47
Leider besteht das Problem noch immer und es wird immer schlimmer. Garfield macht jetzt auch schon mit und Weckt mich sogar schon um 2 Uhr.

Mit der THP hab ich auch schon gesprochen aber irgendwie nicht wirklich glücklich damit geworden. Jetzt versuche ich es nochmal anders bevor einen Termin mit ihr ausmache.

Ich hab jetzt beschlossen, einiges anders zu machen. Werde den Schrank auf den sie immer kletten jetzt doch zugänglich machen. Eigentlich war das in meiner 1 Zimmerwohnung ohne Keller noch der einzige Stauraum auf den die Katzen nicht hoch konnten. Nun sie kommen mit viel mühe hoch und das muss ich jetzt akzeptieren, ob ich will oder nicht.

Die sachen die dort Sicher sind werde ich oben lassen der Rest muss halt irgendwo anders untergebracht werden. Wo auch immer ich Platz finde... :(
Dann überlege ich mir wie sie am besten ohne mühe hoch kommen, denn dadurch nimmt Filou schonmal nicht den Weg über die Wertvolle Vitrine und den Vorhang. Zur Not werde ich den Weg noch irgendwie versuchen unzugänglich zu machen.
Dann werde ich schauen wie ich den Vorhang an den Stellen an den Filou ihn schon halb zerfetzt hat so herrichte das er unerreichbar ist, auch wenn darunter die Ästhetik leidet.

Von dem Rest meiner Einrichtung (die er immer fast zerstört hat) werde ich mich Gedanklich schonmal verabschieden.

Füttern tue ich jetzt schon seit einiger Zeit öfter am Tag und Abends werde ich jetzt nochmal eine rießen Portion Nassfutter in die Näpfe füllen so das für die Nacht noch ein kleiner rest übrig bleibt. So hoffe ich das der Hunger über Nacht weiniger wird.

Das Clickern werde ich intensiver betreiben. Bis jetzt habe ich immer mal mit Ronja geübt und mit Filou nur selten. Das wird jetzt auch anders. Filou wird jetzt hauptsächlich dran genommen und wenn ich es schaffe laufe ich dann immer noch abends vor dem ins Bett gehen eine kleine Runde mit ihm. Vielleicht wird das dann zum Ritual und er weis, danach gehts ins Bett und es ist Ruhe.

Tsja und dann, dann werde ich versuchen Geduld zu bewahren und hart zu bleiben. Egal wie oft mich die zwei versuchen zu Provozieren und zu wecken. Ich bleibe Hart. Wenn es garnicht geht kaufe ich mir noch Ohropax damit es mir leichter fällt weg zu hören.

Hoffe das es funktioniert und wenn ich dran bleibe in ein paar Wochen mein Problem ganz weg ist. Denke Filou tanzt mir ganz schön auf der Nase herum und weis leider mittlerweile ganz genau wie er mich aus dem Bett bekommt. Negative Aufmerksamkeit ist für ihn anscheinend besser als garkeine.

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #48
Ich würde definitiv die Oropax wählen. Wenn Du versuchst, es zu ignoreren, steigt der Blutdruck und die Wut. Kenne ich von meinem Kabarett gegenüber. Wenn da im Sommer ca 40 Leute vor der Tür stehen und in der Nacht palavern geht es mir genauso. Die Wut kriecht mir langsam den Hals hoch, bis ich dann doch aufstehe und bei 25 Grad nachts das Fenster zuschmeisse, und zwar so fest, dass ich schon manchmal gedacht habe, jetzt ist die Scheibe kaputt. Vor lauter Wut! :evil::evil::evil:
Da hilft Orapax auch nicht mehr. Ist zwar gedämpft, aber wie gesagt, Du puscht Dich langsam hoch, je mehr Du es versuchst zu ignorieren!

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #49
Oh du spricht mir aus der Seele Krabbeltier. Schön zu wissen das mich jemand versteht. Ja ich werde mir auf jedenfall welche besorgen denn heute hat das ntürlich auch nicht geklappt mit dem Ignorieren.:evil:

Aber dafür scheint was anderes funktioniert zu haben, mein Fütterungsplan:mrgreen:
Garfield lag um 4:30Uhr friedlich neben mir im Bett und er allein hat verhindert das ich nicht aufgestanden bin um Filou den Hals umzudrehen. Sonst hätte ich mein braves Bärchen aufgeweckt:a090:

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #50
Och mensch, ich drück die Daumen, dass deine ganzen Pläne den gewünschten Erfolg bringen.

@Krabbentier: Ich habe mal gehört, dass (menschliche) Stimmen wohl durch die Oropax durchgehört werden. Inwieweit das stimmt - keine Ahnung. Aber bei mir auf Arbeit war es wirklich so, die Maschinen hatte ich nicht mehr gehört aber die Kollegen schon. :?::?:

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #51
Die 40 Leute draussen in der Nacht, die kenne ich nicht. Aber auf meine Katze Wut zu haben, das muss verhindert werden! Versuche es mal, sicher wirst Du ein bisschen mitkriegen (ist aber auch doof, dass Du keine Tür schliessen kannst), aber mit Sicherheit nicht mehr alles. Ich kann Dich wirklich verstehen, ginge mir wahrscheinlich genauso. Schlafentzug ist heftig.
Versuch es einfach, kostet ja nicht viel. :lol:

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #52
Huhu sunburst, wie war die letzte Nacht? Hast Du Oropax ausprobiert?

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #53
Vorletzte Nacht war das aller erste mal wo er tatsächlich ruhig war und ich durchschlafen konnte. War so verwundert und glücklich zu gleich:p

Ich bin zwar von meiner Inneren Uhr um 5 geweckt worden (klar bin jetzt Wochen lang so aufgestanden) und habe mich in dem Moment kaum getraut mich zu drehen oder laut zu Atem da ich dachte es geht gleich los. Doch Filou kam zwar angelaufen aber legte sich lediglich in mein Bett schnurrte und schlief ein. Ich war restlos verwundert.

Auch ist Filou seit zwei Tagen wieder ganz der Alte er hatte sich in letzer Zeit vom Verhalten sehr geändert und ich dachte immer es läge daran das er jetzt erwachsen wird da er jetzt genau 1 Jahr alt sein müsste.
Keine Ahnung was los war aber ich habe meinen Alten Filou wieder, mein Schnussebaby der ständig an meinem Rockzipfel hängt:grin:

Diese Nacht war es leider wieder Unmöglich mit ihm bzw. ich habe erst garnicht das Trama anfangen wollen und ihn in den Hausflur gesetzt. Das hatte ich ja schon des öfteren gemacht aber immer Angst gehabt er würde wieder durch die offenen Treppen in Nachbars Keller springen. Dem war die letzten male nicht so deshalb dachte ich gut ich Probiere es jetzt auch wenn die Nachbarn im Urlaub sind und ich nicht weis wie ich ihn wider hochbekommen soll.
Nun er ist nicht runter gesprungen und war auch heil froh als ich endlich die Türe wieder geöffnet habe. Hoffe das er was auch immer war sich jetzt noch in so weit verhändert das die Nächte wieder ruhiger werden. Probiere das jetzt noch das WE über aus und ansonsten werden Ohropax gekauft und versucht zu ignorieren.

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #54
Schon zuspät hab gerade welche übers Internet bestellt damit ich es nicht wieder vergesse.
Werde mir die Dinger vorher genau angucken und evtl. kann ich ja auch welche ineinander drehen so ist es sicher schwieriger ein Stück ab zu kauen weil der Draht dadurch ja dicker ist. Wenn du verstehst was ich meine;-)

Das war in meinen Thread Wattestäbchen zum spielen !
Bitte keine Pfeifenreiniger geben, da hat Saurier ein Röntgenbild gepostet *graus*

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #55
Das war in meinen Thread Wattestäbchen zum spielen !
Bitte keine Pfeifenreiniger geben, da hat Saurier ein Röntgenbild gepostet *graus*

Keine Angst seit sie hier sind werden sie keines Blickes gewürdigt. Egal wie sehr ich sie versuche zum Spielen zu animieren, mit den Pfeifenreinigern, keine Chance. Die verwende ich jetzt um meine Schränke zuzubingen damit Filou sie nicht immer öffnet:mrgreen:

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #56
Ich bin zwar von meiner Inneren Uhr um 5 geweckt worden (klar bin jetzt Wochen lang so aufgestanden) und habe mich in dem Moment kaum getraut mich zu drehen oder laut zu Atem da ich dachte es geht gleich los. Doch Filou kam zwar angelaufen aber legte sich lediglich in mein Bett schnurrte und schlief ein. Ich war restlos verwundert.

Auch ist Filou seit zwei Tagen wieder ganz der Alte er hatte sich in letzer Zeit vom Verhalten sehr geändert und ich dachte immer es läge daran das er jetzt erwachsen wird da er jetzt genau 1 Jahr alt sein müsste.
Keine Ahnung was los war aber ich habe meinen Alten Filou wieder, mein Schnussebaby der ständig an meinem Rockzipfel hängt:grin:

Ist er vielleicht gerade in der Ich-bin-ein-nerviger-Teenager-Phase?

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #57
Ist er vielleicht gerade in der Ich-bin-ein-nerviger-Teenager-Phase?

Kann gut sein, daran hab ich noch garnicht gedacht. Würde auch dazu passen das er sich jetzt so lange von mir distanziert hat. In der Teenagerzeit kann man schließlich nicht mit Mami schmusen, das ist ja sowas von uncool:lol::roll:

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #58
GSD, ich hoffe die Anderen hier geben die auch nicht mehr .

Wußte nicht, daß es mit Filou sooooo schlimm ist :-(

Mikesch hat mich damals auch zur Verzweiflung gebracht, sobald draußen die ersten Vögelchen zu hören waren, wollte er raus und eine Runde machen. 1 Std. später stand er dann da und wollte wieder rein :evil:
Hat dann auch ein paar wertvolle Porzellanbehälter vom Schrank runtergeschmissen, hatte schon Glück, daß mir die die Dinger nicht auf den Kopf gefallen sind.

Vllt. braucht ja Filou die Ohropax:wink:

THP hast Du noch immer keine gefunden ? Hast Du mal in Kliniken nachgefragt, ob die jemand wissen ? Oft machen die keine Reklame, weil es über Mund zu Mund Propaganda läuft. Und diese Leute sind meist auch keine Computerfreaks.

Ich lege mir gleich mal mein Homöopathie Buch raus, und suche da mal nach !
:d038:

Thema:

Beschäftigung für die Nacht

Beschäftigung für die Nacht - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten