Ich habe mal wieder eine reihe schlafloser Nächte hinter mich gebracht. Fühle mich mies, wütend, hilflos, und traurig zu gleich. Bin total erschöpft und weis einfach nichtmehr weiter.
Was soll ich mit dem Kerl denn noch machen
Beschäftigungsmöglichkeiten für die Nacht helfen nichts.
Tagsüber wachhalten ist nur begrenzt möglich.
Ihn ausreichend Auspowern ist über längeren Zeitraum unmöglich.
Das schlimme ist das er auchnoch die anderen Katzen mit aufmischt, Garfield und Ronja schlafen nichtmehr, sind unruhig und gestresst. Das wirkt sich negativ auf alles aus. Garfield ist schon seit Wochen Krank und das letzte was er gebrauchen kann ist Stress und Unruhe. Er wird immer unleidlicher, greift Ronja an, meckert mich den ganzen Tag an.
Ronja fühlt sich in der Situation sichtlich unwohl und so kann es nicht länger gehen.
Es gibt immer mal wieder Nächte in denen ist es besser und wie schon geschrieben so ein Segen das erstmal alles andere vergessen ist, die Realität sieht leider anders aus. Was soll ich nur machen?
Aus lauter Wut habe ich ihn jetzt in die TB gesteckt. Das gefällt ihm nicht, er radaliert darin und miaut kläglich. Mir bricht es das Herz und ich habe Angst das er sein Protestpinkeln wieder anfängt. Ich bin am verzweifeln, es muss was geschehen, aber was...
4. Katze ist unmöglich, hergeben auch keine Option. Ich habe damals gewusst es wird nicht einfach und mich für die Verantwortung entschieden. Nun kann ich diese nicht einfach wieder abgeben, es ist ein Lebewesen und weis Gott schon genug in seinem jungen Leben herumgereicht worden.