Beschäftigung für die Nacht

Diskutiere Beschäftigung für die Nacht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hast Du es mal mit Pfeifenreinigern versucht? Die kann man in alle Richtungen verbiegen, formen oder auch ganz lang lassen.
  • Beschäftigung für die Nacht Beitrag #21
Hast Du es mal mit Pfeifenreinigern versucht? Die kann man in alle Richtungen verbiegen, formen oder auch ganz lang lassen.

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #22
Hast Du es mal mit Pfeifenreinigern versucht? Die kann man in alle Richtungen verbiegen, formen oder auch ganz lang lassen.

Nein noch nicht aber hatte sie auch schon mal beinahe gekauft bis ich gehört habe das Katzen diese schon verschluckt haben und das kann bös ausgehen:shock:

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #23
Das kann ich mir nicht vorstellen. :shock: Die sind doch mindestens doppelt so lang wie Wattestaebchen und auch dicker! Ich und meine Freundin haben die auch.

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #24
Ich weis garnichtmer wer das hier mal von seiner Katze gepostet hat aber es war ein Stückchen Draht in einer Röntgenaufnahme zu sehen den die Katze wohl beim Spielen abgebissen hatte denn der Pfeifenputzer war auch verdächdig gekürzt.

Aber gut dann werde ich das einfach mal besorgen und kann danach noch immer entscheiden ob ich es für zum allein Spielen für zu gefährlich halte oder nicht;-)

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #25
Ich meine, das war saurier. Bei dem Bild hat's mich auch gegrustelt. Wäre mir, ehrlich gesagt, zu gefährlich. Die beiden hier saugen den Kram schneller auf, als ich gucken kann. :-?

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #26
Meine Güte, was alles passieren kann. Also darauf wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen. Vllt ja auch nicht, weil meiner schon "in die Jahre" kommt und nicht wie ein Kaninchen auf allem herumkaut.
Also dann bitte nicht ausprobieren, will ja nicht Schuld sein, wenn hinterher noch was passiert!

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #27
Schon zuspät hab gerade welche übers Internet bestellt damit ich es nicht wieder vergesse.
Werde mir die Dinger vorher genau angucken und evtl. kann ich ja auch welche ineinander drehen so ist es sicher schwieriger ein Stück ab zu kauen weil der Draht dadurch ja dicker ist. Wenn du verstehst was ich meine;-)

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #28
Ich versteh was Du meinst! ;-) Viel Glück dabei.

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #29
Oh man, arme sunburst. :( Ich kann das total verstehen - sowas geht auf Dauer echt gar nicht. Das wird ja zu einer Qual...

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ... wenn du merkst, dass jede Beschäftigung und jedes noch so starke Auspowern nichts bringt.. vielleicht wirds an der Zeit, da mal ein bisschen strenger zu werden?

Es ist ja verständlich, dass Kätzchen ab und zu mal langweilig wird und sie spielen wollen, aber man kann doch nicht sein ganzes Leben umkrempeln. Zumal sie ja auch Freigang haben und alles, da müssten sie sich dort ja gut auspowern können. Und Menschen brauchen nunmal nachts ihren Schlaf.

Deshalb mal ne doofe Frage: Hilft schimpfen denn da gar kein bisschen? Irgendwie muss dein kleiner Filou doch auch seine Grenzen kennen lernen? :/

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #30
Heute war tatsächlich auch wieder himmliche ruhe. Ich habe bis 8 schlafen können als ich um 5 wieder gefüttert hab. Diesmal wurde ich aber auch um 5 sanft geweckt und zwar von allen dreien. So könnte es immer sein, Ronja leckt mir das Gesicht, Garfield stupst mich mit seiner Nase und Filou mauzt mir leise ins Ohr:a030:
Nach dieser Szene weis ich wieder warum ich Katzen habe und die ganzen Schlaflosen Nächste sind vergessen:razz:

Gestern war ich mit Filou ja zweimal spazieren und habe darauf geachtet das er Tagsüber nicht so viel schläft. Hoffe das es ab jetzt so bleibt und Filou mich wieder schlafen lässt.

Schimpfen hat noch nie was bei dem Kerl gebracht, egal was ist er ignoriert das total obwohl ich es immer wieder versuche :evil:

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #31
Gestern war ich mit Filou ja zweimal spazieren und habe darauf geachtet das er Tagsüber nicht so viel schläft. Hoffe das es ab jetzt so bleibt und Filou mich wieder schlafen lässt.

Das habe ich hier auch mal gemacht! Hat Wunder geholfen! :twisted: immer wenn sich die Kleinen hingelegt haben und die Äuglein zugefallen sind, bin ich hin und hab sie angestupst, hochgehoben :shock: (damals eine gaaaaaaaanz gefährliche Sache), bin mit dem Federwedel los oder musste genau dann das Kissen ausschütteln .... ja, es war recht gemein .... aber es hat damals geholfen. Nach drei Tagen war nachts absolute Ruhe. Sie fingen nachts immer an zu toben und zu spielen. Sie wollten uns zwar nicht wecken, aber wer kan dabei schon schlafen?

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #32
Ich fühle mich auch immer so gemein dabei ihn vom Schlafen abzuhalten aber wie du schon sagst anders gehts halt nicht:-(

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #33
Ich habe mal wieder eine reihe schlafloser Nächte hinter mich gebracht. Fühle mich mies, wütend, hilflos, und traurig zu gleich. Bin total erschöpft und weis einfach nichtmehr weiter.
Was soll ich mit dem Kerl denn noch machen:cry:

Beschäftigungsmöglichkeiten für die Nacht helfen nichts.
Tagsüber wachhalten ist nur begrenzt möglich.
Ihn ausreichend Auspowern ist über längeren Zeitraum unmöglich.

Das schlimme ist das er auchnoch die anderen Katzen mit aufmischt, Garfield und Ronja schlafen nichtmehr, sind unruhig und gestresst. Das wirkt sich negativ auf alles aus. Garfield ist schon seit Wochen Krank und das letzte was er gebrauchen kann ist Stress und Unruhe. Er wird immer unleidlicher, greift Ronja an, meckert mich den ganzen Tag an.
Ronja fühlt sich in der Situation sichtlich unwohl und so kann es nicht länger gehen.

Es gibt immer mal wieder Nächte in denen ist es besser und wie schon geschrieben so ein Segen das erstmal alles andere vergessen ist, die Realität sieht leider anders aus. Was soll ich nur machen?

Aus lauter Wut habe ich ihn jetzt in die TB gesteckt. Das gefällt ihm nicht, er radaliert darin und miaut kläglich. Mir bricht es das Herz und ich habe Angst das er sein Protestpinkeln wieder anfängt. Ich bin am verzweifeln, es muss was geschehen, aber was...:cry:

4. Katze ist unmöglich, hergeben auch keine Option. Ich habe damals gewusst es wird nicht einfach und mich für die Verantwortung entschieden. Nun kann ich diese nicht einfach wieder abgeben, es ist ein Lebewesen und weis Gott schon genug in seinem jungen Leben herumgereicht worden.

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #34
Huhu,

hast du denn schonmal mit einer THP gesprochen? Vielleicht kann so allen dreien geholfen werden.

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #35
Nein und auch noch nicht wirklich daran gedacht.

Ist eine THP nicht furchtbar teuer? Ich habe keinerlei Erfahrung damit und mich auch noch nie damit beschäftigt.
Wenn es bezahlbar wäre wie finde ich jemand gutes?

Filou habe ich inzwischen befreit und er ist nun ruhig wie ein Engelchen es kam ein mucks mehr von ihm. Jetzt schläft er in seinem KB ganz friedlich als hätte er es schon die ganze Zeit getan. Nichtmal nach draußen wollten sie (alle 3) bis jetzt.

Nachher kommt die TÄ wegen Garfield nochmal da lass ich gleich mal nach Filou gucken, ich glaub er hat sich vor lauter Aufregung eine Kralle verletzt:sad:

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #36
Hey, und wenn du ihn doch nachts rauslässt?

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #37
Das wäre wirklich die aller letzte Option. Er ist schonmal unter die Räder gekommen und nachts ist das Risiko noch größer. Außerdem könnte er dann nicht wieder rein wenn er wollte da ich ja schlafe und die Tür zu ist.
Falls er sich dann daran gewöhnt will Garfield entweder auch, was doppeltes Risiko wäre und im Winter wenn es Kalt ist...nein das wäre wirklich die aller letzte Möglichkeit die ich in betracht ziehe.

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #38
wie ich gelesen habe, lebst du mit 3 Katzen in einer Einzimmer-Wohnung?
kann es sein dass es ihm nachts eventuell zu eng wird?
wenn er sonst draußen rumrennt...

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #39
Das wäre wirklich die aller letzte Option. Er ist schonmal unter die Räder gekommen und nachts ist das Risiko noch größer. Außerdem könnte er dann nicht wieder rein wenn er wollte da ich ja schlafe und die Tür zu ist.
Falls er sich dann daran gewöhnt will Garfield entweder auch, was doppeltes Risiko wäre und im Winter wenn es Kalt ist...nein das wäre wirklich die aller letzte Möglichkeit die ich in betracht ziehe.

Aber nachts ist doch weniger los auf den Straßen oder? Ich versteh deine Angst völlig, ist ja auch nachvollziehbar nach dem Erlebnis. Musste nur an meine Eltern denken, die handhaben es mit ihrer Katze ja so, dass sie nachts raus MUSS. Ob sie nun will oder nicht. Nur wenn es nachts friert bleibt sie drin aber sonst. Die Katze hat auch nicht immer Lust dazu aber sie kennt es nur so.

• Beschäftigung für die Nacht Beitrag #40
Dem ist es nicht zu eng, dem ist es Langweilig, auch draußen. Er will wenn ich ihn früh Morgens gegen 5 vor die Tür setzt weil meine Nerven mal wieder Plank liegen ja garnicht raus. DenTag über ist er zwar gern mal draußen würde ihn aber wenn ich nicht ständig dazwischen gehen würden fast den ganzen Tag drin verbringen.
Spazieren geht er gern mit mir und Freut sich darauf immer wie ein Schneekönig, Vögel fangen macht spaß und mal mit der ein oder anderen neuen kätzischen Freundschaft spielen, das wars dann aber auch schon. Das meiste ist draußen schon langweilig.

Anfangs hatte ich ja nur Ronja und Filou und zwar in reiner Wohnungshaltung mit Bakon. Es ging alles gut bis ihm alles Langweilig war, also hab ich neues Spielzeug gekauft und es war wieder einige Zeit Frieden. Dann kamen die zwei Pflegis und es wurde richtig Eng aber das schien niemand etwas auszumachen. Ganz im Gegenteil, endlich hatte Filou wieder Aktion und es war nichtmehr langweilig. Dann ging ein Pflegi und Garfield behilt ich. Filou durfte raus (später auch die anderen Beiden wobei Ronja garnicht will). Er war glücklich und ausgelasstet aber auch das hielt nicht lange und es wurde ihm Langweilig. Also fing ich mit den Spaziergängen und er war wieder gefordert von den ganzen Eindrücken. Als das auch nichtmehr half enwickelte es sich das er wirklich über all mit hin ging und er war glücklich. Dann entwickelte es sich das er auch mit im Auto auf reisen mit durfte. Es freute ihn jedesmal wenn es mit dem Auto wieder zu einem neuen Reiseziel ging (Einkaufen, Freundin besuchen etc.). Das habe ich allerdings aufhören müssen da verschiedene Dinge nicht geklärt sind. Seit dem kam nichtsmehr neues. Ich weis nicht wie ich ihn noch Beschäftigen sollte, alles wird langweilig.

Ich hoffe ich hab es jetzt einigermaßen verständlich erklärt. Das Problem sitzt tiefer und lässt sich leider nicht so einfach lösen mit Wohnung zu klein, keine Spielmöglichkeiten, keine ausreichende Beschäftigung in der Nacht etc.:cry:

Thema:

Beschäftigung für die Nacht

Beschäftigung für die Nacht - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten