Ich würde jetzt erst mal Schonkost geben, damit sich der Darm hoffentlich wieder beruhigt !
RC wird zwar von vielen verteufelt, aber ich habe bei jeder Magen/Darm Geschichte damit immer Erfolg gehabt.
Nun ja ... das RC Nassfutter bekommt er nun schon 2 Wochen und es tut sich rein gar nichts.
Ok, die Häufigkeit hat nachgelassen. Wir sind nun bei 3 Matschhaufen am Tag, statt 4-5. :roll: Und heute morgen gab es tatsächlich mal eine feste Wurst.
Ich deute es mal als kleinen Fortschritt.
Allerdings hat es bei Justus immer mal wieder zwischen drin eine kurzfristige Verbesserung gegeben, um in den darauffolgenden Tagen wieder nur Flüssiges im KaKlo vorzufinden. :???:
Wichtig wegen der Giardien wäre eigentlich Getreidefreies Futter. Würd mich an den Rat des Tierarzt. halten , 2 Monate DF ist ja echt krass !
Die
Giardien sind seit Januar erfolgreich behandelt. Ich hatte es oben nur kurz erwähnt, weil ich deutlich machen wollte, dass Justus' Darm wirklich enorm gereizt sein muss.
Schau jetzt ,daß Du Deine ganze Wohnung mit dem Dampfreinigeer (mind.60Grad) auf den Kopf stellst, alle Wäsche mit mind.60 wäschst und das Klo mit kochendem Wasser ausspülst, wenn Du es gereinigt hast. Auf alle Liegeplätze Handtücher legen, die sind schnell mal gewaschen - Hast Du wahrscheinlich eh schon alles gemacht.:-|
Aber sicher ... ich putze und wasche mir nen Wolf, bügel mein Sofa mit min 70 Grad ab :lol: und koche das KaKlo hier seit 8 Wochen täglich ab.
Welche Medikamente hast Du für Justus gegen die G. bekommen ?
Ende Dezember Panacur und Anfang Januar dann Spartrix. Die Kotprobe Anfang Februar war dann Giardienfrei ... aber dann zeigten sich noch Kryptosporidien und E.Coli Bakterien.

Der alte Tierarzt hat das nicht kontrolliert, darum wurde es übersehen.
Ich wechselte dann Anfang Februar den Tierarzt und der schlug die Hände über den Kopf zusammen.
Und warum DF seit 2 Monaten schon? Haben die Medis nicht gewirkt ?
Wie gesagt ... erst wurden nur die
Giardien vom alten Tierarzt behandelt (ich hatte doch keine Ahnung, war hier noch nicht angemeldet) und der weiterhin anhaltende DF wurde mit "dann ist es eben eine Katze mit chronischen DF, geben sie viel Trockenfutter" abgetan. DAS war der Zeitpunkt, wo ich fluchtartig zum anderen Tierarzt wechselte.
Es folgte eine Untersuchung der Sammelkotprobe vom neuen Tierarzt, der dann Kryptosporidien und E.Colis noch entdeckte. Großartig! :???: Wertvolle Zeit ging verloren.
Letzte Woche dann also gab es AB für die E.Colis (Spritze) und 5x täglich ein Medikament namens "Humatin Pulvis". Das einzig getestete Medikament gegen Kryptosporidien bei Katzen. Ist aus der Humanmedizin.
Seit rund 6 Wochen nun bekommt Justus Schonkost (zwischen drin mal der Versuch mit Barf, was kurzfristig Verbesserung brachte), die drei letzten Wochen dann jetzt dieses schweineteure RC. Und weils halt keinen Erfolg zeigt, hat mein Tierarzt gemeint, ich könne ja Schonkost selber kochen, müsse dann aber dieses "astorin MultiVital HA" als Pulver dazu tun, damit Justus keinen Mangel an irgendwas erleidet.
Alles doof ... ich bin enorm gefrustet. Muss aber dazu sagen, dass Justus ansonsten fit ist ... man merkt ihm den DF nicht an.