Ich kann mir das nicht vorstellen, dass sie sooo sehr abgeneigt wäre einem partner gegenüber, er sagte die Katzen ausm Tierheim sind oft krank und die könnten sie dann ja anstecken
Hi,
da hat er nicht unrecht, aber die Gefahr hast du eigentlich überall...ein Restrisiko kann man nicht ausschließen und es gibt mit sicherheit genug gesunde im
Tierheim ;-)
er meinte, wenn ich ihren Partner wie ihr spielzeug behandle und ignoriere akzeptiert sie ihn schneller sonst wird sie eifersüchtig aber ich finde es so gemein
hmm, also ich ignoriere das Spielzeug meiner Katzen nicht, meist halte ich es in der Hand :mrgreen: Wedel z.B. oder den Ball, den bringt mit Tessa sogar, ich soll werfen, sie liebt es zu apportieren. Das wichtigste für mich ist, das man ruhig rangeht und die Katzen machen lässt. Alles weiter geht wie von selbst. :-D und ich bin mir sicher das auch deine sich über nen Kumpel freuen würde. Wenns gar nicht geht, dann merkst du das...aber fauchen, knurren ist völlig normal, solange kein blöut fließt, ruhge bewahren und die cats machen lassen.
klar weiß ich, dass wenn eine 2. KAtze ins haus kommt ich sie nicht vernachlässigen darf und sie als 1. Futter kriegen soll als erstes ein Hallo usw... (hab ich zumindest in dem link gelesen, wo es um eine langsame katzen VG geht ... die langsame Variante werde ich glaub ich auch machen )
hmm, muss jeder für sich entscheiden, ich habe 6 mal insgesamt die Hau Ruck methode und hatte nie Probleme :-D das man die erste bevorzugt ist richtig, wenn man nur Katzen hat geht das auch, würde ich jetzt noch eine 6. katze hier reinsetzen, dann ist gleichb erechtigung, man kann gar nicht alle anderen bevorzugen, zumindest nicht wenn der Neuzugang zutraulich, unkompliziert und anhänglich ist :mrgreen: eben weil ich eine Katze dabei hab, da kann ich erst einmal versuchen eine halbe stunde an sie ranzukommen, denn sie entscheidet wann gekrault wird, nicht ich, da geht sie rückwärts ;-)
lg Juli